Aktueller Inhalt von Revox

1. R

Schwerer Verkehrsunfall - welche Schritt sind zu tun?

Ein kleiner Zwischenbericht, ohne dass wirklich viel passiert ist: Meine Wunden sind mittlerweile verheilt, so wie vor dem Unfall wird es aber nicht mehr werden, damit muss ich mich wohl abfinden. Da mir immer noch nicht bekannt ist, ob mein Gegenüber eine gültige Haftpflicht hat, werde ich...
  2. R

Heute morgen bin ich nochmals einen kleinen Schritt weiter gekommen. Zum Unfallzeitpunkt bin ich mit der App Bike citizen und der Fahrradhaltung Fin unterwegs gewesen. Meine strecken wollte ich allerdings nicht in einem persönlichem Account bündeln. Deshalb gab es für mich keine Chance an alte...
  3. R

Seit Freitag bin ich entlassen, jetzt beginnt der ganz normale Bürokratie Wahnsinn. Ein Gesprächstermin mit einem Verkehrsanwalt, der bei google gute Bewertungen hat ist für Mitte dieser Woche vereinbart. Dann kann ich mir einen ersten Eindruck erlauben, ob ich mich von diesem vertreten lasse...
  4. R

Schon mal vielen Dank, da sind wirklich schon ein paar Ansätze da die mir noch nicht in den Kopf gekommen sind! Ich kann zwar schon etwas geradeaus denken, aber für eine konzentrierte Suche reicht es im Moment noch nicht aus. LDSign, ich werde dir mal eine PM schreiben. Der Polizei nach war es...
  5. R

Noch ist die Schuldfrage nicht abschließend geklärt, die Polizei und der dazu verfasste Bericht sprechen aber bisher eine eindeutige Sprache. Den anderen Verkehrsteilnehmer trifft demnach die Schuld. Die Angelegenheit ist ziemlich am Anfang und daher werde ich keine weiteren "Details"...
  6. R

Ich denke auf der rechtlichen Seite schon. Davor möchte ich Informationen gesammelt haben, bevor ich ganz unwissend in den Armen eines Anwaltes lande. Was aber das Rad angeht sind hier ja sicher einige etwas erfahrener. Und haben z.B. Erfahrun damit, welche "Schadenschätzungen" funktioniert...
  7. R

Hallo liebes Forum, Ich hatte großes Glück in einem großen Unglück und habe einen schweren Unfall knapp überlebt ohne wahrscheinlich allzu schwere Spätfolgen zu erleiden. Bis ich den Schock weiter verarbetein kann, wird es noch lange dauern. Ich möchte hiermit aber keinen "Emotionale"...
  8. R

Bußgeld

Hier die "skizze". Die Ecke ist sehr gut Einsichtig, deshalb hat sich wohlmöglich auch die Polizei dort positioniert. Es kamen auch keine Fahrräder von Links, ich bin langsam an die Ampel herangefahren. Rot mein Fahrweg. Das ist natürlich keine Straftat, auch wenn ich beim Bußgeld von...
  9. R

Bußgeld

Deinen Post finde ich irgendwie ein wenig Unverschämt (vielleicht ist das auch deine Form von Ironie um das zu erkennen bin ich aber zu wenig im Forum unterwegs). Was findest du an dem Satz schlimm? Stört dich das, dass Studenten immer behaupten sie wären Arm? In sehr vielen Fächern ist...
  10. R

Bußgeld

Ab welchen Höhe werden eigentlich Strafen dem Gehalt/Einkommen angepasst? Ich als Student (der es wirklich nicht schafft neben dem Studium zu Arbeiten) habe an 100€ ganz schön zu beißen.
  11. R

Bußgeld

Hallo, ich wurde vor 2 Monaten von der Polizei beim überqueren einer Roten Ampel erwischt. Ich muss zugeben, dass ich hier ein paar harte Komentare erwarte, wenn ich meinen "Tatbestand" nicht noch ein wenig erläutere: Als Stadtfahrradfahrer halte ich mich zu 90% an die Verkehrsregeln...
  12. R

Kettenblatt orientierung

Danke! Meint ihr die Überschrift ist so gewählt, dass der Nächste bei einer Suche den Beitrag findet?
  13. R

Kettenblatt orientierung

Hey, ich hatte fast schon schiss, das diese einfache Bildsuche meine Frage volkommen beantwortet, wär ja lächerlich :D 1. Schriftzug gegenüber -> Stimmt 2. Nüppel leider nicht auf den klein aufgelößten Bildern sichtbar
  14. R

Kettenblatt orientierung

Vermutlich habe ich in der Suche nach den Falschen begriffen gesucht, auf die schnelle habe ich jedenfalls nichts passendes für meine Frage gefunden: Ich habe eine XT 761 Kurbel demontiert, jetzt weiß ich leider nicht mehr welche orientierung die Kettenblätter untereinander haben sollen. Das...
  15. R

Fahrrad "neuaufbau", Kette, Steuersatz usw.

Mir weiterhin zusammengesucht habe ich mir: Kasette Kette Federgabel Bremsgriffe
Zurück