Aktueller Inhalt von retrobike

1. R

Wir fahren Pfingsten und sind zu dritt...falls du mit willst-melde dich. Grüße Uli

Wir fahren Pfingsten und sind zu dritt...falls du mit willst-melde dich. Grüße Uli
  2. R

Suche günstige geführte Transalp!

Keine Chance:500 Euro geht gemütllich OHNE Guide und Gepäcktransport...aber: halt dich an deinen Finanzrahmen und fahr trotzdem-lern Kartenlesen, geh zum DAV und lass dich auf einige alpine Wandertouren mitnehmen,usw
  3. R

Hallo Toschi, ist 71 dein GEburtsjahr ??? Gibt es GElegenheit zu vorherigem Kennenlernen ...

Hallo Toschi, ist 71 dein GEburtsjahr ??? Gibt es GElegenheit zu vorherigem Kennenlernen ?? Wir sind 3 (worst case: 2) alte Männer, 40,39,36 Jahre alt, einer wird gerade Papa, deshalb sind wir eventuell zu zweit (macht aber nichts, meine bisherigen Alpencrosse waren alle zwischen 2 und 6...
  4. R

Alpencross in der ersten Augustwoche 2010

Wir fahren sowieso, klinkt euch ein. Uli
  5. R

Klassikerstammtisch im Raum NÜRNBERG

Für Menschen, die sich in Lauf auskennen: Ecke Beethoven/Kunigundenstrasse (=unterhalb der Kunigundenkirche) Alternativ: der DAV fährt jeden Mittwoch, 18.00 Uhr bis Sonnenuntergang, treffpunkt Campo-Eisdiele (Marktplatz) Grüße Uli
  6. R

Klassikerstammtisch im Raum NÜRNBERG

Treffpunkt morgen, 8.4. 14.00 in Lauf/Peg. Klassikerausfahrt ca. 3 Stunden über Schnaittach nach Hohenstein....
  7. R

Pimp my Old School Bike - Welche Gabel?

Zwei Antworten zu deinen Problemen... 1. Gabel: dein RS Topline Rahmen ist so geschweißt, dass er für Starrgabeln (Höhe = 395mm) ausgelegt ist. Schon die Tange Struts Elastomergabel, die montiert ist, hebt die Front des Rades an, obwohl sie nur 4,5 cm Federweg hat, weil sie eigentlich zu lang...
  8. R

Pro Flex Elastomere

rapiddescent.co.uk - teuer (je nach Pfundkurs), aber gut. Oder rüste auf Stahlfedern um, falls du den goldenen ODS Öldämpfer fährst.
  9. R

Hallo, wir können ab dem 1.8. starten, das wird dann eventuell ganz schön knapp mit dem...

Hallo, wir können ab dem 1.8. starten, das wird dann eventuell ganz schön knapp mit dem GEburtstag, aber du könntest es hinkriegen. Grund für das Datum: einige Mitfahrer sind bayerische Lehrer (ich auch) und damit an die Schulferien gebunden. Grüße Uli PS Wenn du eh in Nürnberg wohnst, wäre...
  10. R

Hallo, ich freue mich über das Alpencrossinteresse- gibts noch nähere Informationen über dich...

Hallo, ich freue mich über das Alpencrossinteresse- gibts noch nähere Informationen über dich ?? Grüße Uli
  11. R

Hallo, ich freue mich über das Alpencrossinteresse- gibts noch nähere Informationen über dich...

Hallo, ich freue mich über das Alpencrossinteresse- gibts noch nähere Informationen über dich ?? Grüße Uli
  12. R

Hallo Karsten, du hast was verpasst: schöne 14000 Hm (am Schluss sind wir über den Tremalzo...

Hallo Karsten, du hast was verpasst: schöne 14000 Hm (am Schluss sind wir über den Tremalzo rein nach Riva) ohne Schnee, mit wenig Regen (nur auf der Alpennordseite) und ohne Stürze oder technische Defekte. Grüße Uli
  13. R

Hallo Jan, der Alpenverein LAuf fährt jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr bis es dunkel wird...

Hallo Jan, der Alpenverein LAuf fährt jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr bis es dunkel wird. Treffpunkt: Campo Eisdiele, Marktplatz Lauf, auch in den Ferien. Grüße Uli
  14. R

Meine mail: [email protected] Die Idee ist, am 1.8. ANreise zu machen und am 2.9...

Meine mail: [email protected] Die Idee ist, am 1.8. ANreise zu machen und am 2.9 loszuradeln, 7 Tage zum Gardasee, am Sonntag 9.8. Rückreise oder eventuell (aber dann wohl nicht als Gruppe, sondern in kleinerer Anzahl, weil einige wieder arbeiten müssen) noch ein paar Tage am See...
  15. R

Wenn du mitfahren willst, melde dich: wir sind z. Zt. 4 Männer, 29-44 Jahre, 2 davon aus...

Wenn du mitfahren willst, melde dich: wir sind z. Zt. 4 Männer, 29-44 Jahre, 2 davon aus Lauf/Peg, was ganz wichtig ist, da wir uns vorher kennenlernen sollten- ich möchte nicht erst am 3. Tag des Alpencrosses merken, dass ich mit einem Idioten unterwegs bin, und außerdem muss es konditionell...
Zurück