Aktueller Inhalt von Rheobus

1. R

Tubolito Schläuche

Hallo, ich fahre die Tubolito auf meinem EMTB Fully und habe jetzt das zweite mal nach einer etwas härteren Tour auf dem Hinterrad einen schleichenden Platten Ich fahre mit 2 bar auf den 2,35 x27,5 und ich habe das Gefühl das der Schlauch es nicht verträgt wenn er mal eine Kante bekommt, mit...
  2. R

SRAM NX 11-42 auf 11-50 wechseln

lass gut sein, er wollte witzig sein da man normalerweise bei Ebikes und Pedelecs die Über/Untersetzung nicht ändern darf, da ich aber nur auf Privatgelände fahre ist das meine Sache :winken:
  3. R

wahrscheinlich eher nicht, deswegen die Überlegung mit der SRAM NX mit längerem Käfig zu arbeiten oder eben auf Shimano XT SGS (langes) Schaltwerk zu wechseln, wobei ich eigentlich mit der Schaltperformance der SRAM NX zufrieden bin
  4. R

danke für den Tipp :bier: Mit der XT Kassette bekam ich das NX Schaltwerk nicht ans laufen, die Zahnräder bei der NX haben so wie das aussieht weniger Abstand bei den kleinen Ritzeln als die der XT Kassette , die Sunrace die ich da habe scheint in den unteren Gängen nicht in Ordnung zu sein...
  5. R

hallo Ich bin einer von diesen bösen "mit Motor Fahrern" :rolleyes: Ich habe im Moment die SRAM NX mit 11-42 und Standart/ Shimano Freilauf drauf und bin mir immer noch nicht sicher wie ich am besten auf eine 11-50 Kassette wechseln kann, mit einer XT oder Sunrace 11-46 Kassette bekam ich das...
  6. R

Sunrace MX 80 11/50

danke für deine Hilfe :winken: Ich bin einer von diesen bösen "mit Motor Fahrern" und mir ist eine optimale Schaltperformance schon sehr wichtig. Ich habe im Moment die SRAM NX mit 11-42 drauf und bin mir immer noch nicht sicher wie ich am besten auf eine 11-50 Kassette wechseln kann, mit einer...
  7. R

Sunrace MX 80 11/50

danke für die Infos, ist das SLX GS länger als das XT GS? wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem SLX GS und dem XT GS, das dass SLX 2 Zähne mehr kann hatte ich gelesen, ich bin immer davon ausgegangen das man mit 50 Zähnen SGS benötigt
  8. R

Sunrace MX 80 11/50

Hallo, ich bin gerade dabei von der SRAM NX 11/42 auf XT zu wechseln, jetzt zu meiner Frage, um 1x11 11/50 Sunrace fahren zu können muss ich wohl das längere XT SGS Schaltwerk nehmen, welche Nachteile habe ich durch das längere Schaltwerk und läuft das SGS Schaltwerk auch einwandfrei mit einer...
Zurück