• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Richielatk

1. R

DT 3 pawl umbau auf Ratchet

nicht unbedingt aber manchmal ist es unmöglich sie ohne raus zu bekommen.
  2. R

Nabe Hinterrad

Vielen Dank @Knusperhexe ! Dann werde ich mir die 350 und 240 mal ganz genau anschauen.
  3. R

Nabe Hinterrad

Eines bauen zu lassen wäre natürlich auch eine Option am liebsten würde ich sowas lernen aber das kostet viel Zeit bis das gut werden würde... Mein Gewicht beträgt so um 100 bis 105 je nach Form. Ich werde das mal an den Ersatzrädern ausprobieren mit dem Spiel. Denke aber wenn ich mir ein...
  4. R

Nabe Hinterrad

Hallo, leicht ist nie schlecht :-) Auf die Naben komme ich aber anders. Dt hatte ich ja schon und sich von der Marke das Topmodell raus zu suchen ist nicht weit entfernt. Von den Zondas habe ich einen sehr guten Test gesehen und der Preis ist auch in Ordnung. Daher auch die Frage wie es sich...
  5. R

Nabe Hinterrad

Die ersten Lager waren genau aus diesem Grund futsch. Dann habe ich angefangen bei den neuen Lfr das Spiel einzustellen,habe aber nie die richtige Weite gefunden... wieder futsch. Ich stelle mich da vieleicht auch nur sehr Besonders an ^^. Shimano Naben möchte ich aber aus mehreren gründen nicht...
  6. R

Nabe Hinterrad

Hallo Radler! Ich habe leider immer das Pech das ich am Hinterrad immer einen sehr hohen lagerverschleiß habe. Nun bin ich von Shimano auf dt-swiss umgestiegen. Shimano (xt) möchte ich nicht mehr da ich oft auf der Laufflächer der Kugeln Rillen /kerben eingefahren habe womit diese Nabe nicht...
  7. R

Freilauf DT M1900 Spline defekt - Alternativen?

Danke für den Tipp leider ist das Werkzeug nicht stark genug. Ich habe mir auch einen 1m langen Hebel gebaut und 2 Schlüssel damit verbogen... Mein Laufrad ist gerade mal 2 Jahre alt. Werde es morgen mal in ner Hobbywerkstatt versuchen mit einem Schraubstock und langem Hebel am Rad selbst wie...
  8. R

Ja vielen Dank irgendwie stand ich auf der Leitung.
  9. R

Danke! Es wäre nett wenn du vlt. noch was zu meinem vorherigen Post sagen könntest (kraftverlust rutschen) war das es kaputt oder meinst du das es so schon so ist. Thx
  10. R

@Bikeracer79 hast du keine Feder benötigt? (Zwischen Dichtung und Zahnscheibe wie in dem Dtswiss manual) @Cycliste17 Finde ich auch aber auch kein Wunder... warum ein neues Gehäuse entwerfen wenn man schon ein gutes im Repatoir hat. Diese "Kompatibilität" findet man zum Glück oft wenn man da...
  11. R

Hallo Es liest sich für mich als ob dein freilauf nicht kaputt war aber du dennoch ein drittel verlust hast. Ich habe selber ein 3-pawl (spline 1900) und kann nirgends kraftverlust spüren geschweige ein durchrutschen etc. In wie fern spürt man dies? Da ich die lager tauschen muss würde sich...
Zurück