Aktueller Inhalt von Rexxen

1. R

GX Eagle Kassette zu nah am Rahmen

Ich hab es jetzt hinbekommen. Was genau der Fehler war, ist mir ein Rätzel. Habe alles nochmal demontiert, von Fett befreit und das Gewinde geprüft. Es gab leichten Abrieb im zweiten und vierten Gewindegang des Freilaufkörpers. Nochmal alles mit etwas eingefettet und dann Zahn um Zahn probiert...
  2. R

War auch erst eine Vermutung von mir, aber die die Breite passt genau.
  3. R

Nein, die Felgen ist eine neue Satz DT M1900 27,5'' Felge mit einem XD Freilaufkörper von DT Swiss, der schon vormontiert war. Alle Teile sind neu nur der Rahmen ist gebraucht und auch quasi Neuwertig.
  4. R

Also der Rahmen ist zwar gebraucht, aber es gibt keine Anzeichen, dass er in irgendeiner weiße verbogen oder verformt wäre. Die Steckachse passt auch sauber rein und zieht den Hinterbau auch um wenige Müh zusammen, bis die Nabe richtig anliegt. Sehe da eigentlich keine Schäden am Rahmen. Ich...
  5. R

Ja, 40 Nm. Aber sie rutscht ab einem gewissen Punkt nicht weiter rauf.
  6. R

Hallo, an und für sich ist die Montage der Kassette kein Hexenwerk, aber leider passt bei mir etwas nicht so wie es soll. Es handelt sich um ein XG1275 Kassette. Diese habe ich wie vom Hersteller vorgegeben auf einem XD Freilauf montiert. In meinem Fall handelt es sich um einen XD Freilauf von...
  7. R

700 Euro Vitus Nucleus 29 VR oder 800 Euro Händler?

Ich weiß nur, dass Vitus Bikes aktuell nur von zwei Online-Händlern in Europa vertrieben werden. Das sind wigglesport und chainreactioncycles. So steht es auch bei Vitus auf der Seite. Wigglesport schreibt zu Bestellungen auf ihrer Info-Seite: Bei chainreaktion auf der Seite findet man ähnliche...
  8. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Verstehe was du meinst. Das der Zustand aus der Ferne nur schwer einzuschätzen ist mir klar, dass ist beim Autokauf nicht anders. Instandsetzen oder Reparieren, damit habe ich kein Problem, dass ist nebenbei Erwähnt mein Beruf. Klar darf der finanzielle Aufwand den Nutzen nicht übersteigen...
  9. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hm okay, beantwortet mir nicht ganz meine Fragen. Klar das absolute Alleskönner-Bike wird es nicht geben, dass ist im Grunde bei allem so. Für mein Vorhaben mit meinem Budget wurde mir von den Vorredner ein gebraucht Bike nahe gelegt. Ob nun neu oder gebraucht, nach irgendwas muss ich mich...
  10. R

Hallo nochmal, da die Empfehlung gebrauchtes Bike zu Kaufen ist, würde ich gerne etwas genauer wissen wonach ich Ausschau halten soll. In den Börsen fliegen ab die 800-1000 € einige Fullys rum, welche meist ein deutlich älteres Baujahr sind, dafür dann oft nachträglich mit modernen Komponenten...
  11. R

Und die Empfehlung, wie ich auch in anderen Ratgebern viel lese, 29''? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bionicon-edison-mountainbike/1365406023-217-7575?simcid=ab9c9dca-8f77-4884-b69b-4efa117ae37d Zwar ein Fully, aber bei dem Preis durchaus interessant. Scheint zumindest sehr...
  12. R

Ah okay, gegen Gebraucht habt ich eigentlich nichts, wobei es nicht immer ganz einfach ist Einzuschätzen wie sehr die Teile schon gelitten haben. Auch was Modelle aus den letzten paar Jahren angeht, bin ich jetzt nicht so auf dem Laufenden. Wäre das sowas das Richtige...
  13. R

Hm okay, ich glaube das mit der Schrittlänge habe ich wohl etwas falsch Verstanden. Ich kam jetzt nach einer Anleitung vom bike-magazin, Wasserwaage und Hilfe auf einen Messwert von 82 cm. Der Ausdruck Schrittlänge ist doch etwas irreführend.
  14. R

Oh ja das erschien mir jetzt doch auch etwas kurz. ? Hab nochmal eine Messreihe gemacht und kam bei um die 76 cm raus. Konnte es jetzt nur in der Wohnung machen, aber würde sagen so kommt das ungefähr hin.
Zurück