Simplon Kuro oder Cube Stereo 140 Super HPC Race

Bauch oder Kopf, Simplon oder Cube

  • Simplon Kuro 275 Pro

    Stimmen: 7 87,5%
  • Cube Stereo 140 Super HPC Race 27.5

    Stimmen: 1 12,5%
  • Ghost Kato FS 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Registriert
27. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Forum,

ich suche einen Ersatz für mein treues Canyon Nerve ES 7.0.
Einsatzgebiet: AllMountain/Tour, hauptsächlich im Schwarzwald, selten Alpen, in ein paar Jahren hoffentlich mal wieder ein Alpencross

Hatte über das Wochenende ein Simplon Kuro 275 Pro Testbike. Ein Traum auf dem Trail! Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Allerdings bräuchte ich die 160mm Federweg nicht unbedingt.

Im Auge habe ich auch ein Cube Stereo 140 Super HPC Race. Gibt es leider nicht als Testrad, ich konnte nur beim Händler einige Runden drehen. Fühlte sich (sofern man das in ein paar Minuten überhaupt beurteilen kann) auch gut an, allerdings nicht soooo gut wie das Simplon.

Beide Bikes 650b, ein 29er ist mir bei 174cm Körpergröße einfach zu groß.

Für das Simplon spricht der Wohlfühlfaktor und das schickere Design und Detaillösungen.
Für das Cube spricht der Preis und das Gewicht.

Wer kann mir helfen bei der Entscheidungsfindung?

Oder doch ein günstiges Ghost Kato FS 8 und das gesparte Geld in einen Urlaub stecken?

Cheers, Rik
 
Wenn Du Dich auf dem Kuro so wohl gefühlt hast und auch die Detaillösungen passen, warum dann in die Ferne schweifen? Meistens sind die ersten Entscheidungen die besten.
 
Hallo :)

Mit dem Ghost wirst nicht glücklich..
Wenn das Bike gepasst hat würd ich´s auch nehmen. Je länger man wartet desto unsicherer wird man.

LG
 
Servus Rik,

Wenn Dir das Kuro zusagt und Du dich wohlfühlst, dann theoretisch zuschlagen.

Optisch ein ein klasse Bike, konnte es selbst anschauen und Proberollen. Ist von der Ausstattung, Pike und Hans Dampf, natürlich mehr Enduro-like, als Tour was ich bei Dir rauslese und die 3x10 zeigt.

Preislich ist das Cube natürlich Top, fahre selbst ein SHPC Race 160. Würde jedoch nie in dieser Preisklasse ein Bike kaufen, was ich nur auf dem Parkplatz Proberollen kann.
Solltest Deinen Händler Fragen bzw. mit offenen Karten spielen. Gegen eine kleine Gebühr die angerechnet wurde, hat er mir ein Bike reserviert, mir ein HPA SL für meinen Hometrail mitgegeben. Die Gebühr kann ja beim Kauf angerechnet werden.
Wollte wissen wie das Fahrwerkt ist, ob Alu und 1x11, ist egal. Aber wie das Fahrwerk ist war mir wichtig.
Das Cube ist mit der Fox und 2.25 Nobby deutlich tourenlastiger ausgelegt. Die Pike ist mir im Gelände deutlich lieber als die 32 Fox.

Da Simplon und Cube schon deutliche Unterschiede bei der Geo haben, solltest Du auf dein Gefühl Vertrauen.

Gruß
 
Danke für die Ratschläge – und die „Legitmierung“ der (teuren) Anschaffung! :)
Da mir das Kuro nicht mehr aus dem Kopf geht wird es heute Abend beim Händler bestellt.
Ich freu mich!
 
Zurück
Oben Unten