Aktueller Inhalt von Rischar

  1. Rischar

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Ich hatte den Topaz einige Zeit im Jeffsy verbaut. Der war sehr gut. Die Plattform ist normal, würde ich sagen. Viel besser/straffer sind andere auch nicht. Jetzt fahre ich einen Super Deluxe Ultimate, der ist recht ähnlich. Davor der Fox DPS war straffer, dafür aber auch deutlich schlechter...
  2. Rischar

    iXS European Downhill Cup #3 – Maribor: Trackcheck mit dem Santa Cruz Syndicate

    Geil! Wieder mal kann man das Tempo und deren Skills erst richtig abschätzen, wenn man die Strecke kennt. Wir waren vor 2 Wochen da. Die Strecke ist recht rough und Streckenpflege betreiben sie eher wenig :p
  3. Rischar

    Bike der Woche: Orbea Rallon von IBC-User VanBov

    Ich wünsche mir 1 € für jedes Foto von meiner Strecke :p
  4. Rischar

    Countdown: Forrest Riesco baut seine eigene DH-Trainingsstrecke

    Also ich hätte gerne so eine Strecke. Langweiliger und sinnloser Kommentar Teil 432187.
  5. Rischar

    Enduro World Series #3 – La Thuile: Richie Rude und Melanie Pugin sichern sich den Sieg

    Aber Mutter kommt ja gar nicht den Berg hoch. Dort oben ist kein Landeplatz für eine Antonov. Schade, Mutter würde gerne in das Tal des Salzes.
  6. Rischar

    Enduro World Series #3 – La Thuile: Richie Rude und Melanie Pugin sichern sich den Sieg

    Ja, aber Mutter hat absolutes Startverbot. In der Vergangenheit gab es zu viele Erdrutsche während sie gefahren / gekugelt ist...
  7. Rischar

    Enduro World Series #3 – La Thuile: Richie Rude und Melanie Pugin sichern sich den Sieg

    Mit den Mittelchen, die er konsumiert, kann das JEDER!
  8. Rischar

    Downhill World Cup 2021 – Les Gets: Ergebnisse des Timed Training

    Boar hart. Das Roadgap ist ja der Zerstörer für Material und Körper. Im Video sieht man primär Männer. Da landen wenige sauber - wie auch? Spräger Absprung und null Spielraum in der Landung. Ich frage mich da, wie / ob das Junioren und Frauen überhaupt schaffen.
  9. Rischar

    Enduro World Series #1 – Val di Fassa: Rude und Courdurier holen ersten Sieg

    Wir waren letztes Jahr dort. Sind aber nicht alle EWS Tracks gefahren. Die, die wir gefahren sind, entsprachen ziemlich genau der EWS Strecken vom Rennen. Klar, die genau Streckenführung ist ohne Rennen nicht abgesteckt. Und teilweise, gerade oben über der Baumgrenze war's hart zerbombt...
  10. Rischar

    Who is Jeffsy?

    Ich fahre 160 mm vorne, aber 27,5" ;) 2 cm vorne mehr würde ich nicht machen. Das verändert die Geometrie zu sehr... uphill, Druck aufs Vorderrad beim Kurven fahren, usw.... bringt in meinen Augen spürbare Nachteile. Besonders wenn man doch aktuell zufrieden ist ;)
  11. Rischar

    Who is Jeffsy?

    Nach 3 Jahren Jeffsy (min. 1 Mal die Woche fahren, egal, welches Wetter und paar Urlaube, inklusive Bikeparks) war ich erstaunt, wie gut die meisten Lager noch waren. Wirklich am Ende waren nur die größten Lager am größten Drehpunkt (an der Wippe).
Oben