Aktueller Inhalt von rey1

1. rey1

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Moin, meine bessere Hälfte hat mein liebstes Fahrrad so oft in Gebrauch dass ich mir wohl oder übel ein neues eigenes aufbauen muss. Es ist aktuell ein noname-ish "Cyclewolf", 90er MTB Hardtail/front, 26", 3x9, Stahl: Was ich machen will: Chillig bisschen Schwarzwald/Reben rauf und runter...
  2. rey1

Suche: MTB / Gravel Hyprid Short

Ja cool danke dir, bisschen happig der Preis aber mit 155€ 🤔 Für alle mit XS/S gibt's die gerade hier im Sale für 66€: https://www.outnorth.com/de/marken/uswe/men-s-hybrid-mtb-bib-shorts-153665-FS442518
  3. rey1

Suche: MTB / Gravel Hyprid Short

Moin, ich muss hier noch mal Totengräber spielen. Suche auch eine Bib/Shorts in dieser Machart, gibt es ein Alternativprodukt? Hab Bock auf Shorts, aber ohne "Hosenträger'' blende ich dann immer die Leute hinter mir wenn sie rutschen. 😂
  4. rey1

Der Gravelreifen-Thread

Danke euch! Der scheint ja zu recht sehr beliebt zu sein. Besser die HD Version (robuster)? Und 44 oder 48mm (zu lahm?)
  5. rey1

Der Gravelreifen-Thread

Moin zusammen, fahre gerade die letzten Nippel von meiner Erstbereifung dem Schwalbe G One Bite 45mm runter. Habe ihn mit Dichtmilch gefahren und bin echt zufrieden, keine einzige Panne gehabt. Eigentlich könnte ich den gleich noch mal holen, aber das wäre ja langweilig.. Was gibt es denn da...
  6. rey1

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Muss auch sagen dass der Service dort bisher extrem gut war. Hab für ein älteres Fahrradmodell ein neues Schaltauge gebraucht, nach Beratung hätten es 2 verschiedene Typen sein können - das zweite Schaltauge wurde mir zur Sicherheit kostenlos beigelegt.
  7. rey1

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Moin zusammen, ich habe mir 2021 ein Grizl AL 7 in L gekauft (185cm / 86cm SL) einfach weil es damals eines der wenigen verfügbaren war und laut Canyon Geo-Rechner passen sollte. Im nachhinein betrachtet hätte es wohl auch ein M getan, Schlachtschiff/Streckbank sind ganz passende Beschreibungen...
  8. rey1

Beratung / neues Bike / leicht

Mahlzeit, Preis und Gewicht von dem BOW lesen sich schon lecker, aber da ist so ein Schaltgriff zum drehen verbaut oder? Meine Kinder sind schon an Fingerschaltung gewöhnt, würde ungern wieder gefühlt einen Schritt zurück gehen. Könnte man den ohne großen Aufwand umbauen? Der Bremshebel...
  9. rey1

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Moin zusammen, ich hab auch bock mal weniger schwarzen Schmodder überall zu haben wenn ich mit dem Rad was mach und würde das ganze gerne mal testen.. Ich schaue gerade nach gebrauchten Slowcookern, reicht 1,5l Volumen zum gleichzeitigen einlegen von 1-2 Ketten?
  10. rey1

Hier übrigens noch etwas was mir beim Umbau aufgefallen ist: Auf dem Gabelschaft sind im Bereich der oberen Lager + erste Staubkappe/Spacer viele kleine Krater. Ich hab erst an ein Steinchen gedacht, aber wie soll das da reinkommen und auf 2-3cm horizontal so viel Schaden verursachen? War das...
  11. rey1

Also ich habe bei meiner Recherche jemanden auf Reddit mit der gleichen Fragestellung gefunden (betrifft dort das Canyon Endurace): https://www.reddit.com/r/CanyonBikes/comments/we8idb/can_anyone_else_with_an_endurace_7_confirm_that/
  12. rey1

Moin zusammen, bin grad am Vorbau tauschen beim Grizl. Mir ist aufgefallen dass der Expander ab Werk extrem tief sitzt. Eher auf Höhe der Spacer und nicht auf der Klemmhöhe des Vorbaus wie ich es bisher gesehen habe. Die Endkappe hat auch an der Schraube eine ziemlich lange Hülse als Spacer...
  13. rey1

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Moin zusammen, bin jetzt in den finalen Zügen vom Zusammenbau und hab noch ne kleine Frage zur Durchführung der Schalt- und Bremshüllen. Allein vom testen des max. Lenkereinschlag hab ich schon Kerben auf den Aussenhüllen, in der Praxis schlägt man ja selten so extrem ein.. Aber habt ihr da...
  14. rey1

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Das verlegen hat mich neulich auch einiges an Nerven gekostet, hier dann wie es einigermaßen gut ging: Bei mir waren die gelben Liner an der Führung unter dem Tretlager (schwarze Blende abschrauben) richtig verklemmt und haben sich dort weder vor- noch zurückbewegt. Habe diese dort getrennt...
  15. rey1

Kompatibilität Hope RS4 + Centerlock (innen)

Okay danke, ich probier beides aus 🙏
Zurück