Aktueller Inhalt von rmaurer

  1. rmaurer

    Neues Knolly Warden: Bereit für alle Trails

    Der Sprung in Sitzrohrlänge von M zu L ist viel zu groß, 430mm wären bei L sinnvoller da sich durch das gerade Sitzrohr der Rahmen perfekt für absenkbare Stützen mit 210mm Hub anbietet Durch den flachen Sitzrohrwinkel hat man bei einem größeren Sattelstützenauszug einen überproportional flacher...
  2. rmaurer

    Neues Liteville 301 Mk15: Spürbar anders mit 2975

    Ist alles auch eine Verständnisfrage, was hilft mir die Versenkbarkeit wenn das Sitzrohr insgesammt zu lang/hoch ist? 460mm bei Rahmengrösse L ist zuviel! Die vollen >200mm Hub der Eightpins Stütze sind doch so für fast niemanden nutzbar, gerade auf einem Bike das von...
  3. rmaurer

    Neues Liteville 301 Mk15: Spürbar anders mit 2975

    Sitzrohre sind leider zu lang für 200mm Stützen. Was ist mit dem 601 MK5? Kommt da noch was?
  4. rmaurer

    Neue Mavic Deemax DH-Laufräder: Überarbeiteter Downhill-Klassiker aus Frankreich

    Mavic ist im Retailmarkt praktisch mausetot. Mit all dem was sie jetzt als Innovation anpreisen wurden ahnungslose Käufer jahrelang gegeißelt, ich kenne niemanden der in den letzten Jahren einen Mavic Laufradsatz gekauft hätte.
  5. rmaurer

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Super, jetzt brauche ich nur mehr ein 27.5" Bike mit 440mm Kettenstreben <=65° LW kurzes, GERADES Sitzrohr in das diese Stütze passt. Bei 88cm Schrittlänge (87cm Sitzhöhe) würde sich die 212mm Stütze mit einem ~44cm Sitzrohr bereits ausgehen, bei fast alle modernen Bikes haben die Sitzrohre...
  6. rmaurer

    Schuhe Alpencross

    ich verwende bisher die Pantoffeln von IKEA. Die sind bequem, haben eine ca 2mm starke Gummisohle und passen in die seitliche Netztasche vom Deuter Transalpine (sehr wichtig da die Schuhe oft mal schnell angezogen werden wollen) Die in diesem Thread erwähnten "Deacthlon Aquaschuhe" könnten eine...
  7. rmaurer

    Servicethread Giant Trance 27.5

    wer soll das ohne Angabe von Bike oder Nabe beantworten können - gesunden Menschenverstand auch gleich mitverschlampt? So kann ich nur in meiner Glaskugel nachsehen welche "Giant Nabe" du meinst. Ausserdem war dieser Thread gedacht damit Leute servicebezogene Erkenntnisse posten und nicht als...
  8. rmaurer

    Canyon Nerve Hinterbau verzogen?

    Schaltauge entfernen und nachprüfen ob bereits ein exzentrisches X-12 Insert verbaut ist: https://www.bike24.com/p226102.html wenn ja, hat es sich wahrscheinlich nur verdreht. wenn nein, die 1mm Variante kaufen und verbauen. Ich würde eventuell jemanden ranlassen der mehr technisches...
  9. rmaurer

    Kaufberatung Graveler (Low Budget)

    1x11 funktioniert am Gravelbike leider gar nicht da die Geländevariabilität weitaus geringer ist als beim Mountainbike, d.h. ein ständiges durchschalten der Bandbreite von hoch zu niedrig und zurück kommt praktisch nie vor, dafür fehlen aber häufig 1 Bergang und 1 "Schnellgang" Sofern auch...
  10. rmaurer

    Bolany federgabel

    Bei Ebay-Federgabeln ist Zoom Marktführer. https://m.ebay.at/itm/Zoom-Federgabel-MTB-29-Zoll-595-1-1-8-Zoll-weiss-Lockout-100mm-Disc/253762356419?hash=item3b156a44c3:g:LR8AAOSwzX1bUI6j spielt alle Stückerl!
  11. rmaurer

    Giant Reign 650B

    nein das geht nicht, die Rahmen sind nicht kompatibel
  12. rmaurer

    Cane Creek Hellbender 70: Neuer Steuersatz vorgestellt

    Gewöhnliche OEM Steuersätze mit Industrielagern wie der oft verbaute FSA No.57 halten fast ewig sofern man sich beim Neubike die Mühe macht und die Lager erstmal zerlegt und mit Fett anfüllt bevor es in die erste Regenfahrt geht. Gleiche Sache bei Tretlager und Rahmenlagern an vielen Fullies -...
  13. rmaurer

    Specialized Fuse / Ruze

    Die Schraube wird sich ja wohl kaum von selbst rund gedreht haben?
  14. rmaurer

    Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

    weil beim 3.0" Reifen einem nochmals grösseren Luftvolumen eine dünne ungedämpfte Karkasse gegenübersteht. Dieser "Basketballeffekt" ist nicht nur spür sondern auch hörbar Vom Grip her ist der 2.8" Reifen dem 3.0" auf den meisten Untergründen überlegen da die Hersteller beim gleichen...
  15. rmaurer

    Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

    bin beim Fuse auch von Purgatory 3.0 auf Nobby Nic 2.8 und 40mm Felgen gewechselt. Die Reifen haben ca. 10mm weniger Durchmesser, durch gleichzeitiges Upgrade auf eine Gabel mit 10mm mehr Einbauhöhe ist die Tretlagerhöhe aber in etwa gleich geblieben, bei vielen modernen Gabeln lässt sich sonst...
Zurück
Oben Unten