Aktueller Inhalt von Rischar

1. Rischar

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Ich hatte den Topaz einige Zeit im Jeffsy verbaut. Der war sehr gut. Die Plattform ist normal, würde ich sagen. Viel besser/straffer sind andere auch nicht. Jetzt fahre ich einen Super Deluxe Ultimate, der ist recht ähnlich. Davor der Fox DPS war straffer, dafür aber auch deutlich schlechter...
  2. Rischar

iXS European Downhill Cup #3 – Maribor: Trackcheck mit dem Santa Cruz Syndicate

Geil! Wieder mal kann man das Tempo und deren Skills erst richtig abschätzen, wenn man die Strecke kennt. Wir waren vor 2 Wochen da. Die Strecke ist recht rough und Streckenpflege betreiben sie eher wenig :p
  3. Rischar

Bike der Woche: Orbea Rallon von IBC-User VanBov

Ich wünsche mir 1 € für jedes Foto von meiner Strecke :p
  4. Rischar

Countdown: Forrest Riesco baut seine eigene DH-Trainingsstrecke

Also ich hätte gerne so eine Strecke. Langweiliger und sinnloser Kommentar Teil 432187.
  5. Rischar

Enduro World Series #3 – La Thuile: Richie Rude und Melanie Pugin sichern sich den Sieg

Aber Mutter kommt ja gar nicht den Berg hoch. Dort oben ist kein Landeplatz für eine Antonov. Schade, Mutter würde gerne in das Tal des Salzes.
  6. Rischar

Enduro World Series #3 – La Thuile: Richie Rude und Melanie Pugin sichern sich den Sieg

Ja, aber Mutter hat absolutes Startverbot. In der Vergangenheit gab es zu viele Erdrutsche während sie gefahren / gekugelt ist...
  7. Rischar

Mit den Mittelchen, die er konsumiert, kann das JEDER!
  8. Rischar

Downhill World Cup 2021 – Les Gets: Ergebnisse des Timed Training

Boar hart. Das Roadgap ist ja der Zerstörer für Material und Körper. Im Video sieht man primär Männer. Da landen wenige sauber - wie auch? Spräger Absprung und null Spielraum in der Landung. Ich frage mich da, wie / ob das Junioren und Frauen überhaupt schaffen.
  9. Rischar

Enduro World Series #1 – Val di Fassa: Rude und Courdurier holen ersten Sieg

Wir waren letztes Jahr dort. Sind aber nicht alle EWS Tracks gefahren. Die, die wir gefahren sind, entsprachen ziemlich genau der EWS Strecken vom Rennen. Klar, die genau Streckenführung ist ohne Rennen nicht abgesteckt. Und teilweise, gerade oben über der Baumgrenze war's hart zerbombt...
  10. Rischar

Who is Jeffsy?

Ich fahre 160 mm vorne, aber 27,5" ;) 2 cm vorne mehr würde ich nicht machen. Das verändert die Geometrie zu sehr... uphill, Druck aufs Vorderrad beim Kurven fahren, usw.... bringt in meinen Augen spürbare Nachteile. Besonders wenn man doch aktuell zufrieden ist ;)
  11. Rischar

Who is Jeffsy?

Nach 3 Jahren Jeffsy (min. 1 Mal die Woche fahren, egal, welches Wetter und paar Urlaube, inklusive Bikeparks) war ich erstaunt, wie gut die meisten Lager noch waren. Wirklich am Ende waren nur die größten Lager am größten Drehpunkt (an der Wippe).
Oben