Aktueller Inhalt von Ridecanyon

  1. Ridecanyon

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Ich habe ein Auspress-Werkzeug daheim rumliegen, versuchs aber doch mal einfach mit einem Splintentreiber (heißt das so???), man kommt innen eigentlich recht gut ran... Ich denke, dass sich durch den relativ großen Hebel (Kettenstrebenlänge) einfach die Achse in den Lagern weit genug bewegen...
  2. Ridecanyon

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Hatte ich bei meinem 2018er auch, die Lager waren zu fest eingepresst. Auf einer Seite sind ja zwei Stück, die waren schlichtweg so fest aneinander, dass sie sich gegenseitig blockiert haben. Ich habe das äußere leicht raus gepresst, dann ging es sofort zu drehen!
  3. Ridecanyon

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Hab das einzelne Lager nur bisschen raus geklopft, jetzt läuft alles wie es soll. Leider hat YT aber bei der Montage einen der O-Ringe unterschlagen, den werde ich noch nachfordern
  4. Ridecanyon

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Danke, werde ich auch mal so machen!
  5. Ridecanyon

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Danke für dein Feedback, sowas hab ich mir auch schon gedacht, Lager sehen generell noch gut aus. Wie hast du die Lager ausgebaut? Will mir eigentlich keinen Abzieher kaufen...
  6. Ridecanyon

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Nach nur einem halben Jahr sind die Kugellager im Hauptlager meines 2018 Jeffsy CF Pro richtig fest, sowas hab ich nach so kurzer Zeit noch nicht gesehen. Hatte das schon wer, wie reagiert YT da? Danke!
  7. Ridecanyon

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    Ich wollte ihnen eigentlich ne Chance geben mit tubeless, musste einen davon aber mit dem Messer von der Felge schneiden, da er partout nicht runter wollte... Eingeklemmt zwischen Felge und Band, sowas hab ich noch nie erlebt! Somit auf die bewährte Kombination Magic Mary und Hans Dampf...
  8. Ridecanyon

    Who is Jeffsy?

    Sorry habt recht, man geht immer davon aus, dass alle die e13 Kassette haben. Die macht Probleme beim rückwärts treten in Kombination mit race face Kurbel und xtr Schaltwerk - ist ein CF Pro aus dem Christmas Sale
  9. Ridecanyon

    Who is Jeffsy?

    Sorry wenn das hier schon mal gefragt wurde, aber springt bei euch auch beim rückwärts treten die Kette von den größeren Ritzeln ab Richtung Mitte der Kassette?
  10. Ridecanyon

    Früher Ridecanyon, jetzt RideYT

    Früher Ridecanyon, jetzt RideYT
  11. Ridecanyon

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Bei meinem CF Pro ebenfalls aus dem Weihnachts-Sale, war die Klemmung des Schaltzugs unter dem Unterrohr nicht fest, solltet ihr mal checken! Sind zwei kleine Inbusschrauben
  12. Ridecanyon

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    D.h. Deine Reifen gingen gut runter? Shirt war bei mir auch dabei, schöne Geste aber nach dem Weggang von Gwin hätten sie die wohl schwer los bekommen .
  13. Ridecanyon

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Mein Cf pro in L kam auch gestern nach Versand am Montag. Hatte jemand auch schon das Problem, dass die E13 Schlappen so fest auf der Felge festgebacken waren, dass sie nur mit erheblichen Kraftaufwand und zumindest einer erst nach Ansetzen des Tapetenmessers runter gingen?? Fahr schon lange...
  14. Ridecanyon

    Zeigt her euer Rosebike!

    Wie bekommt man denn die Decals entfernt?
  15. Ridecanyon

    Canyon Spectral AL 6.0 2014 - umrüsten 160mm

    Auf meinen Hometrails in der Oberpfalz geht es immer rauf und runter und das teilweise schon sehr steil. Ist mir im Vergleich zu 150/140 einfach zu unausgewogenen.
Zurück
Oben Unten