Aktueller Inhalt von reinickefux

1. R

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Guckst du hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/euer-propain-tyee-on-tour.688310/page-78 (Post #1939) Die Einzigen Änderungen zur Serie sind die Laufräder (DT Swiss XMC1200) und der Lenker (Sixpack Millenium Carbon). Nachträglich kamen die Pedale Sixpack Millenium MgTi, AbsoluteBlack ovales...
  2. R

Hallo Kiefer, ich habe seit März ein solches Bike und bin begeistert. Ursprünglich ein anderes Bike favorisiert, hat mich dieses beim Probefahren sofort überzeugt. Auch wenn ich noch immer an der Abstimmung rumexperimentiere, macht es auf dem Trail eine sehr gute Figur und vermittelt immer das...
  3. R

Schleifgeräusche bei Crossmax st Hinterradnabe oder Freilauf

Gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung? Habe an meinem DT-Laufrad das gleiche Geräusch. Es tritt wie beschrieben bei schnelleren Fahrten auf und wird bei Schräglage intensiver, z.B. wenn ich Schlangenlinien fahre. Es hört sich irgendwie blechern und schwirrend an. Die Bremse würde...
  4. R

Euer Propain Tyee on Tour

Hallo Rainer, nein, das ist die ganz normale Standardfarbe blau/rot. Die Farbcodes sind RAL3000 für das rot und RAL5015 für das blau. Mit den orangenen Decals auf der Gabel bin ich noch nicht ganz glücklich, da werde ich vielleicht mal nach was passendem schauen. Hast du eigentlich schon dein...
  5. R

Euer Propain Tyee on Tour

Erste Ausfahrt mit dem neuen Bike...
  6. R

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bestellt am 23.1. Voraussichtlicher Produktionstermin war 20.3. Fertig war es am 6.3.
  7. R

So Jungs, ich bin dann mal raus hier. Heute mein Tyee abgeholt...
  8. R

Also ich hab mein Bike im Free-Konfigurator mit "Zahlung bei Abholung" bestellt. Das ging problemlos. Da muss man nur darauf achten, die Bestellung nochmals per E-Mail freizugeben. Allerdings habe ich mich im Nachhinein dann doch entschieden, per Überweisung zu bezahlen.
  9. R

So, die lang ersehnte Mail, dass mein Tyee nun fertig ist, traf heute etwas früher als erwartet ein. Schade, dass diese Woche kein Termin zur Abholung frei war und ich nun nochmal eine Woche bis zum ersten Ausritt warten muss...
  10. R

Das sind ja exakt meine Maße, ich habe jedoch das L bestellt. Wolltest Du es absichtlich kompakter? Meine momentanen Bikes (andere Hersteller) sind alle M, bei der Probefahrt in Vogt wurde mir jedoch dringend das L empfohlen. Entgegen aller Erwartungen habe ich mich darauf auch sofort richtig...
  11. R

Jippie, es geht los... Folgende Mail gerade erhalten: "Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt. Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile." Dann hoffe ich mal, die Mail ist nicht auf diese...
  12. R

Siehe hier...
  13. R

Widerspricht denn hier niemand? Nach meinem Verständnis soll das Pro10-System ja sogar SEHR progressiv sein...???
  14. R

Laut Homepage nicht. Du brauchst eine Mindestschrittlänge von 84.5 cm.
  15. R

Mittlerweile nun auch den 20.3. als voraussichtlichen Produktionstermin bekommen. Wenn es auch noch ne Weile hin ist, so ist es jetzt zumindest absehbar. Und die Vorfreude ist natürlich riesig.:hüpf:
Zurück