• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rescuemod

1. R

Neubau eines Fahrrades - Steuersatz "stottert"

Ganz genau! Das Ding mitm Fragezeichen passt nicht drauf, da das Steuerrohr konisch nach unten hin dicker wird. Hab noch ein paar Fotos angehängt. Mich beschleicht das Gefühl, dass ich den falschen Steuersatz erwischt habe, dass das einer für nicht-tapered Steuerrohre in Tapered Gabelkonusse ist...
  2. R

Neubau eines Fahrrades - Steuersatz "stottert"

Hallo Community, ich bin dabei ein Fahrrad aufzubauen, bin auch schon fast fertig. Jetzt, nachdem ich meinen Steuersatz, den Vorbau und auch die Ahead-Kappe verbaut habe, habe ich ein seltsames Phänomen wenn das Fahrrad auf dem Montageständer hängt: Beim dreh des Lenkers nach links passt alles...
  3. R

Schaltungskombi für Trekkingrad

Hallo, ich habe mich gerade frisch regestriert, nachdem ich für mein Problem keine Lösung gefunden habe. Aktuell habe ich ein Rennrad und ein Trekking/MTB, welche ich beide abgeben will, da das erste zu selten genutzt wird und das zweite abgenudelt ist (6 Jahre, 40.000 km, etc.). Das neue Rad...
Zurück