Aktueller Inhalt von RicoRush

1. R

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Mich hats immer geärgert, im Winter nicht anständig radeln zu können. Irgendwann letzten Sommer bin ich dann ernsthaft ins Grübeln gekommen, was im Winter nun werden soll... und schließlich ist das hier entstanden:(siehe link) - wie fügt man eigentlich Bilder direkt in den Text ein?
  2. R

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

wo gibtsn sowas? ich mein die krasse hand?!
  3. R

Gewicht von Tricross S-Works E5?

Nabend... hab schonmal nen Versuch gestartet und probiers jetzt nochmal: Kann mir jemand das Gewicht des Specialized S-Works Tricross E5 Rahmenkits (Rahmen/Gabel/Sattelstütze) in RH 56 verraten? Specialized rückt damit net raus. Rico
  4. R

Truvativ tylo oct 3.3

Ich stell in den nächsten Tagen ein Bild rein - hab gerade meine Kamera nicht dabei. Und nun ein weiterer Zwischenbericht: nach ca. 2000 km haben sich die Kettenblattschrauben am kleinen Kranz gelöst (trotz ständigem, sorgfältigem Nachziehen). Da ich das nicht sofort germerkt habe, hat sich...
  5. R

Suche Bikeladen mit Enduro-Kenntnissen in DD

Im Übrigen kann ich auch keinen Laden vorbehaltlos empfehlen, da es entweder an Beratungskompetenz mangelt (ein Hobbyfahrer braucht nunmal keinen 900 EUR LRS) oder preislich "nichts drin ist". Wer keinen Laden vor Ort brauch, dem kann ich Fahrrad Kohl in Altenberg empfehlen oder Laufrad Hannover...
  6. R

bikeshop dresden

BikePoint in Klotzsche ist gut. Die nehmen sich wirklich Zeit in der Beratung. V.a. was Klamotten angeht ist das definitiv der Top Spot in Dresden. Der Kleidungsbereich im Laden ähnelt einer Boutique mit Spiegeln, aufgeräumten Regalen und komfortabler Umkleidekabine.
  7. R

Specialized Tricross S-Works

Hallo Freunde, da mein lieber Händler Mist gebaut hat, suche ich nun: Specialized Tricross S-Works Rahmenkit oder Komplettrad möglichst von 2007. Wenn ihr mir etwas anbieten könnt, würd ich mich freuen. Grüße, Rico
  8. R

Truvativ tylo oct 3.3

Zwischenbericht: nach nunmehr 1200 km bin ich weiterhin mit der Kurbel zufrieden. Sie hat mittlerweile Gebrauchsspuren an den Zähnen - alles im vertretbaren Bereich. Schaltet immernoch wie neu.
  9. R

Specialized Tricross S-Works E5 2007 - Fragen zu Rahmengröße etc.

Hallo Freunde! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Cyclocross-Rad für die Zeit nach der MTB-Saison. Heute wurde mir ein Specialized Tricross S-Works E5 Rahmenkit für 600 EUR angeboten. Der Rahmen macht einen sehr guten Eindruck, allerdings möchte ich mir den Rahmen nicht aufbauen...
  10. R

Headshokservice von Fahrrad Kohl = genial!

Um diesen Thread mal aufleben zu lassen: Dämpferservice, Lagerservice inkl. Optimierung, Lagerbahnen erneuern und ein Nadellage wechseln kostet bei Fahrrad Kohl 110 EUR inkl. Versand. Ich habe die Gabel Donnerstag weggeschickt und hatte sie am Samstag wieder. Sie läuft besser als neu...
  11. R

Dringend! Probleme mit Lefty - Rennen am 9.8.!!!

ERGEBNIS: am Donnerstag hatte ich die Gabel zu Fahrrad Kohl geschickt. Nach dem Anruf von Herrn Kohl bereits am nächsten Tag war ich schon hin und weg wegen der Rücksprache. Am Samstag Mittag traf die Gabel dann bei mir ein und es wurden folgende Arbeiten vorgenommen: Dämpferservice...
  12. R

Hallo Freunde, laut DHL wurde die Gabel heut morgen um 10 Uhr Fahrrad Kohl übergeben. Just eine Stunde später rief Herr Kohl an. @ Konaschaf - richtig, die Kartusche war geplatzt. Darüber hinaus lag ein Lager in Einzelteilen rum. Offensichtlich hatte sie auch viel Wasser geschluckt, denn das...
  13. R

Ich hab die Gabel gestern zu Kohl geschickt. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Ein bissl Angst hab ich allerdings, dass das Teil hin ist, oder nur mit hohem Kostenaufwand zu reparieren...
  14. R

Schwarze Kurbel

Das Argument versteh ich. Allerdings - was soll denn bei Aerozine oder KCNC bei dem Preis für ein tolles Lager drin sein? Diesbezüglich mag ich das Bontragerzitat: Leicht, haltbar und billig. Sie können sich zwei Kriterien aussuchen.
  15. R

Schwarze Kurbel

PS: die XTR ist zumindest teilweise schwarz bzw. dunkelgrau. Sie lässt sich jedenfalls mit fast jeder Rahmenfarbe gut kombinieren. Daher hat Shimano die XT wahrscheinlich auch in der weniger schönen Farbe hergestellt... und die SLX in ähnlicher Optik wie die XTR...
Zurück