Bremsscheiben Adapter??

Registriert
25. November 2021
Reaktionspunkte
9
Hallo

Frage bitte:
Ich möchte beim meiner Sram Code R von einer 180mm auf 200mm Bremsscheibe wechseln.Gabel ist eine Fox 36er Performance.
Diesen Adapter lt. Foto habe ich schon. Aber was hat es mit diesen CPS auf sich?
Muss ich die Schrauben und Scheiben usw. mit CPS oder die normalen nehmen?
Wo gehören die 2 kleinen Dichtungen hin?

Vielen Dank
Lg Robert

IMG_8682.jpg
IMG_8683.jpg
IMG_8687.jpg
 
Da siehst gut wie die CPS Scheiben montiert werden
Aber kontrolliere auf jeden Fall ob die Schrauben wirklich in der Länge passen . Es gibt nämlich von Sram Bremssättel welche CPS Scheiben auch unter dem Bremssattel haben . Wenn deine Schrauben dafür ausgelegt sind können sie zu lang sein u. das Gewinde in der Gabel u. im Rahmen beschädigen.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvdm9ybmUtanBnLjEyMTQ2MTAv.jpg
 
Wenn ich Brems"scheiben"adapter lese, dann habe ich Centerlock => 6-Loch vor Augen.
Das andere wäre dann Bremssatteladapter.
 
Besten dank für eure Hilfe. Hab alles fertig montiert und funktioniert bestens. Viel besser als mit der 180er Centerline und kein Quitschen mehr. Bremsbeläge sind die Trickstuff Standard
137AD215-BF18-4CB1-8E0D-A9926AEC6E3F.jpeg
14775BF5-088D-4E94-A7F0-9E5BB0624021.jpeg
 
Berührt der Adapter in der Mitte die Gabel? Das wär nicht so toll, wenn ja, würd ich an der Stelle ein Mü abfeilen...am Adapter ;)

Sollte eigentlich nicht sein, aber manchmal passieren die dollsten Sachen.


Ich hab nix geschrieben. Falsche Perspektive. Auf dem anderen Foto sieht man ja den Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten