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Irgenwie ist bei mir immer Alles anders. Der Rest der Welt hat Spiel in Bremsarmen und Gabeln, aber nicht in Pedalen. Ich hab immer Spiel in Pedalen, aber nie in Gabeln oder Bremsarmen. :ka:
So, funktioniert!
Die Spacer unten im Standrohr lieber nur um 10mm statt 15mm kürzen. Bei zuviel Federweg wird der gefederte Anschlag nicht erreicht, sondern stattdessen knallt's in der Dämpferkartusche.
80mm-Federn passen nicht ohne Vorspannung rein, aber den Gewindeeingang von der Topcap...
Die unkaputtbarsten:
1. nur die Teuren in die Auswahl nehmen
2. davon die Schwersten
Also DH-Reifen mit Seitenwandverstärkungen. (Rollt dann aber nicht.)
War eigentlich als Fachsimpelei und nicht als Angriff oder Problematisierung gemeint. Gibt's dafür 'n Emoticon?
Also gebt ihr mit recht, daß es Magura richtig gemacht hat. Kleinere Öffnung = Dämpfung könnte problematisch werden. Größere Öffnung = weniger Dehnfestigkeit.
Mit Dehnkraft meine ich die Kraft, die die Leitung dehnen würde wenn sie zu dehnbar wäre.
Warum soll ich's anders machen wollen als Magura?
Und bei mir ist der Druck garantiert nicht konstant.
Kleinere Durchflussöffnung = weniger Dehnkraft (Kraft = Druck * Fläche)
Kleinere Durchflussöffnung = mehr Durchflusswiderstand
Noch nie kaltes oder altes Öl in der Leitung gehabt? Macht sich als Dämpfung der Hebelbewegung bemerkbar.
Bei durchgehender Hülle hast du nur 2 Abstützungspunkte. Einfach die Hüllenenden plan kürzen.
Die Hydraulikleitung hat nur einen winzigen Öffnungsdurchmesser. Dadurch wirkt nur sehr wenig Kraft auf die Leitung und die Wandstärke ist relativ groß. Deswegen merkt man ja im Leerweg auch die...
Je häufiger man die Kette ölen will, desto weniger klebrig (und kurzlebiger) muss das gewählte Öl sein.
Man darf aber auch die Kette nur dann ölen wenn es nötig ist...