Aktueller Inhalt von rene_dck

1. rene_dck

Laufradbau / Zentrieren

Gut macht Sinn :)
  2. rene_dck

Laufradbau / Zentrieren

Ok vielen Dank. Felgen hab ich gesehen sind bis 1200N zugelassen. Denke werde mich da auch so an die 1000N halten. Ja genau ist das ZTTO. Meinst du mit hinten links die Antriebsseite? LG
  3. rene_dck

Laufradbau / Zentrieren

Hallo zusammen. Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Laufräder. Nachdem ich eine Woche auf den Trails in Finale Ligure unterwegs war, habe ich gemerkt, dass die Speichenspannung Vorallem am Hinterrad recht niedrig war. Außerdem war ein kleiner Seitenschlag vorhanden. Einen Zentrierständer...
  4. rene_dck

Rockshox Charger 2.1 im Vergleich zu Push HC97 oder MST Tuning

Ja ich dachte nur wenn ich jetzt meiner Charger ein MST Tuning verabreichen würde, funktioniert diese ja sogar besser als eine 2.1. Das Shimstack würde ja auch auf mein Gewicht angepasst werden. Dann hätte ich also eine gut funktionierende Dämpfungseinheit, könnte allerdings die HSC nicht...
  5. rene_dck

Rockshox Charger 2.1 im Vergleich zu Push HC97 oder MST Tuning

Hi. Ich habe eine 2018er RockShox Lyrik mit Charger 2 RC Kartusche. Ich bin am überlegen ein MST Tuning durchführen zu lassen oder ein Upgrade auf die Charger 2.1 als RC2 oder RCT3 zu machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem MST Tuning? Sind deutliche Veränderungen spürbar und vermisst man die...
  6. rene_dck

Sram Guide RS Druckpunkt wandert nach hinten

Ich bedanke mich schonmal für die ganzen Antworten. Ich werde einiges beschriebenes nochmal versuchen. (Nochmal entlüften etc.)
  7. rene_dck

Ja das kann sein. Ich werd’s versuchen.
  8. rene_dck

Ich hab die mit dem Strich und den scharfen Kanten.
  9. rene_dck

Ja richtig. Ich weiß nicht aus welchem Baujahr die Bremse ist. Habe die hier letztes Jahr gebraucht gekauft. Dieses Kit hab ich eingesetzt: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F163321900691
  10. rene_dck

Nach dem durchgeführtem Service. Ich hatte vorher einen undichten bremssattel und hab da dann alles getauscht (erfolgreich). Allerdings dann dieses Problem gehabt.
  11. rene_dck

Ich werd’s mal ausprobieren und mich dann mal hier melden. Allerdings ist das eine Hope Bremse im Video. Diese werden ohne die Kugelkopfscheiben befestigt. Das ausrichten sollte mit diesen nämlich auch so klappen wie ich das gemacht habe. Naja trotzdem probieren schadet ja nicht.
  12. rene_dck

Ich glaub wenn die Kolben alle gleichzeitig ausfahren kann ich die auch einfach so ausrichten wie ich das gemacht hat. Klappt ja auch alles ohne zu schleifen. Nur das Problem mit dem zurückwandern des Druckpunktes nervt mich. Nochmal: der Druckpunkt lag schön hart aber ziemlich nah am Griff...
  13. rene_dck

Also die 4 Kolben fahren wunderbar gleichzeitig raus. Das ist nicht das Problem.
  14. rene_dck

Ist es nicht? Wie denn sonst?
  15. rene_dck

Hab jetzt nicht die ganze Leitung abgeklopft. Vielleicht Versuch ich das morgen nochmal aber eigentlich sollte sowas ja mit dem Unterdruck in der Spritze ja rausgehen. Und den bremshebel hab ich wie empfohlen ca 7-8cm vom Griff weg eingestellt.
Zurück