Aktueller Inhalt von ridefreeforlive

  1. R

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Danke dafür.
  2. R

    Bell 4-Forty Plastik Einsätze defekt!

    Hallo zusammen, Ich habe einen Bell 4-Forty Helm leider sind hier die Plastik Einsätze gebrochen. Ich habe hierzu Bilder gemacht. Meine Frage hat jemand eine Idee wo man solche Ersatzteile findet? Standard suche via Google war erstmal erfolglos. Vgd
  3. R

    Enduro-Reifen

    Wie könnte man so was messen bzw. In Erfahrung bringen?
  4. R

    Enduro-Reifen

    Du meinst solche Werte z.b. so wie die Gewichtstabelle ein zu pflegen?
  5. R

    Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

    Ohne so innovative Firmen wie Mondraker würden die meisten hier doch immernoch auf ihren Kinder Bikes rum gurken.
  6. R

    Kaufberatung Zentrierständer, Centrimaster, Park Tool

    Im Grunde ist meine Kaufentscheidung gefallen, es wird der Cm Classic inklusive Bremsscheibenmesseinrichtung. Inklusive Versand ca. 650€ aber damit werd ich hoffentlich ne Weile meine Ruhe haben. Grüße
  7. R

    Kaufberatung Zentrierständer, Centrimaster, Park Tool

    Danke dir für die schnelle Antwort! Gut zu wissen, dass du mit beiden gearbeitet hast. Gibt's zu den verbesserten Rad Adapter einen Link, also sowas wie ne diy Beschreibung oder vielleicht jemand der dies fertigen kann? Nach deiner Aussage bin ich ehrlich gesagt etwas verunsichert, weil ich...
  8. R

    Kaufberatung Zentrierständer, Centrimaster, Park Tool

    Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem soliden Zentrierständer. Bisher hab ich meine Lrs im eingebauten Zustand grob auszentriert. Da mein Fuhrpark wächst bzw. ich mich auch um die Räder meiner Tochter und Freundin kümmere, hab ich mich für den Kauf entschieden. Von 20Zoll bis 29Zoll...
  9. R

    Dirtlej Dirtsuit - Hat eine von euch zufällig schon Erfahrungen mit dem Dirtsuit gemacht?

    Nutze selbst einen dirt suit, alles top und n guten Service haben se auch.
  10. R

    boXXer bastel thread

    Danke für die Informationen und Eure Hilfe . Ich denke ich werde mich an den Händler wenden und schauen, dass es über die Garantie abgewickelt wird. Kaufdatum war 04/18. Ride On ✌
  11. R

    boXXer bastel thread

    Ich habe gestern Abend die Luft abgelassen, dabei ist mir folgendes aufgefallen: 1. Gabel taucht von alleine beim Ablassen der Luft, durch Unterdruck im Casting oder das Eigengewicht ca. 4cm ein! 2. Wenn die Solo Air Kartusche komplett entleert ist und man die Gabel auseinander zieht, zieht sie...
  12. R

    boXXer bastel thread

    Zu Unterdruck im Casting, Negativkammerausgleich, hierzu habe ich Die Boxxer FAQ durchgelesen. Probiert hab ich es noch nicht. Da ich an der Gabel nichts Beschädigungen will, bin ich am überlegen ob ich diese Arbeiten von einem Händler durchführen lassen soll. M.M.n. Darf es doch nicht sein...
  13. R

    boXXer bastel thread

    Hallo Zusammen, ich habe bereits mehrere Threads durchgelesen aber es scheint als ob ich der einzige mit diesen Problemen bin.:ka: Es geht folgendes: Ich habe eine neue Boxxer WC, Bj. 2015, Gewicht Fahrfertig 82,5KG. Verbaut waren zwei Token. Mein Problem ist aktuell, dass wenn ich die Gabel auf...
  14. R

    Sunrace MX 80 11/50

    Hat jemand die Kassette mit dem Sgs Xt Schaltwerk getestet. Laut yt Video, funktioniert das wohl sehr gut!
  15. R

    SRAM X01 DH 7er Kassette mit Saint Schaltwerk M-820 Schaltbar?

    Ich habe testweise ein Setup aus: Zee 10fach, sw Pg 720 Kassette Slx 11fach, trigger Am laufen gehabt und es funktionierte!
Zurück
Oben Unten