kartoffelbrot
Voll Korn
Hat das einen Grund, dass das Regal recht mit den vorderen Füßen grad noch aufm Perser steht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat das einen Grund, dass das Regal recht mit den vorderen Füßen grad noch aufm Perser steht?
Werkstatt oder Wohnzimmer?
Mein Tipp wäre gleich auf ein 60 cm tiefes Steckregal von z.B. Meta zu gehen.Vielen Dank für eure Rückmeldungen und natürlich auch allen Anderen für die Inspirationen in diesem tollen Faden![]()
Zwei Wochen nach Einzug ist meine neue Werkstatt endlich eingerichtet:
Anhang anzeigen 2007595
Anhang anzeigen 2007596
Anhang anzeigen 2007597
Anhang anzeigen 2007598
Schönen Abend euch![]()
@slimane-
Schön aufgeräumt, organisiert und auf das Wesentliche reduziert. Sehr schön!
Wo Bierkühlschrank?
Sorry, aber sehr geil. Bin etwas neidisch!
Ich habe nur einen LRS zum aufhängen. Dafür habe ich mir den hier ausgesucht: https://www.etsy.com/ch/listing/1399964225/fahrrad-rad-wandhalter-o-display-halter?ref=yr_purchasesHat wer ne gute Empfehlung um LRS an die Wand zu bringen? Am besten Platzsparen![]()
Ich hab ne Kette von der Decke hängen in die ich die Laufräder mit Fleischerhaken einhänge.Hat wer ne gute Empfehlung um LRS an die Wand zu bringen? Am besten Platzsparen![]()
Eben nicht!
Das Teil habe ich auch, finde ich super.Oder wenn's fancy werden soll sowas hier?
Hast recht. Schweißen wird wahrscheinlich bleiben. Mache Ich eigentlich selten und nur wig mit absaugung.@Rennofen
Ich würde fürs Schweissen, schleifen etc. einen eigenen Raum einrichten. Platz dafür ist ja genug da. Und die Maschinen danken es einem wenn der Dreck nicht so rumfliegt.
Gerne anregungen![]()
Vielleicht die Räder mit verschiebbaren Haken an einer Deckenschiene aufhängen? Über der Türe ein Regalfach/Ablage für Zeug das man selten braucht? Einen fahrbaren Werkzeugwagen als zusätzliche und mobile Werkbank?
Wo ich mich selbst die Tage mit einer Alternative für das "Stashed Rail" beschäftigt habe: Hast du so eine Lösung mit verschiebbaren Haken selbst realisiert?
Das ist bei schon in Planung:
Unistrut Schiene an die Decke Montieren. Dann kann man entweder Unistrut Trolleys kaufen oder es gibt auch welche für den 3D drucker. Dann brauchst du nur noch Fahrradhaken und fertig ist die Aufhängung![]()
Mehr Licht, würde noch eine Lampe über der Werkbank montieren.Moin,
Hier mal zwei Fotos aus meiner Werkstatt.
Die Spinde auf der linken Seite werden noch verschwinden und durch eine Holzständerwand ersetzt. Spinde sind zwar cool aber meiner Meinung nach nicht wirklich effizient was die Lagerung angeht.
Gerne anregungen![]()