Aktueller Inhalt von ridester

  1. ridester

    Grail Owners

    edit.... Fehlpost
  2. ridester

    Grail Owners

    Hier noch zwei Bilder vom S Rahmen.
  3. ridester

    Grail Owners

    Hallo, ist bei meinem AL 7.0 SL genauso. Mich stört das nicht. Musste eben extra in den Keller um zu schauen, da es mir bis dato nicht aufgefallen war. Ich schau da beim Fahren eher nicht runter. Könnte bei meinem S Rahmen aber auch etwas weniger extrem wirken.
  4. ridester

    Jeffsy 27 oder 29 bei langen Beinen und kurzem Körper?

    Hallo, ich denke auch: Das ist eine grundsätzliche Frage. 29er oder 27,5er. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass sich das 29er Jeffsy definitiv nicht nur für Waldautobahnen und Feldwege eignet. Unsere Trails hier im Schwarzwald und in den Vogesen haben flowige Stücke genauso wie...
  5. ridester

    Who is Jeffsy?

    @mssc Das denke ich ebenfalls und werde dem beizeiten nochmal nachgehen. Momentan hebt es, würde mich aber interessieren warum eine Nabe so einfach “auseinanderfällt“
  6. ridester

    Who is Jeffsy?

    Danke für Deine Hinweise :) Dann wird das wohl so passen, auch wenn es sich seltsam anfühlt. Bei eingebautem Laufrad sicher kein Problem, bei einer Panne im Dreck eher ungeschickt.
  7. ridester

    Who is Jeffsy?

    Der Rahmen (schwarz) sieht soweit noch sehr gut aus. Was mir aufgefallen ist, ist dass teilweise die Gummischoner an der Kettenstrebe verrutschen und der Kleber sich löst. Finde ich jetzt nicht dramatisch, ich hab das einfach mit ein zwei Kabelbindern befestigt.
  8. ridester

    Who is Jeffsy?

    Eben das ist ja nicht mehr der Fall - da ist nichts mehr gespannt wenn das Rad nicht eingebaut ist. Der Freilaufkörper rutscht samt Kassette schon beim andrehen der Kassette vom Rest der Nabe runter, so dass die Zahnscheiben sichtbar sind.
  9. ridester

    Who is Jeffsy?

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch mit seinem Wissen helfen. Aufgrund eines Knackens im Hinterrad beim bergauf fahren in den leichten 3 Gängen, habe ich gestern mal die Kassette demontiert um Sie mit dem korrekten Drehmoment wieder zu montieren - nur zur Sicherheit. Nach dem...
  10. ridester

    Who is Jeffsy?

    Ich fahre die M1700 von Anfang an tubeless. Geht problemlos.
  11. ridester

    Who is Jeffsy?

    Servus, das liegt glaube ich am Winkel aus dem die Aufnahme gemacht wurde. Das von Dir verlinkte CF Comp2 ist meines, das andere wurde eher von der Seite fotografiert. Die glänzende Folie ist jeweils unten auf den Rohren angebracht. --- edit ---- Wobei das Unterrohr.... sieht auf dem ersten...
  12. ridester

    Who is Jeffsy?

    Naja.... was wir wollen haben wir ja schon
  13. ridester

    Who is Jeffsy?

    Lassen wir uns mal überraschen, obwohl es nach den Texten zur Entstehung des Jeffsy hochgradig inkonsequent wäre. Mir taugt das 29er Jeffsy extrem - 650B+.... ehrlich?
  14. ridester

    Who is Jeffsy?

    Klar sind Preissenkungen und Rabattaktionen ein probates Mittel um den Absatz anzukurbeln. Aber von einem Ladenhüter kann beim Jeffsy vermutlich aktuell eher nicht gesprochen werden. Bis vor kurzem waren viele Varianten nicht lieferbar und einige sind es immer noch nicht - oder schon wieder...
  15. ridester

    Who is Jeffsy?

    Grundsätzlich darf jeder seine Meinung haben und kann das natürlich anders sehen, wer hier aber "dummes Geschwätz" von sich gibt sei mal dahingestellt. Vielleicht die Ausdrucksweise ein wenig mäßigen - hilft auch im echten Leben. Ich bleibe dabei: Ich halte nichts von solchen Marketing...
Oben