Aktueller Inhalt von rennschnecke

1. R

Transalp Vorschläge für Ende Juni

Hab auch noch was gefunden: Guckst Du: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=537163 Sind ein paar nette Anregungen dabei. rennschnecke P.S. Nehmt halt die Ski mit, dann seid ihr flexibel :D
  2. R

Welches Garmin ?

Noch ne ergänzende Frage: Kann ich auf das Garmin auch DAV-Karten mit drauf tun und ist sowas empfehlenswert ? Ich bin hauptsächlich zwischen Tegernsee und Königsee sowie in den angrenzenden Tiroler Gebieten unterwegs ? Viele Grüße rennschnecke
  3. R

Welches Garmin ?

Das ist ja mein grundsätzliches Problem, irgendwie habe ich das Gefühl, nicht nach dem besten Gerät suchen zu können, sondern das mit den noch wenigsten Fehlern und Problemen. :(. Was ich grundsätzlich dabei nicht verstehe, dass es zu den Garmins eigentlich keine wirkliche Alternative (ich meine...
  4. R

Welches Garmin ?

Der Tipp (auch zu den Karten) ist gut. 62s oder 62st ? Was ist eigentlich genau der Unterschied ? (Kamera, Trittfrequenz, Herzfrequenz ?, bräuchte ich nicht, glaub ich zumindest).:confused: Viele Grüße rennschnecke
  5. R

Welches Garmin ?

Der Displayvergleich auf YouTube ist wirlich überzeugend. Ich denke, dass ich mir das 62er wohl als erste Wahl noch genauer anschauen werde. Wie haltet ihr es denn mir den Karten ? (ich bin jetzt technisch nicht der große Freak), ich habe gehört, wenn man z.B. die light Version kauft und...
  6. R

Welches Garmin ?

Jo, ich habe meine Anfrage auch schon rüber geschoben bzw. nochmal richtiger eingestellt. War hier eine Fehleinstellung im "Eifer des Gefechts".:cool: rennschnecke
  7. R

Welches Garmin ?

Hallo actionbarbie, welche Karten hast Du denn auf dem 62 drauf ? Nur die gekauften oder ersetzt durch OSM (wenn ja, wars kompliziert ?, das iss nämlich so ein Punkt vor dem mir etwas graust). Und wie ist für dich das Display, ist es wirklich teilweise so schlecht ablesbar, wie in vielen...
  8. R

Welches Garmin ?

Hallo zusammen (leider hatte ich die Anfrage beim ersten Mal falsch eingestellt), in Kürze steht bei mir auch der Kauf eines GPS-Gerätes an. Ich brauche es in erster Linie zum Navigieren auf Trails in Tirol bzw. für einen Alpencross. Im Wirrwarr der vielen für und wider habe ich mir jetzt...
  9. R

Welches Garmin ?

Hallo zusammen, in Kürze steht bei mir auch der Kauf eines GPS-Gerätes an. Ich brauche es in erster Linie zum Navigieren auf Trails in Tirol bzw. für einen Alpencross. Im Wirrwarr der vielen für und wider habe ich mir jetzt 3 Garmin Geräte rausgesucht. Ich tendiere ein klein wenig zum...
  10. R

Welches Garmin ?

11. R

Tacho mit Höhenmesser und PC-Auswertung

Hallo zusammen, ich bin momentan auuf der Suche nach einem neuen Tacho mit Höhenmessfunktion und der Möglichkeit einer PC-Auswertung (Höhenprofil). Was benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit ? (Ich frage deshalb, da mein alter CM 436 bei der PC-Auswertung leider fast nie...
  12. R

Magicshine mj 816

hallo Nessi, nachdem ich für die Mj 816 bisher noch keinen echten Peil habe, wie die richtig fest zumachen geht, wie bist Du denn mit der MJ 856 zufrieden ? Wäre die Lampe eine Alternative ? Viele Grüße rennschnecke
  13. R

Magicshine mj 816

Hallo zusammen, bevor ich endgültig komplett verwirrt von den vielen unterschiedlichen postings bin habe ich mich für die Magicshine MJ 816 als Lichtspender entschieden. Grund: Viel Licht für verhältnismäßig wenig Geld. Was zu dieser Lampe zwar ein paar mal angesprochen wurde, aber fü...
  14. R

Bremsen / SLX/XT / Räder ????

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade mein neues Bike zusammen und bin dabei aus Kostengründen überflüssiges zu streichen oder zu reduzeiren. Dabei stellen sich für mich jetzt an 3 Punkten einige Fragezeichen, bei denen ich nicht sonderlich weiter komme: 1) Bremsen - hier habe ich die...
  15. R

Dolomiten (Bindelweg) oder Cortina ?

hallo dede, Dein Vorschlag hört sich wirklich gut an. Da werde ich mal in die Detailplanung gehen (KM, HM etc.). Viele Grüße rennschnecke
Zurück