Aktueller Inhalt von Richiritsch

1. R

Stronglight und TA Kettenblätter nicht kompatibel ?

Hier kann man hoffentlich erkennen, dass praktisch kein Abstand zwischen den beiden äußeren Blättern herrscht
  2. R

Stronglight und TA Kettenblätter nicht kompatibel ?

Hallo, ich hatte mir vor einiger Zeit vorgenommen, meine verschlissene uralte Lx Kurbel mit neuen Kettenblättern zu bestücken. Originale mit Lochkreis 94 hab ich leider nicht gefunden, also hatte ich das grosse gegen ein neues von Stronglight und das mittlere gegen eins von Ta specialites...
  3. R

Schalthebel Defekt ?

Ja irgendwie sind die innen auch etwas anders gestaltet als die modernen Modelle. Ich mach heut mal ein Foto von innen und werd es hochladen ;)
  4. R

Kettenblätter zu eng beieinander

Hab bei meiner alten Lx Kurbel das große und das mittlere Kettenblatt ausgetauscht gegen zwei kettblätter von Stronglight und Ta specialites Nun scheinen die beiden aber so nah aneinander dass da doch garkeine Kette mehr hinpassen kann ?
  5. R

Schalthebel Defekt ?

Okay danke , das mit dem WD40 werde ich versuchen . Ich kann ja mal ein Bild Posten, vielleicht habe ich ja doch was falsch eingebaut
  6. R

Schalthebel Defekt ?

Ich habe letztens meine alten schaltzüge ausgebaut und gegen neue ausgetauscht und nun scheint die Rasterung Defekt ?! Gleich bei beiden Hebeln? Da gibt es doch sicherlich noch einen Trick oder ? Es handelt sich um eine Lx schaltbremskombi 3x7 Fach um 1995 rum. Würd die eigentlich gern...
  7. R

Rennradkurbel ans ATB

mhh ich glaube bei meinem Rad lohnt es sich dann doch nicht was Von T.A zu kaufen ;) da werde ich wohl noch die schrottige Kurbel runterbrettern oder ne schwarze alivio als trekkingmodell drauf machen, das Auge fährt schließlich mit Vielen Dank für eure Hilfe :) :daumen:
  8. R

Rennradkurbel ans ATB

ah okay, kapiere . und wenn ich eine Mtb Kurbel nehme und einfach größere Kettenblätter anbringe, so dass ich z.b. 39 50 drann hab , und das kleine KEttenblatt einfach weglasse ? oder stimmt dann die Kettenlinie überhaupt nichtmehr ?
  9. R

Rennradkurbel ans ATB

gehäuse ist 68mm breit , vom das kleinste Blatt hätte noch ca 2-3 cm bis es auf die Strebe trifft , beim Mittleren sind es ca 4-5 und beim Großen ist extrem viel Platz . am Rand des großen Kettenblattes sind beide Streben zusammen ein bisschen über 8cm breit Meint ihr das klappt so ? ich...
  10. R

Rennradkurbel ans ATB

Hey Radfreunde , ich würde gern an Mein Rad eine 2fach kurbel bauen , weil das kleinste Kettenblatt für mich schlicht unnötiger Ballast ist. Ich habe mir ein normales ATB rennradmäßig umgebaut, eine kommplette Deoreschaltung und auch gute Bremsen drann nur leider die Kurbel ist noch von...
  11. R

Federgabel gegen Starrgabel ersetzen

gut , danke :)
  12. R

Federgabel gegen Starrgabel ersetzen

Ich würde gerne meine Federgabel gegen eine Starrgabel austauschen , da die Federgabel unnötig schwer ist und schlecht funktioniert. sie hat 5cm Federweg. Kann ich eine normale Starrgabel einbauen , so das das rad etwas mehr Vorderlastig ist ? oder muss ich solch eine nehmen die extra etwas...
  13. R

Kettenblätterkompatibilität

Danke für deine Hilfe :) die Hg 70 Kette und Kassette benutz ich auch :)
  14. R

kann ich bei der 8 fach kette einen 9 fach umwerfer verwenden ohne diesen erst zu verbiegen, wenn ich das alles gut einstelle ? dann könnte ich auch einen XT umwerfer nehmen und muss mich nicht mit einem von Alvio anfreunden ;)
  15. R

dann sollte ich auch eine 9 fach Kette verwenden oder ? funktioniert diese auch mit 8fach Kasette ?
Zurück