Aktueller Inhalt von rinbe2k

1. R

Kaufberatung Gravel/Tourer extrem robust Wartungsarm Wintertauglich

hi, danke für die Tipps. Das Commuter 7 sieht schon gut aus, es darf aber gern nen bisschen Graveliger/Sportiver sein. Wenn wir eins zwei Preisklassen hochgehen, gäbe es da etwas was in die Nähe des Anforderungssets kommt? Hab es gerade mal in den Jobrad rechner reingehackt, also selbst bei...
  2. R

Kaufberatung Gravel/Tourer extrem robust Wartungsarm Wintertauglich

Hi, mein Centurion gibt langsam den Geist auf, und ich würde mir über Jobrad gern was neues zulegen. Das Anforderungsset ist ganz schön hart: -Wintertaugliches Pendlerfahrzeug => ich fahre das ganze Jahr durch -Robustheit => Wartungsarm wäre top, vielleicht sogar mit Nabenschaltung oder...
  3. R

SRAM NX Upgrade Dummy Frage

Hi, hier Mal ein Bild. Die Lösung mit dem Abfeilen der Stege ginge wahrscheinlich auch, wobei die Kettenlinie dann am oder leicht über dem Maximum wäre...viele Wege führen nach Rom. Hab mir ein direct mount bestellt mit 6mm offset, damit sollte man dann weit genug nach innen kommen. es war von...
  4. R

Hi, danke euch für die tollen Anregungen... Bin jetzt im Keller nochmal in mich gegangen. Aus meiner Sicht ist das Abfeilen aus dem anderen Thread keine gute Lösung. Damit verschiebe ich die Kettenlinie nur um 5mm nach innen was nicht reicht. (Siehe gelber Pfeil) Ich denke ich muss auf den...
  5. R

Hi, Ich hänge gerade am Umbau meines bionicon von 3x10 auf eine 1x12 SRAM NX per Upgrade Kit. 2 Probleme: -der innenanschlag lässt sich super einstellen, nach aussen habe ich allerdings das Problem das ich die Verstellung nicht so weit eingestellt bekomme, das ich zuverlässig auf das kleinste...
Zurück