Aktueller Inhalt von riotact

  1. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    tag 2 war kürzer aber nicht minder beeindruckend und nur wenig weniger fordernd. aus der alte mann und das eismeer wurde im verlauf der tour der alte mann und das steinmeer. wie beim ernest (für die grazer kommunisten: hemingway, nicht kaltenegger) war es ein großer kampf für den alten mann...
  2. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    endlich komm' auch ich dazu das fotomaterial vom habererwochenend nachzuliefern. 3 tage, 3 touren und alle arten von emotionen, so soll's sein. tag 1, in anbetracht der eckdaten der geplanten tour kann man sich bei der auffahrt durchaus schon einmal angaxxen... zum angaxxen auch die ersten...
  3. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    auf awards bin ich immer scharf, sagts mir einfach wo ich wie hinfahren soll!!!! um auch a bisserl bildmaterial zu liefern, hier ein potpourri an schnappschüssen der letzten touren. schwoazbeerberg mit abfahrt durch die grüne hölle - sehr lieblich kreisberg mit zwischenabfahrt zur suche...
  4. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    hätte ja fast vergessen, aber nur fast: hier der nachschlag zur letzten tour mit @zweiheimischer auf einen berg zum drauflegen. zum einstieg was knackiges. damit könnten entweder die ersten 300hm der tour an der grenze der fahrbarkeit, oder aber das fotomotiv gemeint sein - bitte selber...
  5. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    berg-bewährungsprobe für den junghund am steirischen klassiker bei perfekten bedingungen im aufstieg lieblich, der hund aber kaum zu bändigen, das foto täuscht bei der hütteneinkehr und der dann folgenden abfahrt waren aber sowohl herrl als auch hundl absolut in ihrem metier (kenner sehen...
  6. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    @bern saumstog? hättma uns fost troffen... hab dann aber doch auf veitscherlhintowi umdisponiert, war a sehr liab!
  7. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    als nachschlag noch die bilder der gegenseite vom gestrigen besuch bei gretchen: definitiv vuixfest, mit 2 ausnahmen: der scheißföhn, der einem die oberste einfahrt verunmöglichte und die trockene baustelle am parkplatz. dazwischen aber sehr viel ordentliche trailarbeit 8-)
  8. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    bike- und bier-kulturausflug ins allgäu wär sowieso mal a hit! habs glaub i eh schon amal gsagt: günter, wennst fahrst, nimm die abkürzung über graz und nimm mi mit ;-) damit i ned nur blöd herumschreib hier, hab noch ein paar büdln gefunden von einer der feinen novembertouren, die leider mit...
  9. riotact

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    den leserbrief fand ich auch sehr gut. auch wenn ich mir recht sicher bin, dass "bike&hike" hier sequentiell (bike zur hütte, hike zum gipfel) gemeint ist und nicht so wie wir das interpretieren!?
  10. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    dem leitnerhansi gebührt aus meiner sicht (wieder mal) der steirische trailpreis: im jahr 2020 die goldene jagakettn! unter da schlüsselstelle is a hoid im herbst a bissl rassig - da gibts aber a alternative hab i mir sagen lassen? den @bern hab i am hausberg beim lockdowner beerdowner...
  11. riotact

    Suche ein Schnäppchen Thread

    bevorzugt 140mm.. aber die ribbon kann man eh recht easy traveln also tät ich auch 150/160mm nehmen und selber traveln wenns ein gutes angebot is.
  12. riotact

    Suche ein Schnäppchen Thread

    komking liefert aktuell nicht nach AT :(
  13. riotact

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Suche MRP Ribbon 29 Coil Gabel - 800 Euro bei CRC sind schon noch a bissl happig - gerne auch gebraucht
  14. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    neben den drei von @zweiheimischer genannten erkenntnissen hat sich uns auch eine frage aufgetan: warum wird das gipfelbier warm wenn wir doch frieren? wurscht. diesmal hat's wenigstens keinen vom radl geweht. zum start ein bild, das die qual des tages dokumentiert: 60kg mann trägt 20kg radl...
  15. riotact

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    und nun der letzte teil, beginnend mit einer letzten tour am abreisetag ausm wallis. im ersten beitrag hab ich ja angekündigt auf dieses horn nochmal zurück zu kommen :) speed! danach ging's wieder richtung westen: feine stichausflüge aus dem i/a/ch-dreiländereck. touren in a wurden...
Oben