Aktueller Inhalt von ricardus90

1. R

Federgabel für Focus Project 150.3 gesucht

Hallo Leute, derzeit steige ich von meinem schlichten Fully auf ein AM-Bike um und bräuchte ein paar Tipps. Für mein Focus Project 150.3 suche ich eine Federgabel mit 150-170mm FW. Habt ihr da was gutes im Kopf, das man sich günstig gebraucht kaufen kann? Zum anderen wollte ich mal wissen...
  2. R

Dämpfer für Focus Project 150.3

Alles klar. Dann bedanke ich mich mal vielmals für die Beratung :).
  3. R

Ja, also EBL/Hub entsprechen den vom Rahmen benötigten Maßen. Beide haben eine EBL von 216mm und Hub von 63mm. Jetzt stellt sich nur die Frage, für was es ratsamer wäre, Geld zu investieren. Sprich, würde es sich mehr lohnen einen neuen Marzocchi TST R zu nehmen oder doch viel mehr einen 5...
  4. R

Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Dämpfer für mein Focus Project 150.3. Mir besteht die Möglichkeit entweder an einen Fox DHX 5.0 aus dem Jahr 2010 mit ''frischem Service'' für 120 € oder an einen Marzocchi TST R Coil NEU aus dem Jahr 2014 für 135 € zu kommen. Da ich noch...
  5. R

Dämpfer und Federgabel für Focus Thunder Project 150.3 gesucht

Ok, da frage ich mal nach. Und wie erkenne ich, dass die Feder zu meinem Gewicht passt?
  6. R

Hey, hätte da noch eine kleine Frage an dich. Es hat sich jetzt die Gelegenheit ergeben, dass ich an einen Fox DHX 5.0 aus dem Jahr 2010 mit neuem Service oder einem Marzocchi TST R Coil Neu aus dem Jahr 2014 kommen könnte. Zu welchem würdest du mir eher raten?
  7. R

Okay, dann bedanke ich mich mal vielmals für die Beratung und vor allem für die Geduld :). Dann begebe ich michmal auf die Suche nach den Komponenten.
  8. R

Gut, gegen ein bisschen mehr Gewicht habe ich nichts... Aber wenn du meinst, dass die Fahrfreude dann auf der Strecke bleibt, muss ich mich anderweitig umschauen. Also du rätst mir dann nach einer Luftfedergabel und einem Luftdämpfer zu suchen? Ich hätte da nämlich eventuell einen neuen...
  9. R

Nunja, irgendwie muss ich ja mal anfangen... Mir wurde der Rahmen damals als Freeride/Enduro verkauft. Wurde ich da falsch informiert? Heißt das nun, dass die Stahlfedern eher den Downhill-Bikes vorbehalten sind?
  10. R

Ja, hast recht. Project und Thunder sind zwei verschiedene Paar Schuhe ^^. Also meines ist ein Project 150.3. Ne, Domain war schon gemeint... Nur wurde mir gesagt, dass ich da eine Gabel mit min 100mm Federweg einbauen soll. Wenn es mehr sein sollen, ist mir das Reicht. Bitte verzeiht meine...
  11. R

Hallo Leute, ich hoffe mal, ich bin hier jetzt im richtigen Thread gelandet. Und zwar suche ich, wie schon im Titel zu lesen, einen Dämpfer, mit 216mm Einbaulänge, und eine Federgabel, mit min 100mm Federweg, für mein Focus Thunder Project 150.3 26". Da ich ein ziemlicher Neuling bin, vertraue...
Zurück