Aktueller Inhalt von Rey_Now

1. R

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Top, danke für den Hinweis. Ich frage lieber vorher genau nach, als nachher blöd da zu stehen, oder voller Tatendrang den temporären Rückzug anzutreten weil Dinge unklar sind. Und ob man es glauben mag oder nicht gibt es Leute, die einen Umbau einer innen verlegten Bremse zum ersten Mal...
  2. R

Danke. Als ich das letzte mal geschaut hatte waren die dort auch nicht lieferbar und seitdem hatte ich nur die normalen Shops im Auge. Super. Muss anschließend der Teil des Schlauchs in den das Gewinde eingedreht wurde abgeschnitten werden? Kann mir vorstellen, dass der Teil mit dem...
  3. R

Trek Remedy 2020 hab ich. Danke für den Link. Schau ich mir genauer an. Dot und Mineralöl vertragen sich ja nicht. Dot vorher abzulassen sollte daher sinnvoll sein, oder? Und so ein Adapter schadet in der Kombination auch nicht, vermute ich mal?
  4. R

Mist ey. Warte seit Wochen auf die Lieferung der Dächle HD 180 und 203 und nun kam die Nachricht, dass die 203er nicht mehr lieferbar ist. Lohnt es sich noch zu warten, oder die 2er Galffer stattdessen verwenden? Trotz der Wellenform... Mental bereite ich mich schon mal auf die Montage der MT7...
  5. R

Stimmt - Denkfehler auf meiner Seite. Zusätzlich dachte ich noch, dass es ganz geschickt im Zusammenspiel mit der Griffweiteneinstellung sein kann. Bei kleinen Händen ist der Hebel recht nah am Lenker und wenn man dann den Druckpunkt weit nach außen setzt hat man noch etwas mehr "Weg", als wenn...
  6. R

Die Antwort macht mich jetzt irgendwie nicht schlauer.
  7. R

Bei Magura heißt die Druckpunktverstellung BAT-Versteller? Warum ist das unsinnig? Ich dachte bisher immer, dass das ein nettes Feature ist durch das man die sich abnutzenden Bremsbeläge kompensieren kann.
  8. R

Beste Bremsscheibe für Magura MT7

Jepp, das sind auch meine zwei Favoriten. Galfer Wafe Ebike ist optisch interessanter und ist lieferbar. Trickstuff Dächle HD ist etwas günstiger und hat keine Wellenform. Ich denke, dass die Wellenform weniger Konflikte mit Bremsbelägen hervorruft. Aber irgendeinen Grund gibt es ja dafür, dass...
  9. R

Beste Bremsscheibe für Magura MT7

Welchen Durchmesser fährst du V/H? Vorne hab ich noch ne 200er Centerline Scheibe drauf mit Sram Adapter, hinten 180er ohne Adapter direkt auf dem Rahmen. Würde ich da jeweils einfach die MT7 draufsetzen können? Da ich noch über die "beste" Scheibe für die MT7 recherchiere und mich vor der...
  10. R

Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Hat jemand Erfahrungen in der Kombi MT7 + Dächle HD (203/180), oder MT7 + Galfer Wave E-Bike (203/180)? Achtung: Bei Galfer Wave ist die E-Bike Version gemeint (DB003W2 bzw. DB004W2)
  11. R

Hier: https://www.bike-mailorder.de/galfer-wave-bremsscheiben?number=sw17088.3 -> Dicke von 180 und 203 mm: 1,8mm -> Produktbild: Aufgedruckt auf der Disc: "Min. TH 1.0 mm" -> betrifft das Produktbild der DB003W bzw. Galfer Wafe 180mm Die Angabe der Dicke findet sich auch hier...
  12. R

Die Frage konnte ich mir mittlerweile glaube ich selbst erklären. Der SRAM Adapter ist für 200mm Scheiben vorgesehen. Da ich eine 203er verbaue wird der Adapter nicht passen und ich brauche eben den passenden für PM7 auf PM8 (203mm). Ich möchte nochmal das Bremsscheiben Thema aufgreifen, da ich...
  13. R

@Zucchi wie viele Mäntel sind das da bitte im Hintergrund? :D Grad ist die MT7 geliefert worden. Nun warte ich noch darauf, dass die Dächle wieder lieferbar ist. Dann gehts ans montieren. Das hier ist schon das richtige Bleeding Kit, oder...
  14. R

Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

Dann bin ich mal gespannt, ob die Cura 4, wenn sie dann auch vorne montiert ist, gleiches liefern kann. Also betrifft das beide Bremsen, das die Kolben zickig werden können? Gängig machen geht dann mit rein/raus bewegen und etwas Bremsleitungsöl in die Gleichbuchse, wo der Kolben gleitet...
  15. R

Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

Ist auch interessant, dass hier https://enduro-mtb.com/die-beste-mtb-scheibenbremse/ eher raus kommt, dass die Cura weniger gut dosierbar sei, wobei eigentlich alle Erfahrungen aus dem Forum hier eher von Gleichwertigkeit sprechen, oder den Punkt eher an die Cura geben.
Zurück