Aktueller Inhalt von Riedbiker

1. R

888 Umbau auf Luft...950gr für 100 €

Frage an die Experten: kann man das Protone-Kit für die 06er-09er Boxxer (32mm Standrohre) auch für eine 05er Boxxer Race verwenden? Habe hier noch eine rumliegen, wobei die original Performance nicht so der Bringer ist. Sinnvoll oder Unsinnig so ein Umbau falls möglich?
  2. R

24" Freerider????

Das IBC-Mitglied Joker-79 fährt ein Kona Stinky 2-4, das an sich ja ein Jugendrad ist, hatte ihn angeschrieben und ein paar Details erfragt: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/2/9/8/9/8/_/large/IMG_5549.jpg Über die Überstandshöhe und den Sinn eines solchen Rahmens für kleine...
  3. R

24" Freerider????

Moinsen! Meine Perle ist 160 cm "groß" :D und sie hat eine 73 cm Schrittweite, daher hatte so wie du nach Rahmen mit einer geringen Überstandshöhe (engl. stand over height) gesucht und bin beim Kona Stinky 2-4 (älterer Name ist Stinky jr. bzw. junior) fündig geworden. Habe einen gebrauchten...
  4. R

Wer hat Erfahrung mit Semi-Slicks auf Downhilstrecken? (z.B. Maxxis High Roller)

Danke an alle, die geantwortet haben. :daumen: Vor allem an Tommek. @Tommek -> hast du den Reifen auch auf felsigem Terrain gefahren? Wenn ja, wie fühlte "er" sich da an? :D
  5. R

Wer hat Erfahrung mit Semi-Slicks auf Downhilstrecken? (z.B. Maxxis High Roller)

Danke für den Link. Hat schon jemand diesen oder einen anderen Semislick im Gelände gefahren? Andere Semislick-Reifen sind: Michelin DH-15 ( http://two-wheels.michelin.com/2w/front/affich.jsp?codeRubrique=2092004115844&codePage=2092004115844_02032005094224&lang=EN ) Intense Zero Wire...
  6. R

Würde gern wissen, was für Erfahrungen ihr gesammelt habt? Danke Riedbiker
  7. R

Wie wirkt sich die Höhe des Tretlagers auf die Fahreigenschaften aus ?

Dazu liest man unterschiedliche Beiträge und Erklärungen in den US-amerikanischen Foren. Ich kenne zwar teilweise die im Netz vorhandenen Simulationsprogramme für die Fahrradfederung und die damit verbundenen "Reaktionen", doch ich bin bei weitem nicht so weit bewandert, dass ich deine...
  8. R

Wie wirkt sich die Höhe des Tretlagers auf die Fahreigenschaften aus ?

Ich fahre seit einem Jahr das vp-free mit einem kürzeren Dämpfer (216 mm, Vivid), da ich über die Diskussion in englischsprachigen Foren auf die Idee kam. Unbelastet hat das Tretlager jetzt eine Höhe von ca. 365 mm (in Kombination mit MZ'07er 66 und 26" vo+hi) und dieser Umbau hat meinem...
Zurück