Aktueller Inhalt von revellio

  1. R

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Die Nächsten zwei Touren mit Loctite in der Verschraubung der Achsaufnahme/Schaltauge durchgeführt und nun klappert nix mehr. Ob ich die Teile aber jemals wieder ab bekomme ist eine andere Geschichte xD.
  2. R

    Alte Nexus 8 Nabe mit Alfine Rapidfire Plus schalten?

    Hab mir den S L-S503 einfach bestellt und er passt zur Nabe die laut Shimano Datenblatt nicht kompatibel sein soll. Aber wie groß kann schon der Unterschied zu einer 2014er Nabe sein. Haben das Ding ja nicht völlig neu entwickelt. Sieht jedenfalls schicker und moderner aus ohne die Drehgriffe.
  3. R

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Sind M4 groß. Hab das Ganze nochmal mit Alk entfettet und anschließend mit VIEL Loctite angezogen. Hoffe so klappt es. Definitiv eine Schachstelle an dem Rahmen.
  4. R

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Hallo Leute, habe die ersten beiden Touren hinter mir (Rad ordentlich leiden lassen) und ein komisches Klappern beim Treten festgestellt: Die vier kleinen Inbus-Senkkopfschrauben der roten Achshalter haben sich gelöst / locker geworden. Hatte sie mit einem hochwertigen Schlüssel kräftig aber...
  5. R

    Alte Nexus 8 Nabe mit Alfine Rapidfire Plus schalten?

    Hallo Leute, möchte bei meinem alten Cityrad (Cube Hyde Pro von 2014) das Cockpit modernisieren. Neuer Lenker, Griffe und Schalthebel. Möchte die Drehgriffe der alten Shimano Nexus SG-8R36 durch ein Trigger wie zB den SL-S503 8-fach Rapidfire ersetzen. Laut Shimano ist meine Nabe nicht...
  6. R

    Eagle GX 12x Kassette geht nicht komplett auf Freilauf / Kette schleift am Rahmen

    So Leute, habe die Kassette zum 10ten mal demontiert. Alles von Fett befreit und mal die Lupe drauf gehalten. Die Zähne des Freilaufs haben an manchen Stellen minimale Verformungen gehabt. Diese habe ich mit einer Feile bearbeitet und danach die Kassette mit gefühlt 200Nm angezogen und nun...
  7. R

    Eagle GX 12x Kassette geht nicht komplett auf Freilauf / Kette schleift am Rahmen

    Also die Kassette ist richtig verzahnt. Habe sie noch einmal entfernt und in Fett gebadet. Dann mit gefühlt 100Nm angezogen und sie ist ein Stück weiter gerutscht. Nur sieht es so aus. Aber immer noch sehr knapp. Mit dem Spacer versteh ich nicht genau. Könnte mir nur vorstellen etwas auf die...
  8. R

    Eagle GX 12x Kassette geht nicht komplett auf Freilauf / Kette schleift am Rahmen

    Hallo Fahrradfreunde, hab mich wegen meinem blöden Prob extra hier angemeldet. Hab mir seit langem dem Wunsch nach einem selber zusammen gestellten Fahrrad erfüllt. bc original Podsol 29" Hardtail-Rahmen 148mm Boost Mavic Crossmax 29" Boost Laufradsatz / XD Freilauf (gebraucht gekauft) SRAM...
Zurück
Oben Unten