Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kenda Kontender hab ich bei 2 Bikes im Einsatz. Allerdings fahre ich die nicht so brettharte Version 28" 700 x 26C im Alltag. (mit normalen 700x23c Schlauch und Wohlfühl-bar) und nicht im "fixed-Modus".
Preis-Leistungsverhältnis TOP.
Leichte problemlose Montage, Grip bei Nässe nicht total...
Heute mal die Chance gehabt 52:16 zu fahren.
Leider kein Genuss bei Anfahren an der Ampel ansonsten sehr flott wenns dann erstmal rollt.
Schmackes in den Oberschenkeln ist schon da aber der Schlüssel ist wohl tatsächlich auf Dauer hohe Frequenzen zu treten.
In der Stadt bleibt es weiterhin...
Welche Übersetzung fahrt ihr?
Als Zusatz evtl. noch Stadt oder Gelände und den Ort wo ihr lebt.
Wenn ihr mehrere Bikes besitzt, gerne das volle Programm.
Wenn das ganze dann noch ohne "dissen" und "aufplustern" abläuft, kommt bestimmt 'ne gute Mischung und vielleicht auch eine Schnittmenge für...
Kettenschloss ist eingebaut und funzt.
Kette leicht gebogen und dann das Blättchen eingehängt.
Spannung ist da und sollte ausreichen.
Danke Stolli, nightwolf & Tictac für Eure Beiträge.
Danke erstmal für die Resonanz.
Mit den Kettennietstiften von Shimano hatte ich fürs Rennrad damals mehrmals Probleme gehabt.
Der Bolzen hatte sich etwas gelöst und die Kette wurde verkanntet. Nachher kam dann raus das es ein Nietstift für IG-Ketten war.
Seit dem fahre ich beim Rennrad nur noch...
Die Kette vernieten wollte ich eigentlich nicht.
Hatte früher schon beim Rennrad eine Allergie gegen die Nietstifte von Shimano da man ja ANGEBLICH nur mit dem Rohloff-Teil wirklich 100%ig sicher vernieten kann.
Seit SRAM und Connex missing link dort nie wieder Probleme gehabt.
@nightwolf:
Wenn...
Hallo zusammen,
ich fahre schon seit einiger Zeit mit einer 1/2"x1/8" Kette von KMC.
Das beigelegte Kettenschloss habe ich bereits schon mehrfach, bedingt durch Ritzelverkleinerung bzw. Kettenkürzung, geöffnet und verschlossen.
Nun wollte ich mir mal ein neues Schloss gönnen.
Leider finde ich...
Sieht SEHR gut aus! Gefällt!
Bin gespannt auf dem Aufbau!
Hab' allerdings gehört, von einem der gehört hat, daß "MickyMaus" voll der "Hipster-Kram" sein soll. :lol:
Ich denke, daß er aufgrund seiner Größe keine andere Wahl hat. Rennlenker "verlängert" ja nochmals die Sitzposition & NOCH mehr Spacer gehen ja nicht.
Komfort und ein Sofafeeling scheinen ihm ja auch extrem wichtig zu sein.
So sieht dann halt der Kompromiss aus.
Eine andere...
Hollaa!
Vier stimmige Absätze von RazorRamon ohne die üblichen Liebkosungen mit der rosaroten Brille.
Ehrlich, sachlich und man kann ja schon sagen "neutral" formuliert.
Der EINZIG-Nagel wurde gut getroffen.
Könnte sogar zu "horrors" Kaufentscheidung dazu beitragen aber er hat sich ja schon...
"kaputtgegangen ist noch ÜBERHAUPT NICHTS..."
Bezieht sich dieses felsenfeste Statement nur auf Deinen Rahmen & Gabel?
...ist ja ein immerhin ein dehnbarer Begriff!
Hab's zufällig bei youtube entdeckt.
Mein Freilaufritzel klang aber schon im unbenutzten Zustand genauso. So gab es nach Reklamation 20 € Rabatt auf den Laufradsatz. EINZIGartiger Service!
...und der Razor genießt ja eh nur das "Fixie-Feeling" für seinen genügsamen Fahrspaß.
...aber wie ist DAS denn passiert?
...da gehts...da drehts durch....da gehts mal wieder...da (brabbelbrabbel) DAS IST GEIL Uuii...heute ist glaube ich der 30.7 oder sowas... ichhabgeradekeineTAGESZEITUNGzurHand...aber ich hab ein kaputtes Ritzel.
...und solange seine EINZIGartige...
Guten Morgen!
ich sehe schon...das Thema wird 'ne neverending story.
Die Aussagen, Empfehlungen & Ratschläge sind in der Schnittmenge immer gleich und der "horror" zieht Preisbremse immer mehr an.
Vielleicht will er ja sowas wie den folgenden Text lesen um sicher zu sein ein gute Entscheidung...