Aktueller Inhalt von Riddlore

1. Riddlore

Canyon Strive | 2015 - 2018

okay, das habe ich auch gehofft, das sie sich mit der Zeit etwas Längt und dann irgendwann passt. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  2. Riddlore

Ich habe mir jetzt auf meine X1 Schaltung vorne ein 30T Kettenblatt montiert, bei der Gelegenheit habe ich auch direkt eine neue Kette drauf gezogen. Leider rutscht mir die Kette hin und wieder durch auf dem schwersten Ritzeln. Ich habe schon alles versucht was die Einstellungen hergeben. Den...
  3. Riddlore

Wo wir gerade beim Thema Kette kürzen sind. Ich werde jetzt am Wochenende das Kettenblatt von 34T auf 30T umbauen, kann mir jemand sagen wie viele Kettenglieder ich kürzen sollte ? Muss ich die Kurbel abmontieren für den wechseln des Kettenblattes oder reicht es den Chainguard zu demontieren und...
  4. Riddlore

Was mich auch etwas verwirrt ist Folgendes: Kann mir vllt. jemand den unterschied zwischen den beiden Kettenblättern erläutern ? https://www.rosebikes.de/artikel/sram-x-sync-1-x-11-x01x1gx-kettenblatt/aid:852082...
  5. Riddlore

30 Zähne sollte das neue Blatt haben und beim TransAlp dienen. Hat die X1 Kurbel Direct Mount ? Bin was den Antrieb angeht leider von Unwissenheit geplagt.
  6. Riddlore

Bin noch auf der suche nach einem Kettenblatt für meine X1 Kurbel, gibt es diesbezüglich Kaufempfehlungen ?
  7. Riddlore

In gut 5 Wochen starte ich mit paar Freunden zur TransAlp, vorher würde ich gerne meinen Antrieb auf ein kleineres Kettenblatt umrüsten da mir das 34er für die Alpenregionen eher unfahrbar erscheint. Bin momentan am überlegen ob ich zu einem 32er oder 30er greifen soll. Könnten mir hier jemand...
  8. Riddlore

Bin im Moment auf der suche nach einem neuen Laufradsatz, möchte gerne meine Roam 30 ersetzen, wichtig wäre mir das die neuen LR stabil und haltbar sind. Gibt es da momentan irgendwas mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis auf dem Markt ?
  9. Riddlore

Hallo zusammen, nach einem kleinen Überschlag heute im Wald musste ich eben beim saubermachen meines Rades feststellen das ich ein paar unschöne Kratzer in den Standrohren meiner Pike habe... Die Kratzer sind zum Glück nicht sehr tief, aber die schwarze Beschichtung ist ein wenig beschädigt...
  10. Riddlore

Kurze Frage an die Leute die in Alpenregionen ihr Strive fahren. Welches Kettenblatt habt ihr auf der Kurbel montiert? Würde gerne im Sommer mit paar Freunden einen AlpenX in Angriff nehmen.
  11. Riddlore

Prima! Genau sowas suche ich, nur um grad sicher zu gehen,du meinst diese hier Swiss Stop Disc 31?
  12. Riddlore

Danke, wie ist bei den swissstop die Geräuschentwicklung?
  13. Riddlore

Ich weis das es schon irgendwo im vorherigen verlauf diskutiert wurde aber kann mir vllt. jemand eine Empfehlung bzgl. Bremsbelägen für die Guide geben.
  14. Riddlore

Mal ne kurze Frage zur RS Reverb Sattelstütze. Meine gibt mittlerweile 5mm nach ohne Betätigung des Absenkhebels, liegt dies noch in de Toleranz oder ist das schon zu viel? Ich habe das Gefühl das es auch immer mehr wird mit der Zeit. Hilft evtl. Entlüften?
  15. Riddlore

Ja! Zunächst mal muss der SS auch kaputt sein! Dann musst du canyon zwei mal die Chance geben zum nach bessern. Also wenn dein zweiter SS hinüber ist dann hast du Anspruch auf Wandlung.
Zurück