Aktueller Inhalt von Rennofen

  1. Rennofen

    Beratung gesucht: Tretlager am Tandem reparieren

    Je nach Durchmesser such Dir ein gelbklemmendes EBB z.B. Bushnell oder Problem Solver (sind die selben) entferne das abgerissen Teil, feil das noch nen bisschen bei und gut it.
  2. Rennofen

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Surly piccolo porter house, ist erst mal fürs testen ob mir so nen Postkasten taugt. Ist nicht ganz so formstabil, dafür passt der Rechner
  3. Rennofen

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Testfahrt setup Wenn alles passt bekommt die Gabel noch anlöter und nen frontträger. Und ich werde noch ein kürzeres Tretlager testen beim größten „Ritzel“ rumpelt es ziemlich auf dem kettenblatt. Ne Tasche in den der Laptop für Arbeit passt ist um die der...
  4. Rennofen

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    heute den Testaufbau begonnen, leider fehlen noch ein zwei Teile. Aber der Plan ist nächste Woche ne Probefahrt zu machen und die Karre dann fürs Lackieren wieder zu zerlegen
  5. Rennofen

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    mehr als einem Jahr liegt mein Rahmen jetzt rum. Dieses Wogenden habe ich mal weiter gemacht und mich der offenen Zugführung gewidmet: dann noch die Aufnahmen für Schutzblech und Träger: Headbadge muss natürlich auch sein: und jetzt ne Runde Baden: to be continued
  6. Rennofen

    Rahmen-Umbau zu Longtail-Cargobike

    Schon mal drüber nachgedacht Einfassung das Xtracycle Leap zu verwenden. Neu wird das zwar nicht mehr hergestellt. Aber ich denke, da wird man noch das ein oder andre neu oder gebraucht finden
  7. Rennofen

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Gestern noch die Skalen geklebt, die Zeiger auch, die können aber auch noch verschraubt werden. Kettenstrebenlänge: BB Drop: X Mass: Y Mass hat keinen Zeiger bekommen, das geht mit nem Winkel so gut, da gibt es keinen Bedarf, denke ich, also hier die Gesamtansicht:
  8. Rennofen

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    ich näher mich so langsam dem Ende mit Version 2 meiner Lehre, nennen wir sie ma XY Typ. Die Skalen fehlen noch. und für den BB Slider habe ich es mit Passstiften versucht. Brauche noch ne andere Reibahle für ne engere Passung, aber sonst geht das echt gut, ist einfach zu fertigen und verbraucht...
  9. Rennofen

    Gabelkonus - Aufnähme fräßen?

    Gabel in den Tiefkühlschrank und den Konus in den Backofen. Dann sollte der Aufschläger das hin bekommen. Ggf vorher den Sitz noch nen bisschen mit der Feile anfasen. Vielleicht reicht schon anfassen und nen bisschen Mut da mal ordentlich zu argumentieren
  10. Rennofen

    Gabelkonus - Aufnähme fräßen?

    Eigentlich bleiben nur zwei Möglichkeiten 1. nachschneiden 2. Steuersatz mit einem geschlitzten Konus suchen. Ok es gibt noch 3 sich nen Wolf schleifen…
  11. Rennofen

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Nachdem ich hier schon mal die Lücke angetastet habe, kann ich verkünden die Lücke ist gefüllt: Optisch steht sie echt gut da. Heute kommen die neuen Füße, dann kommt sie runter von Holz und wird ausgerichtet. Batterien hat sie jetzt schon mal neue bekommen, also die Tage mal die Daten neu...
  12. Rennofen

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Wenn Papa den Hammer schwingt.... gibts Licht in der Werkstatt: in form eines neuen Fensters: und da ich mir ein neues Spielzeug gekauft habe musste noch ein bisschen umgeräumt werden, die kleinen Maschinen stehen jetzt bei der Drehbank und hier ist Platz geschaffen und der Weg...
  13. Rennofen

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Ja ist ne 89er FZ12W hat aber inzwischen ein paar Änderungen. Ich hatte die schon mit ner neuen 10.000 rpm Spindel bekommen und habe die Sinumerik durch LinuxCNC ersetzt. Kam über nen bekannten von Walter zu mir. War zu der Zeit eigentlich auf der Suche nach ner einfachen Universalfräse, welche...
  14. Rennofen

    27.5er Bike auf Mullet umbauen

    Einfach erst mal machen und sehen wie es sich fährt? dann kann man immer noch am Federweg spielen und ggf nen angleset einbauen
  15. Rennofen

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Wochenende ist ja Bastelzeit, daher ging es bei der Lehre weiter. Vor allem durch die Drehbank das erste Teil machen, das ich nicht von Hand gekurbelt habe und was soll ich sagen: nun ja anscheinend lerne ich nur aus Fehlern, aber nachdem der Vorschub ein wenig runter gedreht wurde kam dann...
Zurück
Oben Unten