Aktueller Inhalt von roaddancer

  1. roaddancer

    Kubike vs. Beany Zero

    Moin, ich finde das Beany-Bike auch sehr interessant. Leider gab es hier ja überhaupt keine Rückmeldungen. Konntest du mittlerweile selbst Erfahrungen sammeln oder ist es doch ein KuBike geworden? Gruß roady
  2. roaddancer

    Kubikes 20L etwas umbauen

    Du hast recht, das sind 25 mm Rise.
  3. roaddancer

    Youngtimer-Galerie

    Da hast du recht. Es geht dann wohl eher um zeitgenössisch beim Lenker 😬 Ganz oben auf der Liste stehen aber sowieso Sattelstütze und Vorbau. Lenker werde ich dann mal sehen. Das Bike ist sowieso nicht das ultimative Leichtgewicht. 10,3 kg sind es momentan. Damit bin ich aber gut und absolut...
  4. roaddancer

    Youngtimer-Galerie

    Mein geliebtes Scott, welches bereits ca. 15 Jahre in meinem Besitz ist (gebraucht gekauft) und nach und nach verfeinert wurde. Geändert werden definitiv noch Sattelstütze, Vorbau und Lenker auf zeitgemäße und leichtere Teile, wahrscheinlich Tune.
  5. roaddancer

    Kubikes 20L etwas umbauen

    Habe jetzt nochmal genau geschaut, war vorhin neben der Arbeit nicht möglich :lol: Ich habe auch den Rampant in 710 mm / 15 mm / 8° verbaut und gekürzt auf 550 mm. Passt alles dran was soll und fährt seit 2 Jahren super. Die Griffe habe ich um ca. 3 cm gekürzt. Und ein Foto sagt mehr als tausend...
  6. roaddancer

    Kubikes 20L etwas umbauen

    Moin Timo, meine Meinung zu deinen Punkten: - Lenker: Ist eine super Wahl. Überlege, ob du besser einen mit Rise (5 oder 10) nimmst und wie viel Backsweep sinnvoll ist. Ich würde ihn ungekürzt verbauen und dann mit dem Kind zusammen schauen, wie die Armstellung angenehm ist und dann...
  7. roaddancer

    Woom 3 Bolzen Bremshebel verloren, woher?...siehe Bild

    Sorry, muss mich korrigieren. Es ist eine Halbrundniete, keine Blindniete. Blindniete könnte aber auch funktionieren. Ich würde sehen, dass ich es geschraubt bekomme. Vielleicht findest du sogar eine passende Buch- oder Hülsenschraube.
  8. roaddancer

    Woom 3 Bolzen Bremshebel verloren, woher?...siehe Bild

    Moin, da steckt eigentlich nur eine Blindniete drin. Durchmesser und Länge müsstest du mal messen. Du kannst es aber auch mit einer Sechskantschraube mit flachem Kopf und flacher Mutter und Unterlegscheiben reparieren.
  9. roaddancer

    Pimp my Bergamont Revox Lite

    Länge ca. 270 mm, Verstellbereich 130 mm, Offset 20 mm
  10. roaddancer

    Pimp my Bergamont Revox Lite

    Muss es Carbon wegen des Gewichts oder Optik wegen sein? Leichte Sattelstützen in 26,8 findest du im Rennradbereich. Hier hast du meistens aber eine mit Offset. Ich würde nach einer gebrauchten suchen. Müsste auch noch eine liegen haben, aber nur Alu.
  11. roaddancer

    Suche HR Nabe für Kinderrad (135 mm; 20 loch)

    Welche Felge verwendest du? Zur Nabe hab ich leider keinen Tipp, lese hier aber gern mal mit ;)
  12. roaddancer

    62-203 Reifen auf Felge ziehen ... ohne seine Seele zu verkaufen

    Moin, ich kenne das Problem auch, aber mit zwei Reifenhebern und etwas Geduld habe ich es letztendlich immer hinbekommen. Wobei mir dabei auch schon einer abgebrochen ist. Auf dem kleinen Durchmesser ist schon ordentlich Spannung auf dem Drahtring. Sorry, mehr Tipps habe ich leider nicht.
  13. roaddancer

    orbea mx team Frage

    Das ist das Bike meiner Tochter, aktuell mit 9,4kg, da nur auf Optik und Funktion und nicht Gewicht optimiert wurde.
  14. roaddancer

    orbea mx team Frage

    Kannst du mir mal die Teile zeigen/nennen, wo Sattelstütze und Lenker zusammen nur 190g wiegen und 30€ kosten. Ich bin leider überhaupt nicht im Thema Leichtbau bewandert, aber das klingt mir utopisch.
  15. roaddancer

    orbea mx team Frage

    Anbei mal ein paar Gewichte eines aktuellen Orbea MX Team 20". Da das Bike nach Lieferung gleich genutzt werden sollte, hatte ich keine Zeit alle Teile auszuwiegen. Sattelstütze: 278g Sattelklemme: 38g Sattel: 243g Schnellerspanner v.: 57g Schnellerspanner h.: 63g Kassette 8fach: 327g Laufrad...
Zurück
Oben Unten