Aktueller Inhalt von ride-FX

1. ride-FX

Suche FOX 38 AIR SHAFT 180 mm

Hi, Ich hätte einen 180er Air Shaft rumliegen. Bei Interesse gern PN
  2. ride-FX

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Das hat bei mir jede MT5 / MT7 früher oder später. Sattel reinigen und Kolben gängig machen und schmieren hilft dann wieder. Denke es liegt bei dir eher an der deutlich intensiveren Nutzung + Verschmutzung als an der Öl Kombination.
  3. ride-FX

Feedback Sports Pro Mechanic: Nachfolger des Pro Elite vorgestellt

Aber den Arm kann man doch um 360° drehen. Kannst es also auch von unten rein heben, wenn dir das besser taugt.
  4. ride-FX

Reichmann Engineering RIP V: Update für den deutschen Downhill-Boliden

Das geile am Orange ist ja, dass die Kette nicht durch den Hinterbau führt und man weniger abkleben muss. :troll: Schöne Evolution des RIP, da ist über die Jahre einiges an Detailarbeit passiert. :daumen:
  5. ride-FX

Craft Bike Days 2022: Kavenz – die Urgewalt aus Billerbeck

Laut Insta kommt da bald was schickes. Das Kavenz taugt mir immer noch sehr, vor allem auch dass das meiste was so verbessert wird rückwärtskompatibel ist. 👍 Dann gehts in die 3. Enduro Saison mit dem Kavenz.
  6. ride-FX

ISPO 2022 in München: 14 neue Produkte von WOW bis WTF

Ein Testbericht zum Moonbikes, vor allem in Bezug auf wie hart man die Dinger rannehmen kann würde mich ja schon interessieren. Hier liegt schon wieder zu viel Schnee. :(
  7. ride-FX

Grand Theft Bike V Indoor-Training: Radtraining mit GTA V statt Zwift

Oder lieber einfach flöten?
  8. ride-FX

Erneutes Verletzungspech: Amaury Pierron bricht sich Schlüsselbein

☝️ Respect the send
  9. ride-FX

Giro präsentiert Herbst-Bekleidung 2022/2023: Neue Kollektion für die kalte Jahreszeit

So angaben zur Passform sind eh überflüssig. Einfach bestellen und zurückschicken.
  10. ride-FX

Enduro World Series #6 – Sugarloaf: Courdurier und Melamed bauen Gesamtführung aus

Schade für Jack. Die Zeitstrafen sind schon sehr hart gewählt. Defekte kommen vor. Auch wenn es bei ihm mit dem Rückstand dann eh egal war, nochmal 3 Minuten on top, ist schon fies. Dafür am Ende trotzdem nochmal 2 Stages gerockt. Zeigt die Motivation!
  11. ride-FX

Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

Nach drei Jahren mit dem Storia im Kavenz hatte ich auch mal eine Feder dabei die Geräusche gemacht hat. Defekt hatte ich nach bisher einen, der Body hat sich vom Piggyback gelöst. Ein regelmäßiger Service hätte das vielleicht verhindern können. Anderseits ist das wohl auch eine Schwäche des...
  12. ride-FX

Jetzt auch in Farbe: VHS Tape sorgt für Ruhe am Bike

bunt - mit schmier
  13. ride-FX

Eurobike 2022 – Topeak, Tubolito & IXS : Tools, Schläuche und MTB-Protektoren

Topeak hat ja noch HV Pumpen. Dachte das wäre ausgestorben nachdem quasi alle Hersteller von Standpumpen diese Booster adaptiert haben. Mir ist meine Lezyne Dirt Floor HV Pumpe wesentlich lieber und praktischer als jedes Mal diesen Booster aufzupumpen.
Zurück