Aktueller Inhalt von Rick-Shafara

1. Rick-Shafara

Fixie Inc. aus Karlsruhe stellt den Geschäftsbetrieb ein

Die Idee mit dem ganzen Stahlrad-City-Fixie zeug war ja auch mal billige schnelle Räder für die Stadt zu haben. Wenn so ein Teil dann 2000 Tacken kostet wurde halt am Markt vorbei gemanaged.
  2. Rick-Shafara

Rock Shox Domain Feder tauschen

Hi, kann ich für eine Domain mit 160 mm Federweg die gleiche Feder benutzen?
  3. Rick-Shafara

3D-Druck im Praxiseinsatz: Individuelle Kettenführung "HängOn"

Ist auch noch ein ganz anderes Verfahren.
  4. Rick-Shafara

160 Scheibe mit 90 Kilo ausreichend oder doch dann lieber Mini-V.

Das liegt vermutlich nicht an der Größe der Scheibe. Entweder hast du schlecht(eingestellte)e Bremsen oder du hast die krankest geilste 105er die jemals gebaut wurde.
  5. Rick-Shafara

Kontaktlinsen beim biken

Habe mit der Kombi Radbrille+Kontaktlinsen auch nur gute Erfahrungen. Ohne Brille muss man schonmal im Auge pulen wenn was ins Auge gekommen ist und man die Linse dann wieder ins Auge bekommen muss, was nicht ganz einfach ist, wegen höherem Puls und dreckigen Händen. Nutze dabei am liebsten...
  6. Rick-Shafara

Nachgefragt bei Steppenwolf wegen 120mm Gabel

Ich finde das ist nicht zu pauschal. Das ist so präzise wie möglich. Wenn du jetzt eine Boxxer verbaust, kannst du den Rahmen beschädigen - das muss aber nicht zwangsmäßig passieren, weil ja niemand weiß ob du damit nur ein mal im Monat zum Brötchenholen fährst. Steppenwolf sagt dir also...
  7. Rick-Shafara

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Den Bikeurlaub schaffst du locker. Da hast du so viel Ablenkung und so viel Glückshormonausstoß, da wirste garnicht dran denken. Wieder zu Hause im Alltagstrott ist es wirklich schwer. Mir hat da das Rennradeln viel geholfen. Gibt einem einfach ne Art körperlichen Ausgleich, schüttet auch...
  8. Rick-Shafara

Dubiosen LRS im Bikemarkt gekauft

Dann solltest du als Russe auch wissen dass es Groß- und Kleinschreibung gibt und es von heißt. Ich bin übrigens made in CCCP ;) Diese plastische Verformung ist so gering, da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Kaltverfestigung heißt normaler Weise Kugelstrahlen oder Kaltwalzen, das...
  9. Rick-Shafara

Dubiosen LRS im Bikemarkt gekauft

Da hast du in Werkstofftechnologie schonmal nicht aufgepasst. Kaltverfestigte Werkstoffe sind zwar weniger duktil, haben jedoch eine höhere Festigkeit. Wenn schon den Inscheniör raushängen lassen dann richtig und mit einigermaßen richtiger Rechtschreibung. Ich würde den LRS an deiner Stelle...
  10. Rick-Shafara

Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Der neue Drop bei der 4&5 ist sehr fein. Hoffe es kommen noch mehr Strecken! Die 4,5,6 sind ja leider etwas kurz.
  11. Rick-Shafara

Rose Tech Talk

Alles klar, danke!
  12. Rick-Shafara

Rose Tech Talk

Hi! Mein Rad hat einen Schlag genau aufs Schaltauge bekommen und ist verbogen. Im Rose onlineshop habe ich nichts gefunden, weiß einer wie ich an ein Neues komme?
  13. Rick-Shafara

Schutzausrüstung für ein "bisschen" Park?

Zumindest das gröbste würde ich mir anlegen. Definitiv Fullface, wenn du dir die Fratze erstmal entstellst, bleibt die so. Einen Panzer der wenigstens Rücken, Schultern und Bauch schützt. Knieschoner tun den Rest. Noch besser ist natürlich ein ganzer Panzer der Bis zu den Ellenbogen geht und...
  14. Rick-Shafara

Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Ich finde nur eins irgendwie blöd und zwar den Kicker am Anfang, vor den Drops von 4,5&6. Also entweder weg damit oder nen Table draus machen oder irgendwie eine Landung dahin, einfach nur ins Flat finde ich etwas witzlos.
  15. Rick-Shafara

Conway Enduro Prototyp - WE MAKE ENDURO geht in die Praxiserprobung

Ihr habt Commencal Meta falsch geschrieben!
Zurück