Aktueller Inhalt von rick1

1. rick1

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mit nem Enduro darf man auf der Hauptstrasse nicht von einer Oma mit Damenrad überholt werden!
  2. rick1

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Nicht nur Lichstärke sondern auch die Verteilung dieser ist wichtig.
  3. rick1

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Knieschoner bisher. Überlege mir noch ne safetyjacket zuzulegen.
  4. rick1

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Flats auch wenn die Schienenbeine entsprechend aussehen ;)
  5. rick1

Ahead-Steuersatz lässt sich nicht einstellen

danke nochmal für die antworten, hatte nochmal alles gecheckt, war auch alles in ordnung und funktionierte trotzdem nicht, deshalb ist der steuersatz einfach rausgefologen und nen neuer rein, war zwar die kostenintensivere methode aber ne andere lösung gabs nicht mehr jetz läufts wieder wie ne eins
  6. rick1

Ahead-Steuersatz lässt sich nicht einstellen

Hallo, habe mir vor kurzem einen neuen Vorbau geholt. Da der kürzer war hab ich nen Spacer runtergepackt sodass ich gut 5mm abstand zwischen gabel und vorbauende habe. Dummerweise hatte ich verpeilt das der vorbau locker sein muss. Folge dessen, Ahead Kralle kaputt. Also alte durchgeschlagen...
  7. rick1

Knacken Torque Trailflow 2012: Demontage Hinterbau

Du ich weiß wofür WD 40 ist und nehme es auch eigentlich nur zur Reinigung/Pflege. Die Behandlung mit WD40 sollte mehr oder weniger den Effekt bringen die Problemstelle zu entlarven ;)
  8. rick1

So wollte jetz nochmal feedback geben nach der ersten längeren Tour: Kein Knacken kein Knarzen alles perfekt. Ich habe es genau wie von morch84 beschrieben gemacht. Schraube gelöst Bolzen raus (ihr solltet das zu 2. machen, da der die kettenstrebe welche vom bolzen gehalten wird ja komplett vom...
  9. rick1

ja du hast recht...lieg nur gerade flach im bett werd das mal überprüfen...hab nur ganz sanft versucht und dachte das gegenstück wär nicht so einfach lösbar ich geb dann bescheid ob es funktioniert hat...aber bin optimistisch da die andere seite wirklich 100% trocken war es sollte aber keinen...
  10. rick1

Sorry dass ihr so lange nichts von mir gehört habt. Hatte viel um die Ohren und hab auch meine Eltern besucht usw. Hab heute mal das untere lager angeschaut. Eigentlich hab ich nur die Schrauben gelöst. Die eine konnt ich rausnehmen, war komplett trocken habe sie dann gefettet und wieder...
  11. rick1

das mit der achse kann ich mir gut vorstellen...als ich die hauptlagerung der rockerarms ausbauen wollte (wo ich ja leider nicht mehr wusste wies weiter geht) war der Bolzen der einmal durchgeht zu 100% trocken
  12. rick1

@ morch84 das werde ich als nächstes probieren da das geräusch stark durchs unterrohr hallt (ort daher nicht feststellbar) und es daher meiner meinung nach nur von der hauptbefestigung der schwinge oder von eben diesem lager kommen kann weiss garnich ob du das warst hatte auf jeden fall bei...
  13. rick1

Hallo, da ich an meinem 6 Wochen alten kaum gefahrenen Trailflow bereits sehr laute knackgeräusche habe möchte ich mal alle Lager des Hinterbaues checken. Momentan versuche ich die Lager der Befestigung des Rockerarms am Unterrohr zu kontrollieren. Habe zuerst die Schraube durch das Lager...
  14. rick1

Knacken auf höhe der Kurbel

hat jemand ne ahnung mit welchen drehmomenten ich die lager am hinterbau festziehen muss?
  15. rick1

Knacken auf höhe der Kurbel

@ simdiem....GENAU dein Problem hab ich auch...ich werd deine Prozedur mal durchziehen Danke schonmal an dich
Zurück