Aktueller Inhalt von repli

  1. repli

    Giro Chronicle MIPS knarzt

    Mein FOX MIPS macht auch Knarzen, sogar nach Einsprühen mit PTFE-Öl. Ist die Plastikschale auf dem Styropor / EPS des Helms innen. :-(
  2. repli

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    sry, habe keine mehr da und auch wg der großen MOQ nicht mehr nachbestellt. Hat sich alles nicht gelohnt - zu viel Aufwand für zu wenig Bedarf...
  3. repli

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    noooo, nicht einfach zerstören, das Teil! :-(
  4. repli

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    @bravasx hast PM :-)
  5. repli

    Capra 2019 27.5 - Kette springt beim Rückwärtstreten

    hab die XX1 Kette drauf, springt auch auf den oberen und unteren 2 Ritzeln der XX1 10-51 Eagle. Schräglauf, kann man wohl nix machen. Kettenspannung / B-Screw, Kettenlinie, etc alles probiert...
  6. repli

    XTR M9100 "knackt"

    und XTR Kurbel: Kleben aus 2 Teilen war's...
  7. repli

    XTR M9100 "knackt"

    Hehe, die "100 anderen Teile" bin ich vlt noch nicht durch, aber: Steuersatz demontiert, sogar mal Spacer leicht gefettet, neu montiert Sattel raus, Stange und Rohr gereinigt, neu mit Carbonpaste montiert. Anzugsmoment ganz locker, fester... Sattelgestell dito Pedale demontiert, neu gefettet...
  8. repli

    XTR M9100 "knackt"

    Bei mir tritt es manchmal erst nach einiger Zeit auf dem Rad auf, anfangs wenig/nicht. Wärmere Temperaturen sind offenbar mit mehr Klicken/Knacken verbunden als kalte. Die Kurbel könnte theoret. unter Last irgendwie innerlich delaminieren, da sind doch geschmiedet Alu und Carbon irgendwie...
  9. repli

    XTR M9100 "knackt"

    habe auch aus der 1. Serie eine Kurbel - die wurde ja dann gestoppt, angebl. wg Lieferengpässen und einer Änderung, die mit Großserienmaßstab zu tun habe. Habe auch ein Klicken, besonders unter höheren Lasten, auf allen Gängen, mehrfach pro Kurbelumdrehung. Schon Laufräder, Kette, Bremse HR...
  10. repli

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Heute wieder mal ne Tour gemacht: https://www.strava.com/activities/4014238598 Tapfere 76% Restkapazität nach 2h20 Fahrt mit 60% Helligkeit. Darstellung bei mir Map mit live GPS Routing und 4 Felder dargestellt. Bin sehr zufrieden. Temperatur heute ca. 13 Grad :-)
  11. repli

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    14.5h habe ich übrigens noch nie mit dem ROX geschafft, evtl. geht das mit wenig Datenfeldern und ohne Map im Display? Fahre immer mit Map, da war das Maximum 9-10h, zuletzt dann nur noch 5.5h. Mit Ersatzakku wieder 9-10h.
  12. repli

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Sehr gut, Test bestätigt in etwa meine Messung ?. Und ja, ROX motzt bereits recht früh bat low, gerade bei Kälte. Zurnot hast jetzt 2 Akkus, die nutzbar sind. Dass der Ersatzakku ggf eine leicht andere Entladekurve Spannung über Zeit hat, kann durchaus sein...
  13. repli

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Cooler Tipp, auf den Reifenhebel bin ich noch nicht gekommen! ? Gib mal durch zu welchen Laufzeiten Du nach dem Tausch kommst - vlt auch mal den Test machen: Helligkt 50-60%, GPS Map und paar Datenfelder auf den Bildschirm, in Nähe GPS Empfang legen und Tour starten, laufen lassen bis er...
  14. repli

    Echt jetzt Shimano? 0,15mm Spacer / Klebering?

    gestern erstmals ausgefahren, Antwort leider: NEIN! :-(
  15. repli

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Hi Dennis, wir wohnen in Wermelskirchen / Bergisches Land - daher vielen Dank für Eure Einladung, aber das ist mir vom Aufwand her leider doch etwas viel. Ich hoffe wir können auch per PM oder im direkten Austausch hier im Forum Verbesserungen für den ROX12 diskutieren / zur Umsetzung bringen...
Zurück
Oben Unten