Aktueller Inhalt von Rischar

  1. Rischar

    Bikepark Winterberg 2024: Alle Strecken und Neuheiten 2024 bei „The Mother“

    The Mother… da kommt mir kein Bikepark in den Sinn, sondern die Mutter aller Mütter: @Burnhard s Mutter Weitaus mehr Besucher als Winterberg pro Jahr und auch deutlich rauere Oberfläche als die Trails in Winterberg.
  2. Rischar

    Fahrrad Abschleppseil PullMe: Zieht 150 kg und ist regional gefertigt

    Wer sowas braucht, hat kein Geld für Ebikes für seine Kinder 😜
  3. Rischar

    Downhill World Cup 2023 – Snowshoe: High-Consequence – Rennbericht von Andi Kolb

    Viel Erfolg fürs nächste Rennen!
  4. Rischar

    Les Gets DH World Cup 2023 – Video-Highlight: Das beste Rennen des Jahres

    Ich muss sofort Downhill fahren! Sehr geil. Mehr von diesen Edits. Einfach primär Downhill von außen gefilmt. Keine fancy Kameraperspektive, wenig slowmo,keine Drohne. Nur Ballern direkt an der Strecke gefilmt :D Mehr!
  5. Rischar

    Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Fliegende Bikes und brutale Motivation – Rennbericht von Andi Kolb

    Bitte nichts am Schreibstil ändern. Ich find's nach wie vor geil deine Berichte zu lesen! Fester Bestandteil vom Worldcup Wochenende. Erst Trackwalk fotos, dann gopro previews, quali Ergebnisse, das Rennen an sich, fotos vom Rennen und zuletzt Andi Kolb Berichte.
  6. Rischar

    Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?

    Das Rad wirkt optisch überladen. So nach dem Style müssen noch Handyhalterung, Ständer und Gepäckträger montiert werden :p
  7. Rischar

    Downhill-WM 2023 – Fort William: Volles Rohr Gas geben – Rennbericht von Andi Kolb

    Herzlichen Glückwunsch!!! Und wie immer Danke für deinen Bericht :)
  8. Rischar

    Hüfttaschen fürs MTB Enduro fahren

    Seit 3 Jahren fahre ich quasi nur noch mit Evov Hip(star) Pack Pro. Die Pro Version hat eine Verstärkung um den Gurt und sitzt darum breiter und angenehmer. Trinkblase 1,5 L und in die seitlichen Netze passen noch 2x 0,5 L Flaschen => 2,5 L. Ich trinke viel. Ich finde ihn sehr robust und...
  9. Rischar

    Neues Nize One 20 Kinder-Mountainbike: 20"-Laufräder für den Nachwuchs

    Ich finde die Bremsen für Kinder ungeeignet - zu wenig Kraftübertragung. Sonst gutes Rad. Preis ist doch vollkommen okay. Kinder und Frauen brauchen leichte und gute Räder. Denn dann haben sie mehr Spaß. Männer sollten dagegen schlechte und schwerer Räder fahrern. Sie können das durch...
  10. Rischar

    Downhill World Cup 2023 – Val di Sole: "Die Schmerzen waren einfach nur höllisch" – Blog von Andi Kolb

    Wow, wir immer Danke für deinen Bericht. Bei deinen Berichten bleibe ich länger beim Kacken sitzen, als nötig wäre 😀 Super spannend zu lesen. Du gibt gute Einblicke, was auch mental vor sich gut. Danke für die Offenheit. Und natürlich mega Leistung mit so einem Knie!
  11. Rischar

    Downhill World Cup Lenzerheide & Leogang: Rennbericht von Sieger Andi Kolb

    Danke für deine Berichte! Immer wieder!
  12. Rischar

    Commencal Furious Steuersatz lockert sich immer wieder

    Die Schraube an der Kralle ist bestimmt nicht mehr die Orginale (ich weiß nicht mehr alles, weil inzwischen so viel gemacht wurde). Auf jeden Fall ist sie ausreichend lang und erfasst alle Windungen in der Kralle. Neue Kralle einschlagen probiere ich dann auch mal. Gute Idee. Ich finde eine...
  13. Rischar

    Commencal Furious Steuersatz lockert sich immer wieder

    Danke für den Input. Zu 1. Nein, das habe ich tatsächlich noch nicht geprüft. Ich ziehe meistens ohne Drehmomentschlüssel an. Dann auch mit mehr als 8 Nm (ja, das ist die Vorgabe von Rockshox). Ich markiere die Position mal. Zu 2. Die Kralle hatte ich auch schon im Verdacht und deshalb...
  14. Rischar

    Commencal Furious Steuersatz lockert sich immer wieder

    Ich verzweifle langsam. Es war längere Zeit Ruhe und ich dachte, das Problem wäre behoben. Jetzt geht es wieder los. Der Steuersatz an meinem 2021er Furious löst sich nach kurzer Zeit immer wieder. Nach 1-2 Abfahrten hat der Steuersatz wieder Spiel, dass ich es beim Fahren fühle (leichte...
Zurück
Oben Unten