Aktueller Inhalt von Rennofen

1. Rennofen

der "Eure Werkstatt" Thread

bei mir bleibt es immer beim versuchen... Meist explodiert das einfach
  2. Rennofen

Hast recht. Schweißen wird wahrscheinlich bleiben. Mache Ich eigentlich selten und nur wig mit absaugung. Hab mich jetzt für de sitzecke statt schleifen entschieden
  3. Rennofen

Scheiß drauf… oh die Maschine sieht interessant aus… Das wäre noch praktisch und eine Nummer größer kostet die sogar weniger… Auf einen weiteren retrofit kommt es jetzt auch nicht mehr an, so langsam weiß ich ja was ich tue…
  4. Rennofen

manchmal sage ich mich aber schon ob andere hobbies nicht für ein entspannteres Leben sorgen würden... und warum ich für nen Job Wechsel immer gleich quer durch die Republik ziehe...
  5. Rennofen

Schweißen und Löten ist jetzt nicht so dreckig zumal ich daneben gleich die Absaugung habe und das auch nicht so viel mache. Schleifen kann sein, das ich das abtrenne oder in den alten Gewölbestall nebenan kommt, wenn da dann ein neuer Boden drin ist und oder ich auch was zum Strahlen habe...
  6. Rennofen

wenn alles klappt wird das ungefähr so eingerichtet mit eiem beidseitig zugänglichen Regal als Raumteiler Da manches nicht selbsterklärend ist: Wully ist meine gößere Fräse Ditte die große Drehbank Elly / Jülia ein Auto Hoffe das ich die großen Maschinen im September / Oktober umziehen kann.
  7. Rennofen

Ja ist ein alter Kuhstall. Stehen aber schon seit zehn Jahren keine Kühe mehr drin und man hatte nix mehr gerochen. Habe das ganze vor dem Versiegeln und Auffüllen der Mistrinne mit beton noch mal kräftig durchgekärchert, danach hat man es wieder ein bisschen gerochen. Jetzt rieht es nach der...
  8. Rennofen

ne ist nicht professionell. War mal vor langer, langer Zeit, jetzt ist alles Hobby, hat den Vorteil, dass es sich nicht rechnen muss. Teppich kommt eher in der Etage drüber, da richtet meine Frau ihr Hobby ein da kommt dann auch ne Sitzecke hin. Vorher ist aber am Haus und in der Werkstatt noch...
  9. Rennofen

Schöne Werkstatt Ich arbeite gerade an Werkstatt 5.0 ( Ich muss mit irgendwann angewöhnen um zu ziehen) Aktuell im quasi Rohbau nur der Boden ist schon versiegelt.
  10. Rennofen

Beratung gesucht: Tretlager am Tandem reparieren

Je nach Durchmesser such Dir ein gelbklemmendes EBB z.B. Bushnell oder Problem Solver (sind die selben) entferne das abgerissen Teil, feil das noch nen bisschen bei und gut it.
  11. Rennofen

Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Surly piccolo porter house, ist erst mal fürs testen ob mir so nen Postkasten taugt. Ist nicht ganz so formstabil, dafür passt der Rechner
  12. Rennofen

Testfahrt setup Wenn alles passt bekommt die Gabel noch anlöter und nen frontträger. Und ich werde noch ein kürzeres Tretlager testen beim größten „Ritzel“ rumpelt es ziemlich auf dem kettenblatt. Ne Tasche in den der Laptop für Arbeit passt ist um die der...
  13. Rennofen

heute den Testaufbau begonnen, leider fehlen noch ein zwei Teile. Aber der Plan ist nächste Woche ne Probefahrt zu machen und die Karre dann fürs Lackieren wieder zu zerlegen
  14. Rennofen

mehr als einem Jahr liegt mein Rahmen jetzt rum. Dieses Wogenden habe ich mal weiter gemacht und mich der offenen Zugführung gewidmet: dann noch die Aufnahmen für Schutzblech und Träger: Headbadge muss natürlich auch sein: und jetzt ne Runde Baden: to be continued
  15. Rennofen

Rahmen-Umbau zu Longtail-Cargobike

Schon mal drüber nachgedacht Einfassung das Xtracycle Leap zu verwenden. Neu wird das zwar nicht mehr hergestellt. Aber ich denke, da wird man noch das ein oder andre neu oder gebraucht finden
Zurück