Aktueller Inhalt von RM_H

1. R

Felge für Trekkingrad

Hallo So, Felgen sind eingespeicht. Meine ersten zwei Laufräder. Hab die Speichen beidseitig mit Krepp fixiert. So musste ich nicht die Positionen auszählen. Bis auf einen kleinen Höhenschlag , der sich nicht mehr so einfach ausgleichen ließ (den man aber beim Fahren nicht merkt) , alles ganz...
  2. R

Felge für Trekkingrad

Hallo Ich versuch es mal mit der Exal MX 19 Nix dolles , aber von der Höhe her noch am ehesten mit den alten Speichen machbar. VG Roland
  3. R

Felge für Trekkingrad

Oh je - stelle gerade fest , dass das ganze ja doch komplizierter ist als gedacht weil: Bei den Speichenlängen hat man ja scheinbar nicht allzu viel Spielraum. Wenn ich aber jetzt ne Felge + Speichen kaufe kann ich ja schon fast ein komplettes Laufrad kaufen. Problem hierbei wäre allerdings ...
  4. R

Felge für Trekkingrad

Noch ein Kriterium : Ich würde gerne die alten Speichen und Nippel weiterverwenden. Die derzeitige Felge baut 16 mm hoch und ist einfach geöst (und leider so alt dass ich die wohl nicht mehr nach bekomme). Kennt Ihr da was passendes ?
  5. R

Felge für Trekkingrad

Also im Moment ist da eine 622-15 drauf . Ist ja für nen 37 er Reifen eigentlich zu schmal aber mehr als 17 sollten es dann doch nicht werden , der Optik wegen. Und Alu wäre mir eigentlich auch lieber als Ceramic. Habt ihr da nen Tipp ?
  6. R

Felge für Trekkingrad

Hallo Suche eine haltbare Felge für mein 28 er Trekking/Alltagsrad, 32 Loch, 37mm Reifen Reifen , Felgenbremse und Fahrer mit nun ja 100 KG :( Habt Ihr da eine Empfehlung ? Danke Roland
  7. R

neue Gabel muss her

Hallo Danke erst mal für Eure Tipps. Hab mal die Einbauhöhe gemessen: liegt bei 43 cm. Das könnte schwierig werden, oder ?! Ist schon ärgerlich, dass man für die alte Judy Ersatzteile kaum noch bekommt. Für meine Zwecke war die eigentlich völlig ausreichend. Na vielleicht kauf ich...
  8. R

neue Gabel muss her

Sorry - Bin leider noch nicht so richtig im thema drin und aus den obigen Bildern nicht so ganz schlau geworden. Darf ich Euch mal die Bilder zeigen . Wahrscheinlich erkennt man auf einen Blick was das ist nur ich halt derzeit noch nicht. Die empfohlenen Gabeln wären preislich im rahmen...
  9. R

neue Gabel muss her

Hab mal nachgeschaut : Steht Ahead drauf Damit wäre alles klar ? Könntet Ihr mir evtl eine Gabel empfehlen ? Bin so um die 95 KG , kein Hard-Core Biker/keine Sprünge. Lockout sollte sein, Vom Lenker aus muss nicht Was sollte man da so anlegen um was brauchbares zu kaufen ...
  10. R

neue Gabel muss her

Hallo ! Fahre ein älteres Cube Reaction (aus 1999 oder so) mit einer ebensoalten Rock Shox Judy. Die hat glaub ich so langsam ausgedient . Ich würd die gerne gegen was aktuelles tauschen. Weiß evtl. jemand was da wohl für ein Steuersatz verbaut war : Judy SL 1999 ? Und kann ich das von...
  11. R

Anfängerfrage Gabelwechsel

Hallo ! Da ich für meine alte Judy wohl keine Ersatzteile mehr bekomme hab ich mich schon mal mit dem Gedanken an eine neue Gabel beschäftigt. Bike ist ein Cube Reaction aus 2000 , bisher verbaut wie gesagt Judy sl aus 2001. Hatte da mal die Rock Shox tora ins Auge gefasst. Wie ist dass...
  12. R

Einstellkappe Rock Shox Judy Sl 2001

Hallo ! Hat noch jemand so ein Teil rumliegen oder kennt eine Quelle. Schon traurig dass man nach 10 Jahren keine Teile vom hersteller mehr bekommt. Grüße Roland
Zurück