Aktueller Inhalt von resorium

1. resorium

Der Mongoose Boot´r & Pinn´r Thread

jalovski, wenn du das mit dem klappern noch nicht geklärt hast... es liegt beim boot'r sehr oft an den dämpferbuchsen dass es klappert. Hab meinen Händler wegen dem klappern angeschrieben und der meinte das sei bekannt und hat mir neue Buchsen zugeschickt. Nach dem wechseln war bei mir das...
  2. resorium

222 mm Feder in 241mm Dämpfer

http://www.tftunedshox.com/info/spring_calculator.aspx Der Rechner hilft. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
  3. resorium

Die 76 gibt in mm den hub des Dämpfers an. Die 3 ist eine Zoll Angabe des hubs von der Feder. Rechnet man nun die 3 Zoll in mm um ergibt sich 76,2 mm. Kurz und knapp: ja es muss eine Feder mit 3 sein. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
  4. resorium

Ja aber so weit ich weiß braucht man für die k9 einen Adapter. Und für den elka passt dann der Adapter für BOS Dampfer. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
  5. resorium

Was für ein Dampfer ist es denn?
  6. resorium

Mongoose Boot'R Custom sinnvoll?

Ne muss nicht. Ich spar schon fleißig auf saint. Aber nicht weil ich finde das die code r nicht richtig funktioniert sonder weil ich auf die Rädchen steh an denen ich rumspielen kann. Außerdem sehen die geil aus.
  7. resorium

Suche Downhill/freeride Fully Max 1200€

1. Übliches Forumgelabber: Bist du dir sicher das es ein Downhill sein soll? Oder willst du nur ein bisschen die Waldwege rocken? bla bla... :P 2. Falls doch Downhill dann hier ein gutes neues Einsteigerbike...
  8. resorium

Jap hört sich so an. :D Ich meinte eher der Druckpunkt meiner HR ist viel näher am Lenker als der VR Bremse. Auch durch entlüften hab ich die nicht gleich bekommen. So muss ich den Hebelwinkel größer einstellen. Ich hätte wohl eher statt Druckpunkt Leerweg des Hebels sprechen sollen. Und den...
  9. resorium

Sind es nur die Bremsen die deiner Meinung nach nix taugen, oder gibt es noch mehr das dich stört? Die Coder R sind ordentliche Bremsen, mich persönlich stört nur, dass der Druckpunkt sich automatisch einstellt. Das führt dazu das ich es bislang noch nicht auf die Reihe bekommen habe beim VR...
  10. resorium

Also ist die EBL nun doch wayne und es kommt nur auf den Hub an?
  11. resorium

Genau ich hab momentan die Originalfeder die mit dem Rad und somit bei dem Fox Van R dabei war montiert. Die ist aber zu weich. Also hab ich nach ner Feder mit 550x3,25 für Fox gesucht. Man kann aber auch ne Feder von Manitou nehmen dabei entspricht 3,25 Fox Feder einer 3,0 Manitou. Zimndest...
  12. resorium

Weil Manitou den Hub anders misst. Eine Fox Feder mit 3,25 entspricht einer Manitou mit 3,0.
  13. resorium

Also geht die Spule zurück. Schade. Aber Danke für die schnellen Antworten.
  14. resorium

Dürften 76 mm sein hab momentan ein Feder mit 300 x 3,25 drin.
  15. resorium

Ich mir hab vorgestern eine Manitou Feder bestellt. Dabei hab ich nur darauf geachtet das auf der Feder 550 x 3.0 steht. Jetzt ist mir heute erst aufgefallen das ich eine Feder für Dämpfer mit EBL 222/230 x 70 mm gekauft habe. Ich habe jedoch einen Fox Van R mit 241 mm EBL. Was passiert den...
Zurück