Aktueller Inhalt von reklamator

1. reklamator

Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

Ganz einfach ein Beispiel: Ich fahre z.B. mit mittlerer Helligkeitsstufe auf einer Straße und ein Auto, oder ein anderer Radfahrer kommt entgegen. Ich will nun auf niedrige Stufe runterschalten, um den entgegenkommenden Fahrer nicht zu blenden und muß zuerst auf ganz hell schalten, danach kommt...
  2. reklamator

Klar sind Lupine Lampen vermutlich top, aber mir sind sie leider einfach zu teuer. :D Die Tesla habe ich nur auf Fotos hier im Forum gesehen und die hat mich einfach nicht sonderlich umgehauen. Bei der Hope hat das Gehäuse vernünftige Kühlrippen und wie gesagt vermute ich, dass sich 4...
  3. reklamator

Naja aber ist da nicht ein Unterschied zwischen frühzeitigem Nachladen und unnötig vielen Ladezyklen? Habe mich noch nicht im Detail damit beschäftigt, aber ich vermute, dass die Anzahl der Ladezyklen auch bei Li-ion Technik eine Rolle spielt. Dank fehlender Akkuanzeige weiß man ja nicht ob es...
  4. reklamator

Das Preis/Leistungs Verhältnis der Hope ist schon OK denke ich. Hatte vorher nur eine Fenix L2D und bin sehr zufrieden mit der Hope. Sie ist wirklich sauber verarbeitet. Die Wilma habe ich nie getestet und die Tesla hat auf den Fotos eher keinen so wertigen Eindruck gemacht. Ich denke auch...
  5. reklamator

Das hat die Google Bildersuche ausgeworfen: http://mos.bikeradar.com/images/news/2008/01/29/HopeVision2-480-90-480-70.jpg Glaube ist zwar nicht die 4 LED Lampe, aber zumindest die Halterung scheint gleich/ähnlich zu sein, wie jene die in meiner Hope Vision 4 Schachtel war. Habe meine aber...
  6. reklamator

Naja, meine gute alte Fenix L2D Taschenlampe leuchtet schon deutlich weiter als 10m. Ist halt kein Flutlicht, aber als kostengünstiges Zusatz-"Fernlicht" eine Überlegung wert. Frage mich gerade, ob die mangelnde Fernlichttauglichkeit der Hope Vision 4 vielleicht auch ein Vorteil sein kann, dass...
  7. reklamator

Hope Vision 4 LED Modell 2009?

Eine Frage an die Experten hier: Wann (bei welchem Messeevent) ist zu erwarten, dass man erfährt, ob es 2009 irgendwelche Änderungen an der Hope Vision 4 LED geben wird? Jetzt ist diese Lampe noch nicht lange am Markt und schon komme ich mit so einer Frage daher! :lol: Möchte mir diese...
  8. reklamator

Brunox Deo

Ja gibt es mittlerweile auch ohne Aufkleber und direkt draufgedruckt. Dass es Rock Shox empfiehlt, steht aber nur auf dieser Dose die nicht von Rock Shox kommt und sonst steht es nirgends. Muß aber nichts bedeuten. Mir persönlich war das zu "seltsam". Aber jeder wie er will. So richtig geil wie...
  9. reklamator

Brunox Deo

Das ganze ist schon oft in verschiedenen Foren diskutiert worden und ist halt eine Glaubensfrage. Tatsache ist aber dass das Deo auf der offiziellen RockShox Webseite definitiv NICHT direkt als Empfehlung angeführt ist (siehe mein Link weiter oben), auch wenn das Rock Shox Logo auf manchen...
  10. reklamator

Brunox Deo

Bezüglich WD40 einfach nachsehen, was der Hersteller empfiehlt. Die von RockShox scheinen dagegen zu sein: http://www.sram.com/de/service/rockshox/tuning_tips.php#DosAndDonts Da ich nicht sicher weiß was nun beim Brunox Deo drinnen ist, verwende ich es nicht mehr an meiner Reba Race Gabel...
  11. reklamator

IXON IQ Speed von Busch-Müller

Pfff... Wenn ich das hier alles so lese bin ich echt froh, dass ich mir im November letzten Jahres eine Fenix L2D als Notbehelf gekauft habe. Wollte mir eigentlich bald eine "richtige" Bikelampe kaufen, aber wenn ich so sehe, wie da reihenweise extrem teure Produkte ausfallen, werde ich wohl...
  12. reklamator

Reba vs. Shockblades, hat jemand nen TIPP?

Gute Frage! Habe die Sache zwar schon gelöst bei mir, aber jetzt würde mich die Auflösung des Adapterrätsels auch noch interessieren. War bei 2 Bikehändlern die kannten beide keinen Adapter der die Montage erleichtert oder das Board paar Zentimeter nach vorne schiebt. Hatte damals aber obige...
  13. reklamator

Ist ein bisschen höher montiert als es mir mit meinem Shockblade gelungen ist. Warum weiß ich nicht, tatsache ist ich bekam das Schockblade nicht so hoch wie das Shockboard. Aber man sieht auch, dass das ältere Shockboard schon ein bisschen besser insofern ist, dass es nach unten keine...
  14. reklamator

Habe nun das Shockblade gegen das ältere SKS Shockboard getauscht. Da geht das Kabel leicht unter dem Board durch. Siehe Bild. Kabel und Bremsleitung sollte man dann vielleicht noch gegen die harte Kante mit Klebeband/Isolierband sichern. roland
  15. reklamator

Das dachte ich anfangs auch. Nur ist dann leider die Gabelbrücke im weg wenn die Gabel ganz einfedert.
Zurück