Aktueller Inhalt von richie0815

  1. R

    Suche Fully Carbon 150-160mm 27,5

    Simplon Rapcon 160
  2. R

    Simplon Kuro oder Cube Stereo 140 Super HPC Race

    Danke für die Ratschläge – und die „Legitmierung“ der (teuren) Anschaffung! :-) Da mir das Kuro nicht mehr aus dem Kopf geht wird es heute Abend beim Händler bestellt. Ich freu mich!
  3. R

    Simplon Kuro oder Cube Stereo 140 Super HPC Race

    Hallo Forum, ich suche einen Ersatz für mein treues Canyon Nerve ES 7.0. Einsatzgebiet: AllMountain/Tour, hauptsächlich im Schwarzwald, selten Alpen, in ein paar Jahren hoffentlich mal wieder ein Alpencross Hatte über das Wochenende ein Simplon Kuro 275 Pro Testbike. Ein Traum auf dem Trail...
  4. R

    Conti Reifen wirklich so schlecht???

    Volle Zustimmung! Ich war schon total verunsichert weil ich nur noch gerutscht bin, der Grip war völlig weg. Und zu dem Zeitpunkt kannt ich die Diskussion um die Nachteile des TrippleCompound noch gar nicht, Einbildung kann es daher wohl nicht gewesen sein... Der MK2 leistet jetzt seit ca...
  5. R

    Smartphone Halterung

    Ich habe seit einigen Monaten die NAVKO-Lösung mit einem Defy im Einsatz. Hält super auf jedem Trail, das Defy lässt sich einfach abnehmen und die Halterung trägt optisch nicht so auf. Klare Kaufempfehlung!
  6. R

    Outdoor Downhill Smartphone im Test

    Kann ich so voll und ganz bestätigen, die NAVKO-Lösung ist jeden Cent wert!
  7. R

    Alpina Mythos

    Ich will mir auch den Mythos zulegen. Ich hab ne 58er-Ömme, fühle mich aber mit dem Mythos in der 52-57er Größe wohler als mit dem 58-63er. Kann es sein dass der Mythos recht groß ausfällt?
  8. R

    RS Pearl 3.3 gegen Fox RP23 tauschen

    Danke für die Info! Ne, der Pearl funktioniert noch. Ich bin aber mit der Performance nicht mehr so zufrieden (zu progressiv, zu unsensibel bei zugeschalteter Plattform). Ich bin mir aber nicht sicher ob ich mir den Austausch selbst zutrauen soll... Ist das Einpressen der Buchsen auch ohne...
  9. R

    RS Pearl 3.3 gegen Fox RP23 tauschen

    Hallo, kann mir jemand beantworten welche Buchsen, Lager, Bolzen (?) etc. ich beim Austausch des Dämpfers eines Nerve ES 7.0 2007 benötige? Der Fox RP23 in 190/50,8 sollte ja passen, oder? Danke für die Info, richie
  10. R

    PD-M780 oder PD-M785 (XT-Pedale)

    Hallo Gemeinde, ich brauche neue Pedale und stehe vor der Wahl zwischen PD-M780 (XC) und PD-M785 (AM). 1. Mich würde interessieren in wie weit der Plastik-Käfig des 785er für mehr Sicherheit auf dem Trail sorgt. Ich bin bisher das M424 gefahren, welches ebenfalls über einen Plastik-Käfig...
  11. R

    Restwert Nerve ES 7.0 (2007)

    Hallo, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich von meinem 2007er Canyon Nerve ES zu trennen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Preisfindung helfen … Ausstattung: Rahmen New Fact8 ES, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Tubeset Dämpfer RockShox Pearl 3.3 Gabel FOX Talas RLC 100-140...
  12. R

    Lebensdauer von Schwalbe Triple Compound Reifen?

    Meine fetten Alberts hatten zuletzt noch ca. 30% Restprofil. Den schleichenden Gripverlust hatte ich erst gar nicht bemerkt, mich aber gewundert dass ich in letzter Zeit zunehmend unsicherer auf dem Bike werde. Als ich letzte Woche nur noch gerutscht bin hab ich mir neue Mountain Kings...
  13. R

    Nobby Nic aufziehen

    Jo, Schwalbereifen sind da manchmal ein wenig zickig. Ich bin mal bei der Montage von Fat Alberts fast verzweifelt. Gib mal richtig Druck auf den Pneu, bei über 4 bar macht es in Regel irgendwann „plopp“ und der Reifen sitzt sauber auf der Felge. Wenn das nicht klappt dann probiers mal mit...
  14. R

    Bombing through Bolivia 2011

    Cool, bin schon sehr gespannt!
Zurück
Oben Unten