Aktueller Inhalt von riesling73

  1. R

    Eure Commencal Räder

    Bitte machs trotzdem, ohne Sag, da ich einen Referenzwert brauche, ich bin bis dato nur 26" Rahmen gefahren und habe subjektiv das Gefühl das Tretlager wäre bei meinem Setup (160mm Mattoc und 2.4 Maxxis DHR II) sehr tief, hab aber bei meinem Cotic BFE nachgemessen und keinen signifikanten...
  2. R

    Eure Commencal Räder

    Soweit kann ich das auch, das war aber nicht meine Frage. Tequesta, genau weil Du 26" fährst, möchte ich Dich bitten die Tretlagerhöhe für mich zu messen. Danke im Voraus!
  3. R

    Eure Commencal Räder

    Tequesta, super Rad! ich fahre das Meta HT ti 650b mit 26" Laufrädern. Kannst Du bitte bei Gelegenheit einmal die Tretlagerhöhe (vom Boden vertikal bis zur Mitte des Tretlagers) messen? hast Du das Gefühl das Tretlager wäre zu tief?
  4. R

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Schmaler q-factor wird generell überbewertet. Ich bin heute nur insgesamt 4km mit dem Fatbike gefahren, nämlich mit der Schiausrüstung zum Ausgangspunkt meiner Schitour auf die Schwalbenwand. Schön wars.
  5. R

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Punkte ? Egal, heute habe ich das Fatboy als Transporter missbraucht - zur Loipe. Auf dem Rückweg bin ich dann auf einem Trail unerwartet von einem Baum vom Rad geholt worden - meine Langlaufschi haben sich in einer Fichte verfangen ;)
  6. R

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Bin heute die Rodelbahn in Leogang raufgefahren auf die Familie gewartet und mir dann mit meinen Söhnen bergab ein Duell geliefert-fatbikes sind schneller als Rodeln;)
  7. R

    Zweimal "B" ist sexy - wird "B+" dann richtig hot?!?

    Das ist ja ein super thread. Ich hab ein fatboy, das mir in den verschneiten Ostalpen wirklich Spass macht. Wir haben ein Ferienhaus dort. Bei uns zu haus in der Wachau haben wir kaum Schnee und das Fatbike macht zwar auch Spass, aber ist mir auf langen Touren im Winter doch zu schwerfällig. Was...
  8. R

    Giant Faith Dämpfer

    hallo, ich habe mein faith 0 wieder aus dem Keller geholt, und ich fühl mich auf dem bike noch immer sehr wohl. Da ich nicht so oft in bikeparks komme, will ich mit dem bike mehr aus eigener Kraft auf die Hügel kommen. Das Gewicht stört mich nich, die Kondition ist ausreichend ;). Ich habe...
  9. R

    Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

    Kaprun?
  10. R

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Das mit dem Ölstand kenne ich aus der Pike, und fahre jetzt bei der Pike so, dass die MOCO (oder wie die heisst) gerade noch im Öl hängt. Ich werde mich am WE einmal der Sektor widmen, es ist eine Gable neu aus dem Shop hat jetzt ungefähr 10.000 HM drauf und ich habe mich noch nicht um das Öl...
  11. R

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Danke, vielmals. Auf meiner Einkaufsliste steht also der RCT 3 Dämpfer. (Ich bleib lieber bei RockShox) Welche Federhärte empfiehlst Du? (In der Pike habe ich die schwarze, d.h. >82 kg und das passt super). Muss ich dann nurmehr die Solo Air Einheit gegen die Feder mit Topcap tauschen...
  12. R

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Ich habe diesen thread wirklich aufmerksam gelesen, bin aber noch immer nicht 100% sicher was ich machen soll. Ich habe eine Sektor Solo Air 150mm RL in einem Cotic Bfe (Hardtail) und die geometrie ist mit dieser Gabel für mich perfekt. Habe in meinem Cotic Soul eine Pike Coil U-turn auf...
  13. R

    Was ist Schnee-und-Berg-mäßig möglich?

    Soweit ich Garmisch und das Umland kenne habt ihr auch sehr viele Winterwanderwege, bzw. Almen Schihütten, die eine Winterzufahrt für den Skidoo haben, ich glaube da hast Du genug Möglichkeiten mit Deinem fatbike auf Deine Rechnung zu kommen. Ich verbringe den Winter im Pinzgau und komme im...
  14. R

    Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

    Trail: Vogelbergsteig Lg von einem local
  15. R

    Bremsenempfehlung für Soul

    Ja genau, probier die Stahlscheiben, ich wiege auch mit Rucksack langer Hose und Jacke ca. 100 kg, mir erscheinen aber die 180/160 mm Kombination zu mickrig - probier's wenn Du schon neue Scheiben kaufst mit 180/180 oder vorne noch größer. Schönen Gruß aus der sonnigen Wachau
Zurück
Oben Unten