Aktueller Inhalt von Riot89

  1. R

    Mein neues Carbon-Fully - Reloaded

    haha, geil, @Onkel_Bob wieso finde ich diesen feed erst jetzt?! Witzigerweise wird mein Rahmen auch ein flexpivot, hier gibts noch mehr zu lernen als beim vorherigen Rad, mega!
  2. R

    Mein neues Carbon-Fully

    Hey @Onkel_Bob, es geht gut voran bei mir ich werde jetzt auch das resin Infusion Verfahren nehmen. Wie groß sind den eigentlich deine Außenkantenradien? Bei mir sind die aktuell glaube ich mit 2-3 mm und 2,5-3mm laminatstärke zu klein. Die innerste Laminatschicht wäre dann quasi geknickt oder...
  3. R

    Mein neues Carbon-Fully

    Hey @Onkel_Bob, danke für den super Input, ich werde mich mit Bildern von meinem Rahmen revanchieren wenn es soweit ist Grüße riot89
  4. R

    Mein neues Carbon-Fully

    Ok interessant, an sowas hätte ich jetzt erstmal nicht gedacht! Super Input, auf die Bilder bin ich gespannt! Grüße riot89
  5. R

    Mein neues Carbon-Fully

    Bilder wären super! Bitte nicht falsch verstehen, möchte es nur verstehen, mit carbonfasern könnte man dann ja eine „Standard“Passung machen?! Grüße riot89
  6. R

    Mein neues Carbon-Fully

    Du benutzt tatsächlich Glasfasern und keine Carbonfasern für die umlaufenden Faser um die Lagersitze? Warum wenn ich fragen darf? Isolation wegen Kontaktkorrosion? Grüße riot89
  7. R

    Mein neues Carbon-Fully

    Super danke für die Info, 0,5% ist schon eine heftige Übermaßpassung. Die kegeligen Aluhülsen hast du genommen,damit du die Druckspannung der Schraube quer zur Faserrichtung in Ringspannung „umleitest“? Grüße riot89
  8. R

    Mein neues Carbon-Fully

    Das ist ja einMega Projekt, erstaunlich dass das scheinbar ohne größere Rückschläge funktioniert hat?! Respekt! Ich bin gerade selbst dabei einen Carbon Rahmen mit flexpivot an der HR Achse zu entwickeln und hab mir schon die Frage gestellt wie ich die Lagerpassungen/Inserts in der Form...
Oben