Aktueller Inhalt von -riot-

  1. -riot-

    Reichmann Aufbau/Erfahrungen/Austauschfaden

    Ich denke auch, das passt nicht. Da gehen ja die Windungen auf Block bevor die Kolbenstange voll eingefahren ist. Vergleiche mal zum EXT bei diesem Aufbau: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-reichmann-senduro-aufbau-erfahrungen-austauschfaden.966536/post-18443127
  2. -riot-

    Forbidden Druid V1 / V2

    Ich tippe auf Narrow Wide Profil des Idlers nicht beachtet -> versetze mal die Kette um einen Zahn auf dem Idler
  3. -riot-

    UPDATE | Project Shredmaster 2020 – Alu Pinion/Effigear DH Frame

    Natürlich hatten wir auch bzgl. der Haltbarkeit aus unserer V1 gelernt und wollten die V2 entsprechend robuster gestalten. Insbesondere die klassischen Ausfallstellen am Übergang Steuerrohr zum Ober-/Unterrohr sowie die Kettenstreben wollten wir uns genauer ansehen. Doch wie stellt man sowas am...
  4. -riot-

    UPDATE | Project Shredmaster 2020 – Alu Pinion/Effigear DH Frame

    Andi hat ja bereits einiges gezeigt, ich gebe technisch noch einen etwas tieferen Einblick. Motivation für die V2: Bereits beim Aufbau des Shredmaster V1 hatte sich gezeigt, dass man alles noch so gut in der Theorie durchdenken kann, der Realitycheck dann aber immer noch einige Überraschungen...
  5. -riot-

    Specialized MTB-Reifen

    Hab jetzt meine Reifen auch mal gewogen. Butcher Grid Gravity T9 27,5x2,3 Werksangabe: 1050g Gewogen: 1226g Eliminator Gird Gravity T7+T9 27,5x2,3 Werksangabe: 1050g Gewogen: 1209g
  6. -riot-

    Forbidden Druid V1 / V2

    Die originale Nietmutter ist wsl. aus Aluminium oder verzinktem Stahl? Das Problem ist hier meiner Meinung nach die Korrosion der Nietmutter i.V.m. mit dem Carbon, gerade unter Anwesenheit von Wasser/Feuchtigkeit. Man müsste hier für ein galvanische Trennung (wie z.B. mit dem 2K Epoxy) sorgen.
  7. -riot-

    Gabel ölt sehr viel

    Naja das Fehlen der Beschichtung/Eloxierung ist sehr wohl ein Problem weil das darunterliegende Aluminium nicht ansatzweise so hart und verschleißfest ist. Dementsprechend wird das Standrohr auch mit neuem Öl/Dichtungen weiterhin in Zeitraffer verschleißen. Hier ist ein neues Standrohr sowie...
  8. -riot-

    100% PROTEKTORJACKE TARKA

    Also ich habe das Leatt Arifit 3D Lite Protektorshirt sowie die 100% Tarka Jacke. Beide jeweils in der Ausführung bis zu den Schultern. Mit 175cm trage ich bei Leatt L/XL und bei 100% ebenfalls L. Die Längen des Rückenprotektor verhalten sich wie folgt: - Leatt: ~49cm ~ 100% ~ 46cm Bzgl...
  9. -riot-

    Patent eingereicht: Cockpit-Integration von SRAM im Anrollen?

    Dauerndes Entlüften, sofern das tatsächlich notwendig sein sollte hat nicht mit DOT/Bremsflüssigkeit zu tun. Oder musst Du an deinem Auto/Motorrad/LKW/Bagger auch dauernd die Bremsen entlüften?
  10. -riot-

    Lyrik Ultimate MY20 Setup & Problem-Sammlung

    Meine Erfahrung mit der Charger 2.1 ist eher diese, dass die Druckstufe viel zu lasch abgestimmt ist. Dadurch rauscht man ständig in die Progression der Luftfeder und das spürt man dann in den Handgelenken. Allerdings muss man auch recht viel Luftdruck und Tokens fahren da die Gabel sonst viel...
  11. -riot-

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Also um mal mit dem Gerücht aufzuräumen, dass das Remedy Trunnion mount hätte: dem ist nicht so. Das hat einen ganz normalen metrischen 230x57,5mm Dämpfer. 230mm ist auch kein Trunnion Einbaumaß, da gibt es 225mm und 205mm wäre das nächstkleinere.
  12. -riot-

    Forbidden Druid V1 / V2

    Hätte jemand ein kaputtes oder verschlissenes Idler Pulley das er mir abgeben würde?
  13. -riot-

    Trunnion-Dämpfer Einbaubreite

    Alle Trunnion sind 54mm
  14. -riot-

    SRAM DUB Innenlager: Welche Alternativen?

    Hatte ich bei den DUB Lagern auch schon. Hab die Plastik Deckkappen und die Dichtscheibe vom Lager abgemacht, den Mock mit Zahnbürste und WD40/Isopropanol rausgeschwemmt und dann wieder gängig gemacht. Am Anfang war es bombenfest aber mit ner Spitzzange den Innenring festhalten und dann...
  15. -riot-

    SRAM DUB Innenlager: Welche Alternativen?

    Beim Superboost+ Lager sind lediglich andere Spacer für das Lager bzw. die DUB Welle dabei. Aber die kannst Du ja vom alten Lager übernehmen. Der Rest ist identisch.
Zurück
Oben Unten