Scheibenbremse für einen Café-Racer

Hallo,

plane gerade einen Café Racer für die Stadt, welcher eine scheibenbremse (vorn) haben soll.

Welche optisch ansprechende Scheibe könnt ihr mir empfehlen?

Jeder, der eine gute Empfehlung abgibt, darf auch im selben Post drüber lästern :p

Korrekt, sorry :-)

Gabel:
eurobike07_cannondale_rigid_lefty_f.jpg

Rahmen + Sattelstütze
2010_trentino_aero_2t.jpg

dazu hochprofilfelgen und eine flatbar als lenker

danke für die vorschläge - magura marta gefällt mir schon sehr gut, auch weil der bremshebel nicht zu dick aufbaut... gibt es in der richtung noch mehr?

farbig ist an und für sich auch keine schlechte idee, jedoch wird es farblich nicht in s/w gehen sondern eher orange-matt/schwarz werden. und orange matt eine scheibe zu finden ist glaube ich nicht so leicht ;-)

Achtung OT: Als ich den Rahmen gesehen hab dacht ich "hm und wie fahr ich damit ins Gelände?"
Nach dem Motto GIDF bin ich jetzt schlauer -> Gar nicht :D
Kann man den mit einer Federgabel aufbauen? :)

wie willst du denn das problem mit der Bremse hinten lösen?
desgleichen das mit den Zügen für die Schaltung? Oder soll das ein Fixie werden
DAS iat ja ein Rahmen für ein Bahnrad sprich ein Fixie und damit nicht sehr altagstauglich.
vor dem Strassencafe macht er aber viel her, das stimmt für einen Caferacer

Die kann ich allerdings nicht empfehlen. Habe sie bei mir nach nicht mal 100km wieder abgebaut.

...und was war der Grund? Nach nicht mal 100km, was kann man sich da für ein Bild machen?

Ich fahre nun auch schon ne weile mit den Windcuttern durch die gegend, zwar nicht die schwarzen, kann mich aber nicht beschweren über die Performance der Scheiben.

besten dank für eure zahlreichen vorschläge. habe mir eine magura marta scheibe auf ebay geschossen und schau jetzt mal noch nach einem hebel :)

wird ein fixie - deswegen nur eine vorderradbremse als 'notanker'.

cheers

Zurück