Aktueller Inhalt von ringo667

1. ringo667

Swisstop Beläge

Hi, ich habe noch eine Elixir CR und wollte mir mal wieder neue Beläge zulegen und bin auf diese: Swisstop Beläge für die Elixir CR gestossen. Sind da recht günstig. Sind die gut? Bin bisher nur die orginal Beläge gefahren. Gruß
  2. ringo667

unterschiede zwischen den Magura HS 33 Modellen

Die neuen HS33 Bremshebel funktionieren auch mit den alten Gebern.
  3. ringo667

Bremsleitung kürzen

Ich verwende den Kabelschneider von XLC, der Quetscht nicht und man kannn auch problemlos Stahlflexleitungen damit kürzen. Aber für eine nomale Leitung tuts i.d.R. auch ein Teppichmesser
  4. ringo667

Bremshebel BL-M445 kombinierbar?

Die Shimano Hebel und Sättel kannst alle untereinader kombinieren. Der Sinn die Bremsen Stück für Stück zu erneuern erschliesst sich mir aber nicht, warum wartest nicht, bis du genug Geld für eine neue Bremse hast? Oder ist es einfach die Lust am Basteln? Preislich sparst jedenfals nichts...
  5. ringo667

Welchen Drehmomentschlüssel kaufen??

Hat jemand schon mal den Migthy Drehmomentschlüssel ausprobiert?
  6. ringo667

Günstige massive Bremsscheibe für Shimano mit Resinbelägen. Tektro?

Ich haae mit den Tektro Air Flow Scheiben gute Erfahrungen gemacht. Die Ausführungen von Loki kann ich so nicht bestätigen, fahre nun schon gut 4000km mit den Scheiben, allerings kein DH.
  7. ringo667

Wheelie ohne Hinterradbremse möglich?

Ohne Bremse geht nur auf der ebene oder Bergauf, das erfodert aber etwas Übung, denn du musst mit mehr Gefühl treten. Und zwar mit nur so viel Kraft, dass du immer das VR oben halten kannst, ohne dabei schneller zu werden, aber ncht zu viel, damit du nicht nach hinten absteigst.
  8. ringo667

Biketreff Raum Fellbach

Gibt es Leute bei denen ich mich Wochenends für eine Runde am Kappelberg anhängen könnte? Ich mag nicht mehr so gerne alleine Fahren.
  9. ringo667

Pedale fuer Winter

diese Bärentatzen pedale sind auch in Ordnung, fahre damit schon seit 2 1/2 Jahren täglich zur Arbeit, ganzjährig ca 3500 km/Jahr, haben bis jetzt noch keine anstalten gemacht
  10. ringo667

Plattformpedale für neues Bike

Ich empfehle die die Wellgo MG-1 ,altbewährt und passen genau in dein beschriebenes Schema
  11. ringo667

Scheibenbremse für einen Café-Racer

...und was war der Grund? Nach nicht mal 100km, was kann man sich da für ein Bild machen? Ich fahre nun auch schon ne weile mit den Windcuttern durch die gegend, zwar nicht die schwarzen, kann mich aber nicht beschweren über die Performance der Scheiben.
  12. ringo667

Brauch ich Brakebooster

Wenn dir der Druckpukt zu weich ist, oder du der Meinung bist, die Bremse drückt deine Gabel, den Rahmen zu weit auseinander, ist ein guter Zeitpunkt Brakebooster zu montieren. Grundsätzlich wird durch die Booster der Rahmen bzw. die Gabel geschohnt, von daher machen diese schon Sinn.
  13. ringo667

FELGEN + scheiben = FEiGen Bremse?

Die einzigen Scheibenbremshebel der von der Übesetzung mit den HS33 Nehmern funktionieren sind die von der Juli bis Modelljahr 08. Alles andere hat hst_trialer gesagt.
  14. ringo667

Hösel beim ZDF !!!

Vor allem muss man ein zuschauertaugliches Format beachten. Sicher kann das ein kräftiger, technisch durchnittlicher Trailer das mit ein bischen Übung machen, eine große Kunst ist es aber auch auf so eine Idee zu kommen und das dann vor nem Millionen Publikum umsetzten. Die Wette mit Heller...
  15. ringo667

Starrgabel am MTB Stadtrad

Hallo, wollte nur richtigstellen, dass es die bestellte 450er Crosswindgabel war, die versendet wurde, diese allerdings, wie erwähnt, nur mit beiden Aufnahmen verfügbar ist. Schau mal hier: http://www.goetz-pulverbeschichten.de/ Das Pulvern einer Starrgabel einfarbig ohne Effekte kostet 25€...
Zurück