Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
finde den FehlerFahre die billig Beläge von brakepads.de
finde den Fehler![]()
Meine MT5 mit XT Hebel kommt auf 14mm.Kurze Frage in die Runde, was ist ein normaler Hebelweg bei einer MT7/ M8100 Kombi?
Hab beidseitig ca 12 bis max 13mm Hebelweg-> Kommt mir irgendwie wenig vor?!
Ich habe jetzt bei zwei MT5-Sätteln das Problem dass die Kolben auf der Leitungsseite weiter rausfahren und die Beläge einseitig an der Scheibe schleifen. Mobilisieren bringt höchstens kurzfristig Besserung. Fahre mit Putoline-Öl und am Biobike hatte ich die Probleme bei vollständig Magura und Shimano-Mineralöl nicht. Allerdings hab ich da auch viel weniger Tiefenmeter und am Ebike hab ich ein höheres Systemgewicht (aber nicht wirklich hoch bei 75 kg Fahrergewicht). Und tendenziell kommen da die Kolben auf der Leitungsseite auch etwas mehr raus. Nur nicht so stark wie am Ebike.
Punkt 2. Wenn der ABG offen ist (z. B. mit Trichter) kannst du ruhig am Sattel ziehen. Es entsteht kein großer Unterdruck.Ich hab mal eine Frage zum Shigura entlüften.
Wie bekommt ihr das Öl, nach dem ihr es von unten nach oben durch gedrückt habt wieder zurück vom Bremsgeber (Shimano Becher) in den Sattel (Spritze am Bremssattel)?
- durch pumpen am Bremshebel (ich bin der Meinung dadurch zieht es irgendwo Luft in das System)
- durch zurück ziehen mit der Spritze am Bremssattel (hält das kann eine Shimano Membran im Geber Problemlos aus?)
- oder wie bei Magura oben eine Spritze auf den Bremsgeber um das Öl zurück zu drücken (was bedeutet am Ende müsste am Bremsgeber ein Unterdruck erzeugt werden wo wieder das Thema Membran wäre)
Ich hab mal eine Frage zum Shigura entlüften.
Wie bekommt ihr das Öl, nach dem ihr es von unten nach oben durch gedrückt habt wieder zurück vom Bremsgeber (Shimano Becher) in den Sattel (Spritze am Bremssattel)?
- durch pumpen am Bremshebel (ich bin der Meinung dadurch zieht es irgendwo Luft in das System)
- durch zurück ziehen mit der Spritze am Bremssattel (hält das kann eine Shimano Membran im Geber Problemlos aus?)
- oder wie bei Magura oben eine Spritze auf den Bremsgeber um das Öl zurück zu drücken (was bedeutet am Ende müsste am Bremsgeber ein Unterdruck erzeugt werden wo wieder das Thema Membran wäre)