Bike für 1,5m Frau

Registriert
6. April 2021
Reaktionspunkte
96
Hallo Leute,

Meine Frau ist 1,50m. Schrittmaß weiß ich gerade nicht

Sie hat ein Rocky Mountain Fusion aus den 90ern, mit dem sie auch gerne fährt. 26 Zoll mit 55er Reifen
Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr sind 32cm. Oberrohrlänge 50cm.


Ich würde ihr gerne ein 2. Rad besorgen, welches Scheibenbremsen hat. Der Rahmen soll aus Stahl sein.

Gibt es irgendwas von der Stange? Habt ihr empfehlungen für mich?

Viele Grüße,
Sammo
 

Anhänge

  • 20220910_210807.jpg
    20220910_210807.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20220910_210823.jpg
    20220910_210823.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 67
Der Einsatzbereich ist Stadt und Touren. Also in Richtung Treckingrad.

Breite Reifen sollte es auch haben.
Auch sollte es ungefedert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 29er bei ner 1,50 frau? wurdest du in die pisa studie einbezogen :D :lol: :bier:
schau dir doch mal bei jugendrädern die größenangaben und die dazugehörigen laufradmaße an. da wirst eher nicht 29er finden sondern irgenwas zwischen 24-und max. 27,5 bei der körpergröße. und in der größenliga spielt die angetraute des TE ja.
einer meiner junioren spielt in ähnlicher größenliga, dem würd ich im leben kein 29er untern hintern pflanzen. stichwort: scaled sizing


Weil ich Stahlräder toll finde :D
das sei jedem selbst überlassen. aber sei dir bewusst, dass stahl nicht mehr das gängigste rahmenmaterial ist. im normalfalls hast die wahl zwischen
  • sehr teuer
  • billigschrott
  • exoten
stahl ist, so mein eindruck, stark bei selbsterklärten obercoolen individualisten und hipstern angesagt. schaut man sich den "stahlrudel" ( sagt schon alles :rolleyes: ) thread und vieles von den craft bike days an, kommt man kaum um nen anderen eindruck drum rum :rolleyes:

deutlich mehr auswahl hast halt bei alu. sowohl technisch als auch preislich. als günstige stahlfuhren fielen mir spontan noch die on one ein. aber die sind auch großteils auf 29er.

deswegen: denk nochmal über was rostfreies nach :bier:
 
Danke für die Hinweise.
Da sie aus Japan kommt, wollen wir uns auch in Japan mal umsehen.

Mit ihrem Rocky ist sie erstmal glücklich.
Aber ich denke neben dem Brompton noch eins zu haben, ist nicht verkehrt.
 
in japan wird das vermutlich nur unwesentlich anders aussehen. die großen hersteller dort sind die selben wie bei uns. dann bist wieder bei überwiegend kleineren stahlklitschen. sofern es die in japan analog gibt. kenne mich mit dem japanischen hipsterschlittenmarkt nicht so aus :p
 
Zurück
Oben Unten