• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ridemehigh

1. R

Suche xtr M960 Kurbel, linker Arm

Hallo Holzwurm, nett, dass du dich meldest. Aber ich habe inzwischen eine komplette 172,5er Kurbel Garnitur gekauft. Liebe Grüße Martin
  2. R

Suche xtr M960 Kurbel, linker Arm

Ich suche nur den linken Kurbel-Arm einer xtr M960, in 170er Länge. Hat jemand sowas vielleicht herumliegen, und würde es mir verkaufen? Notfalls täte es auch ein komplette xtr M960 Kurbel (da wäre mir die Länge egal), aber ich brauche eigentlich nur den linken Arm, da bei meiner die Befestigung...
  3. R

digitale oder smarte Diebstahlsicherungen

Gibt es wirklich noch keinen Thread über digitale Schlösser und smarte Diebstahlsicherungen? Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Deswegen eröffne ich mal einen. Mich interessieren eure Erfahrungen mit digitalen Schlössern und smarten Diebstahlsicherungen … Dabei denke ich nicht nur an ein...
  4. R

Der Shimano XTR M960 / 965 Thread

... danke! Das erklärt einiges. Ich kann mich aber selbst nicht mehr erinnern. Werde mal die Brille aufsetzen und genau hinsehen, ob da überhaupt ein Gewinde drin ist. Bisher hatte ich an so eine Möglichkeit überhaupt nicht gedacht. Nochmal danke! LG, Martin
  5. R

Shimano XTR ST-M960 Schaltzug wechseln?

... hat auch mir geholfen, nachdem ich ähnlich ratlos war. Danke !!! LG, Martin
  6. R

Der Shimano XTR M960 / 965 Thread

Hallo Leute, auch benutze die Gruppe noch immer gerne. Dabei hätte ich mal ne Frage: Kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung oder Teile-Nummer der Schaltzug-Einsteller- oder Spannschschraube am Schaltwerk heißt? In alle Zeichnungen, einschließlich der Teileliste „SHIMANO XTR Rear...
  7. R

Schaltzug-Führung am Rahmen - wie heißt dieses Teil ?

@ArSt: Die Abschluß- oder Reduzierhülsen haben einen zu kleinen Durchmesser. Das hatte ich bereits probiert. In der Tat hatte ich an so etwas wie die „Endhülseneinsätze“ gedacht, also irgendwelche kleinen, zusätzlichen Adapter oder Büchsen. @ memphis35: an durchgehende Züge hatte ich...
  8. R

Schaltzug-Führung am Rahmen - wie heißt dieses Teil ?

Kann mir jemand sagen, wie dieses Teil heißt? Um das Ersatzteil kaufen zu können, muss man erstmal wissen, wie es heißt … Es handelt sich um die an das Unterrohr angeschweißte Halterung oder Führung für den Schaltzug. Dieses Teil fungiert ja auch immer als Gegenhalter für die...
  9. R

Suche Ersatzteil/Klemmbügel für EXTRALITE Vorbau

… danke für die Hinweise. Ich kann das Kopfschütteln und auch den teilweisen Sarkasmus verstehen. Mir macht basteln Freude, vorausgesetzt es ist gut gemacht und passt. Darin sehe ich eine Herausforderung. Das Rad habe ich gerade erst gebraucht gekauft. Ich selbst würde nie Extraknete für...
  10. R

… Syntace! Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Danke supasini, guter Tipp! Mein EXTRALITE-Ultra hat 4 mm Schrauben. Zur Not (d.h. mit Beilegscheibe) müsste das dann auch mit Löchern für 5 mm Schrauben gehen. Allerdings überlege ich noch wegen dem Lochabstand (der beiden Schrauben eines...
  11. R

Ich suche ein Ersatzteil für den gebrochenen Klemmbügel an meinem EXTRALITE-Ultra Vorbau. Hat so etwas von euch jemand zufällig im Bestand und würde es mir verkaufen? Muss auch nicht von sein, Hauptsache, es passt.
  12. R

Staubdichtung an RockShox Duke erneuern

Topp! Das war's. Danke Alfa-Werner!
  13. R

Danke. Ich hab ne Weile gebraucht, um zu verstehen, welche Nr. du meinst und wo ich die finde. Aber denn frage ich mich, wie ich diese Dichtung (11.4307.298.000) mit dem Außendurchmesser von 39 mm in mein Gabelbein mit dem Innendurchmesser von etwas mehr als 36 mm bekommen (siehe Foto)? Mit der...
  14. R

Danke memphis35, das klingt mal sehr hilfreich! Aber wo genau soll ich anrufen?
  15. R

Ich lande nochmal drei Fotos hoch, die das Problem vielleicht noch sichtbarer machen: das erste Foto soll den Gabeltyp zeigen, auf dem zweiten Foto sieht man eigentlich zu der Gabel gehörende Ersatzdichtung, die aber einen zu großen Außendurchmesser hat, und auf dem dritten Foto sieht man eine...
Zurück