Aktueller Inhalt von Reinforcement

1. Reinforcement

Krafttraining für Radfahrer

Momentan mache ich Kniebeugen mit nur 40Kg, dafür 4-5 Sätze mit je 100 Wiederholungen. Is daher eigentlich auch kein Krafttraining wie es empfohlen ist, eher Ausdauer und fühlt sich an wie Wiegetritt am Berg. Das muss ich natürlich noch ändern gegen höhere Gewichte, das ist eh klar. Das dient...
  2. Reinforcement

Hab mal 2% weniger in der Kasse, dann weiste wie begeistert der Chef ist. :lol: Nein ich meinte natürlich 2 stelligen Steigungen. ;)
  3. Reinforcement

Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Soderle... Alter 39 1,86m Startgewicht August 2010 95Kg Aktuell bei Netto 82Kg. Derweile findet aber eine Massekonzentrierung an den Beinen statt, es wird muskolöser. :lol: Heißt, das Geicht steigt leicht an, woher ich das weiß, weil ich kaum noch Fett am Sixpack habe. :daumen:
  4. Reinforcement

Kann ich Dir nicht sagen, aber am Berg ist jede extra Kraftquelle sicher ein Vorteil. Meiner ist, ich kann treten UND ziehen und damit fahre ich sehr gut im Vergleich zu vielen anderen bei sehr langgezogenen zweiprozentigen Ansteigen. Dabei muss ich noch nicht mal im Wiegetritt fahren sondern...
  5. Reinforcement

Gore Cosmo Jacket tunen ;)

Möchte nochmal feedback geben. Habe mich letztes Jahr doch noch wieder für die Gore Cosmo entschieden. Bei Globetrotter noch mals anprobiert im direkten Vergleich mit einer Vaude eVent. Die Gore saß einfach besser und hat das stärkere Obermaterial ( Performance Shell ). Mittlerweile ist die Gore...
  6. Reinforcement

Finde ich ja gut das ihr alle ausschließlich den Strecker bzw Quadrizeps trainiert, denn das heist das ihr nur die Pedale treten könnt, aber nicht kraftvoll ziehen. :lol: Trainiert den keiner von euch den Beuger bzw Beinbizeps?
  7. Reinforcement

XTR 970 HR Radial einspeichen?

Der Monteur hat mich von beidseitig 3x überzeugt, bin schon sehr zufriden mit dem Rad. Im Vergleich zum alten viel besseres Feeling und Kraftübertragung. Für vorn würde ich aber schon Radialeinspeichung wählen. Monteur meinte auch das wäre in Ordnung mit ner XTR.
  8. Reinforcement

Hab auch grad noch yahooted danach. Viele sagen bis max 32Loch, aber auch an Hinterachse ist 3x besser wegen Kraftübertragung und vorn radial besser wegen Seitensteifigkeit. Glaub ich werd es so machen lassen, danke.
  9. Reinforcement

Hi, also wie im Titel schon steht möchte ich eine 970 XTR Radial einspeichen, aber nur die linke Seite, so wie es bei vielen Serienlaufrädern ist. Evt nur nicht bei Shimano. Es ist eine 32Loch Variante, Hinterradachse. Die andere Seite soll 3x gekreuzt sein. Händler meint es wäre nicht frei...
  10. Reinforcement

Oh danke für den Tip wegen eVent vs GoreTex, sehr interessant dazu. Dann werd ich die Goretex def zurück geben. Das mit dem Annähband werd ich auch in Erinnerung halten und dann bei der anderen Jacke machen. Dadurch sollte die Lebensdauer an den noralgischen Stellen verbessert werden. Wenn...
  11. Reinforcement

Hi da, hab hier gerade meine neue Cosmo Jacke rumliegen und bin geneigt sie zurück zu schicken. Mittlerweile kann ich aber mit dem nicht verstellbarem Kragen glaub ich leben, hab ja eh nen etwas soliden Breithals, das Kordelband im Rückenteil kann ich auch entfernen um so durchscheuern zu...
  12. Reinforcement

Flickt ihr oder wechselt ihr gleich den Schlauch?

Und was meinst Du dann mit dem oberen Text, etwa Kondome? Ich hoffe die irreparablen müssen nicht erst währenddessen geflickt äh ersetzt werden. muhaha :D Und Fahrradschläuche ersetze ich und flicke sie zu Hause, hab immer einen dabei als Schnellersatz samt und Luft gibt im Forsthaus, ähh ich...
  13. Reinforcement

moinsen

Ja kurz und knapp, Heiko aus Hamburg, Alter unbekannt, Biker seit ich ein Furz von 5-6 oder sechs Jahren war, mit Stützrädern natürlich. :D Seit 14 Jahren Bike Abstinenz nun wieder Biker aber noch kein mtb. Vorher mal ein Bergamont hardtail gehabt mit vielen Top Leckerlies damals, Syncros...
Zurück