Aktueller Inhalt von rixi

1. R

RST Gila Plus TnL 100mm - Lockout austauschen / Weichere Feder möglich?

Hallo, was ist denn draus geworden? Hab 'ne OMEGA die ist auch bissel hart, da mein gewicht mehr auf dem Hinterrad lastet. Interessiert mich brennend, ob man da was machen kann.
  2. R

Suche kurzes Stück Magura Disc-Tube

Ja ich suche immer noch!
  3. R

Suche kurzes Stück Magura Disc-Tube

Hallo, ich suche ein kurzes Stück Magura Disc-Tube am liebsten 2.2. Es sollte mindestens 15 cm lang sein. Vielleicht hat jemand ein Stück vom kürzen seiner Leitung rumliegen und würde es mir verkaufen. Rixi
  4. R

Wer fährt Centurion?

Danke das beruhigt mich sehr. So sieht es jetzt bei mir aus. Im Handbuch steht es allerdings genau anders.
  5. R

Wer fährt Centurion?

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Centurion Backfire Hydro aufzubauen. Die montage des Dämpfers macht mir etwas Schwierigkeiten. Es Ist ein German A Dämpfer. Beim Rahmen sind 4 O-Ringe , 3 flache kegelige Scheiben und eine etwas dicker kegelige Scheibe dabei. Laut der Anleitung die zum Rahmen...
  6. R

Federgabel Air 120mm mit Cantisockel gesucht

Hallo, ich weiss nicht wie man das Bike bezeichnen soll. Ein richtiges Mountainbike im klassischem Sinne wird es sicher nicht. Ich bleibe deshalb bei 7 Fach, weil hinten ein E-Motor reinkommt und der nur mit 7 Fach die Breite von 135 mm einhält. 48 und 11 deshalb weil ich auch bei höheren...
  7. R

Hallo noch mal, also in die engere Wahl sind jetzt eine Manitou Axel Comp und eine Suntour Raidon Air gekommen. Beide haben 120 mm Federweg und Cantisockel und passen preislich in mein Budget. Die eine Suntour ist mit Luft und die Manitou mit Stahlfeder. Welche von beiden ist die bessere...
  8. R

Hallo, ich will mir über den Winter ein neues Bike aufbauen und stehe noch ganz am Anfang. Bisher habe ich nur den Rahmen, als nächstes suche ich eine Federgabel. An meinem alten Bike habe ich eine RST Omega TNL mit 100mm Federweg. Der neue Rahmen kann bis 120mm das wollte ich auch...
  9. R

Faltenbälge für RST Omega

Hallo, nein sowas nicht, hätte gern eher so einen Balg aus Gummi.
  10. R

Faltenbälge für RST Omega

Hallo, in meinem Fahrrad war orginal eine Zoom Gabel verbaut, die hat von Anfang an sehr geklemmt, was sich auch nach längerer Benutzung nicht wirklich gebessert hat. Hab dann noch ein wenig ÖL unter die Abstreifgummis getan, was den Zustand noch verschlimmert hat. Nun habe ich seit kurzem...
  11. R

Vielen Dank.:daumen:
  12. R

Danke für die Antworten, das freut mich sehr. Eigendlich wollte ich mir eine Gila 100 TNL kaufen nun habe ich noch die Omega 100 TNL entdeckt. Die wäre komplett schwarz, was mir besser gefallen würde. Ist allerdings bei meinem Händler 30 € teurer, dafür schon mit Schaft. Gibt es...
  13. R

Weil der RST Service so fleissig antwortet, häng mich einfach mal rein hier. Ich bin kurz davor mir eine Gila TNL zu bestellen. Hat die Gila eine Bohrung für ein Schutzblech oder eine Lampe? MfG
Zurück