• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RiniRobi

1. R

2021‘er Cannondale Scalpel

Präferenz wäre ein Bike das gut uphill geht und auch im Trail Spass macht. Das Se1 ist halt 1,5 kg schwerer
  2. R

2021‘er Cannondale Scalpel

Welches Rad würdet ihr eher empfehlen? Cannondale Scalpel SE1 neu oder Cannondale Scalpel Si Limited Edition Xtr 2019
  3. R

Rennfully Entscheidungshilfe

Hallo Welches Rennfully würdet ihr bevorzugen und warum? Suche ein schnelles Down- Country Bike das gut klettert und runter auch gut geht. Orbea Oiz M11 Axs Tr oder Oiz M10 oder Cannondale Scalpel SE1 ?? Preislich sind sie recht ähnlich, das Orbea Sram Gx Axs Lg Robert
  4. R

Neues von Propain

Wann kommen eigentlich die neuen Hugene Modell 2023 zb in neuen Farben raus?
  5. R

Bremsscheiben Adapter??

Besten dank für eure Hilfe. Hab alles fertig montiert und funktioniert bestens. Viel besser als mit der 180er Centerline und kein Quitschen mehr. Bremsbeläge sind die Trickstuff Standard
  6. R

Bremsscheiben Adapter??

Ok danke. CPS brauch ich nicht? Wo gehören dann die kleinen Gummischeiben hin?
  7. R

Bremsscheiben Adapter??

Hallo Frage bitte: Ich möchte beim meiner Sram Code R von einer 180mm auf 200mm Bremsscheibe wechseln.Gabel ist eine Fox 36er Performance. Diesen Adapter lt. Foto habe ich schon. Aber was hat es mit diesen CPS auf sich? Muss ich die Schrauben und Scheiben usw. mit CPS oder die normalen nehmen...
  8. R

Kann man mit einem ausgewogenen Enduro als Allrounder glücklich werden?

One for all Bike wäre wohl ideal ein Santa Cruz Hightower V2. Zwar bissl teurer aber lebenslange Garantie und wirklich sehr wertig
  9. R

Santa Cruz oder Propain Fully?

Ich habe das Santa Cruz jetzt seit 3 Wochen und ich muss wirklich sagen dass es qualitativ sehr hochwertig ist auch wenn die Ausstattung eine Spur schlechter ist als beim Propain. Ich bin voll zufrieden damit
  10. R

Santa Cruz Hightower V2 2020

Frage in die Runde: Mit wieviel Sag vorne und hinten fährt ihr? Ich habe ein Ht V2 C S-Kit 22er Modell und habe gelesen bei der Gabel sollten 15-20% , beim Dämpfer 30% sein.
  11. R

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Meine Meinung eben. Bin kein Fanboy
  12. R

Ist schon klar. Trotzdem enttäuschend
  13. R

So ein Pfusch darf niemals durch eine Qualitätskontrolle kommen. Auch wenns nur ein optischer Mangel ist
  14. R

Irgendwo muss Propain ja sparen wenn die solche Preise machen können. Geht ja nur beim Rahmen, alles andere ist eh zugekauft. Ich wollte auch ein Hugene kaufen habe jetzt aber ein Santa Cruz Hightower gekauft. Ganz andere Liga!
  15. R

Wenn ich so eine Schweißnaht sehe frage ich mich echt wie es um die Qualität bei Propain bestellt ist. Würde so ein Bike zurückschicken. Sieht nach ober billig Rahmen aus🥲
Zurück